Wie geht eine richtige Beziehung

E
Hallo ihr Lieben,
es wird in einigen Beträgen immer wieder Berichtet das man an gescheiterten Bez. wächst .Egal ob man der ist der Verlassen hat oder ob man der verlassene ist. Es ist klar das man versucht bei der nächsten Beziehung die gemachten Fehler zu vermeiden aber wächst man dadurch ?Also ich als Verlassener (seit 3 Wochen) komme langsam wieder etwas besser im altäglichen Leben ohne Partner klar ! Aber gestärkt oder gewachsen denke ich bin ich durch die Trennung nicht.
Vieleicht wird es mir ja erst bewust wenn mann mehr Abstand zu der Sache bekommen hat.
Vieleicht könnt Ihr mir eine Antwort darauf geben !


Gruß -S-

03.05.2002 18:01 • #1


E
Hallo Sylvester,

bei mir ist es jetzt fast 3 Monate her. Ich bin schon ein bischen gewachsen, d. h. früher hat mein Ex z. B. den Urlaub organisiert, die Wochenende geplant usw.
Am Anfang stand ich dann erstmal richtig dumm da, doch jetzt mache ich das selbst.
Aber irgendwie vermisse ich ihn schon noch.
Ich denke auch, das man nach einer Zeit merkt, man kommt auch ohne diesen Menschen klar. Man kann sein Leben wieder selbst in die Hand nehmen.
Ich glaube, das uns unser Ex nur so weh tun konnte, weil wir irgendwie zumindest ein bischen von ihm abhängig waren.
So denke ich war es auch bei mir. Ich hatte mein Leben ziemlich stark nach ihn gerichtet, am Wochenende (wir hatten eine Wochenendbeziehung)zu ihm gefahren, mit seinen Freunden weggegangen.
Meine Freunde, und meine Interessen blieben eigentlich ziemlich auf der Strecke.
Das habe ich heute auch erkannt, ich denke, dass ich deshalb auch ein Stück gewachsen bin.
Ich werde versuchen mich in meiner nächsten Beziehung nicht mehr so zu verhalten.

Alles Liebe

03.05.2002 18:23 • #2


E
Hallo Madlen,

denke damit könntest du teils recht haben, bei mir war die Beziehung ähnlich aufgebaut. Bin wegen Ihr nach Nürnberg gezogen und hatte eigentlich die gesammten 3 Jahre mich nur auf Sie und Ihren Bekanntenkreis fixiert. Meine Freundschaften hab ich dadurch sehr vernachlässigt !
Allerdings hatte ich mein Leben vor der Bez. auch im Griff und werde jetzt es auch ohne Sie wieder meißtern aber wirklich gewachsen bin ich nicht ! Ich denke das wichtigste in solch einer Situation sind Freunde ! Zwar sind wir keine richtigen Freunde im eigentlichen Sinn hier im Forum aber wir machen uns Mut und helfen uns gegenseitig und das ist es was zählt !


Gruß -S-

04.05.2002 13:28 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag