1

Wie gehe ich nach der Trennung mit ihm um

H
Hallo ihr Lieben,

ich bin heute nun endlich in die neue Wohnung gezogen von der sicherlich schon einige von euch in meinem letzten Beiträgen gelesen haben. Mir geht es gerade ziemlich schlecht deshalb suche ich eure Erfahrungen zu diesem Thema:

Der heutige Umzug war emotional eine absolute Belastung. Zwar war ich traurig als ich die 1. gemeinsame Wohnung heute verlassen musste, noch mehr aber über meinen Ex und mich. Gestern sahen wir uns beim Feuerwerk (das erste wirkliche Wiedersehen seit der Trennung) da wir gemeinsame Bekannte und Feunde besitzen gingen sie alle wie selbstverständlich zu ihm hin um ihn zu begrüßen. Ich bin ihnen mehr oder weniger hinterhergedackelt und habe ihn als er mich zur Begrüßung anlächelte auch angelächelt von weitem mehr aber nicht. Nach kurzer Zeit kamen mir die Tränen in die Augen und ich habe mich von ihm weggedreht, er hatte mich verlassen und ich empfinde noch starke Gefühle für ihn. Heute war der Umzug. Er hatte versprochen mir das Schlafzimmer ab und wieder aufzubauen. Ein sehr netter Charakterzug. Als er heute die Wohnung betrat sagte er kaum hallo, auch keine Umarmung. Ich versuchte allgemeine Gespräche aufzubauen, kurz lächelte er und erstarrte sofort wieder in Eis als er mit mir sprach. Am Tag zuvor schrieb er noch nett und sachlich dass er sich freut dass ich so schnell aus der alten Wohnung raus war. Heute wieder eiskalt und mit Ausrufezeichen was gar nicht typisch für ihn ist. Beim Möbelaufbau stellte er auch keine Fragen zu mir, wie die Arbeit ist usw, was allgemeines halt. so verlief der ganze Tag und das macht mich echt fertig. Kurze kalte Antworten, auf ein Lob von mir ohh toll das ihr so schnell fertig seit folgte ein ja wir wollen schnell zum Biertrinken über gehen. Mir liegt so viel daran mit ihm entspannt auszukommen am Tag der Trennung betonte er er will das auch und dann ein paar Tage später ja wenns nicht ist ist es nicht so schlimm. Ich kann keinen klaren Cut setzen da wir alle keine 500 m auseinander wohnen und uns alle hier kennen. Drum ist es mir ja auch wichtig dass ich mit ihm gut zurecht komme und habe versucht locker aufzutreten. Ich weiß nicht. ich kann selber nicht glücklich sein wenn mit ihm noch sowas im Argen ist. Schwer zu verstehen ist aber so. Ich würde gern selber darauf Einfluss haben dass es wieder gut wird. Es tut so weh wenn er sich mit anderen so versteht und mich so eiskalt behandelt. Er hat mich verlassen nicht andersrum. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Dachte locker reagieren wäre besser als verkrampft. Die Trennung ist nun 5 Monate her. Ich denke dieses Harmonie Bedürfnis ist besonders stark weil ich noch was für ihn empfinde und möchte dass er mich auch wieder mag. Ein kompletter Abbruch des Kontaktes ist schwer möglich da eben alle beieinander wohnen und gemeinsame Bekannte da sind. Es ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Kein klarer Cut und auch keine Versöhnung oder sowas. Ich weiß nicht was ich machen soll um selber wieder zur Ruhe zu kommen und glücklich zu werden.

Von Freunden bekomme ich zu hören: was leidest du immernoch ? oder wird schon, was mir aber kein Stück weiter hilft. Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll und verliere mich selber dabei.

Habt ihr Ähnliche Erfahrungen schonmal gemacht ? Ich freue mich sehr auf eure Antworten

01.01.2020 19:31 • #1


K
Ich gratuliere zur neuen Wohnung!

Geh doch einfach mal davon aus, dass er auch unsicher ist hinsichtlich der Frage, wie Ihr Euch jetzt am besten verhalten solltet und dass er den Schalter nicht einfach umlegen und genau das Verhalten an den Tag legen kann, das Du Dir wünschen würdest.

Das ist eine Situation, in der ich davon ausgehen würde, dass er das Beste gibt, was er jetzt eben geben kann. Mehr kann man von einem Menschen nicht verlangen, auch dann nicht, wenn man sich selber etwas anderes wünscht oder selber zu etwas anderem in der Lage ist.

Vertrau auf die Zeit. Es wird sich normalisieren.

01.01.2020 20:02 • x 1 #2