Wie geht das denn so schnell?

G
Hallo alle zusammen

Ich muss mich jetzt auch mal öffnen. Mein Mann hat sich im september von mir getrennt. Grund waren zunehmende Streitigkeiten.
Wir waren 6 jahre zusammen und seit letztem jahr verheiratet. Er 36 ich ebenfalls.

Er hat er sich wie ggesagt getrennt und wollte Abstand aber auf keinen Fall die Scheidung. So sagte er.

Ich ahnte jedoch schon das was eintraf. Er hatte eine 12 Jahre jüngere kennen gelernt welche anfangs nur eine gute Freundin war die ihm zuhörte und auch in einer 3 jährigen Beziehung steckte.

Doch nach der Trennung verliebte sich mein mann. Ich vermute jedoch dies passierte schon eher denn sie trennte sich zur selben Zeit von ihrem Freund.

Er war immer ein mensch der für seine Familie (haben 3 kinder ein geneinsanes) lebte. Wir haben viel gemeinsam geschafft. Viel gemeinsam durch gemacht. Uns konnte nix trennen.

Das wichtigste waren wir für ihn.

Die neue Liebe kann man nicht verhindern gerade wenns in der ehe oft zu Streitigkeiten kam das seh ich ein aber was während und nach der Trennung abging hätte ich im Traum nie gedacht.

Er lügte das sich die Balken biegen, er war zurückhaltend trank mehr Alk. denje, man sah ihm an dass auch ihm die trennung nicht leicht fiel. Er sagte es war eine kopf und keine Herz Entscheidung und die neue hätte nur einen kleinen Anteil.

Ich dachte ok ziehst aus musst du ja akzeptieren. Steine in den weg legte ich ihm nicht und ich räumte der neuen den weg frei.

Ich zog aus und mich zurück. Doch ich war mir sicher ihn gut genug zu kennen dass er mich unterstützt wenn ich bei meinem Neuanfang Hilfe brauche. Aber er fragt nicht mal wie es uns geht. seine Worte, , ich bin immer für dich da , und nur so kenne ich ihn. Verantwortungsvoll und Rücksichtsvoll und eben ein ganz lieber Papa und Eheman.

das war er immer. Doch es kam anders. Er zog sich zurück. Fragte nicht wie es uns geht. Lediglich sein Kind holt er und kümmert sich sehr gut um sie. Aber mich und die anderen beiden Kinder die damals auch noch klein waren wir sind ihm irgendwie egal geworden.

Er hat sich total verändert. Geht in discos was noch nie seins war. Selbst vor meiner zeit nicht. Er war in seinem Leben zwei mal in einer disco. Sie geht gern und nun geht er auch . Seine Frisur ist anders sein outfit ebenfalls. Ich erkenne ihn nicht wieder.

ist rücksichtslos und gemein mir gegenüber. Ignoriert mich wo es geht und sagt jetzt sogar er wollte mich eh nie heiraten er wollte mich nur glücklich sehen Leute er hat mich dieses Jahr im Juli noch mal geheiratet. Auch Lüge so seine Worte er hat mir zur zweiten Hochzeit noch vor 40 mann eine rede gehalten. So rührend dass alle heulten und vorher noch nen Antrag gemacht.

Ebenfalls nicht wahr ich weiss nicht was aus meinem mann geworden ist. Wir waren immer so ein Team haben uns abgöttisch geliebt und jetzt ist er so verändert

die neue muss ich akzeptieren tu ich auch aber was bitte ist mit ihm passiert? Wieso tut er so als hat es mich nie gegeben? Ich bin nur noch eine schlechte Erinnerung.

Haben letzten Mittwoch zusammen gesprochen. Wollten uns aussprechen aber seine Worte, die er kürzlich noch sagte ich wäre das beste was ihm je passiert is und ich habe ihm so viel ermöglicht und war immer für ihn da, diese Worte hat er vergessen.

Wisst ihr was ich mir 2 h während der Aussprache anhören durfte? Fehler und Vorwürfe der gesamten 6 jahre. Nichts fiel mehr von meinen guten Seiten. Und zum Schluss noch die ansage der nicht ehrlichen Hochzeiten. Das war mein Absturz.

Kürzlich war ich noch sein leben. Er beendet 6 jahre geht sofort was neues ein welches jetzt die wahre grosse liebe ist und ich fühle mich wie Dreck. Ich kann damit absolut nicht umgehen. Wieso verändert sich ein mensch so? Ich kenne ihn so nicht. Was is passiert? Kennt jemand sowas? Es tut mir weh dass aus unserer tiefen Bindung sowas geworden ist. Einfach vergessen. Und gut. Wie geht das denn?

19.11.2013 15:24 • #1


F
Deine Geschichte klingt wirklich richtig schlimm..
ich kann da leider nicht ganz mitreden, weil ich noch nie verheiratet war und auch keine Kinder habe. Aber ich habe auch eine Trennung durchgemacht und mit der schlimmste Punkt ist, wie man einem Menschen so plötzlich vollkommen egal sein kann.
Es kann doch nicht so schwer sein, mal nachzufragen wie es einem geht.
Aber vielleicht ist es besser so, weil man dann nicht bei jeder Frage die Hoffnung mit sich herumschleppt, dass es ihn noch interessiert und dass es vielleicht irgendwann wieder so wird wie früher.
Mit seiner Behauptung wegen der Hochzeit: Ich glaube das redet er sich selber ein. Wenn er es nicht gewollt hätte, hätte er dich ja nicht heiraten müssen und auch nicht 6 Jahre bei dir bleiben müssen. Wäre es damals nicht ehrlich gewesen, hättest du das damals bestimmt schon gemerkt.
Keine Ahnung, was bei ihm los ist. Klingt als würde er in einer totalen Selbstmitleidskrise stecken und als wäre er mit seinem Leben selber nicht zufrieden.
Tut mir Leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann. Aber du bist nicht die Einzige, die solche Gedanken mit sich herumschleppt.
Und hofft nicht jeder, dass der Ex vielleicht doch wieder ankommt und um einen kämpft?!

22.11.2013 15:18 • #2