Sandy_mx
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
Ich bin momentan sehr durch den Wind und schwirren tausende Gedanken durch den Kopf. Ich weiß der Text ist lang, aber ich freue mich auf eure Antworten.
Gestern habe ich meinem Freund gesagt, dass ich unserer Beziehung nicht glücklich bin. Jetzt hat er unsere Wohnung verlassen und wir machen erstmal eine Pause. Gedanken über eine Trennung habe ich schon seit einem Jahr. Wir haben immer wieder über die Themen gesprochen aber es hat sich nie etwas geändert.
Unsere Situation ist folgende.
Wir sind seit 10 Jahren zusammen, ich war damals 13 Jahre alt. Wir hatten viele auf und abs, auch ein Betrug seinerseits war dabei. Vor 3 Jahren hatte er sich bereits von mir getrennt, ich bin ausgezogen hatte viele Dates und nach einem halben Jahr sind wir wieder zusammen gekommen und bald darauf auch wieder in eine neue gemeinsame Wohnung gezogen. Anfangs war es gut, nur jetzt in den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt haben. Unser Ziel war es immer zu heiraten und eine Familie zu gründen. Er sieht das immer noch so, ich aber nicht. Ich möchte erstmal leben, viel reisen und einfach die Welt sehen. Er möchte das nicht, auch kann er es sich finanziell nicht leisten. Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob ich überhaupt Kinder haben möchte. Außerdem ist er krank, er hat schweren Diabetes, Depressionen und diverse andere körperliche Leiden. Ich fühl mich zuhause eingesperrt, habe das Gefühl das ich immer zurückstellen muss und mein Leben nicht so gestalten kann wie ich das möchte. Auch vor seiner Erkrankung zeigte er keine Motivation das Leben in meinen Augen mehr zu genießen. Er ist einfach glücklich wenn er zuhause ist und braucht sonst nicht viel. Auch ist er ein sehr negativer Mensch, was mir manchmal zu viel ist. Vorgestern haben wir erfahren, dass er nun wahrscheinlich aufgrund seiner Erkrankung seinen Job verliert. Es ist generell ein Problem von ihm, da er sich nie um seine wichtigen Angelegenheiten kümmert oder erst dann wenn es zu spät ist. Immer muss ich mich um alles kümmern und ich kann mich nicht auf ihn verlassen. Fühle mich manchmal mehr wie seine Mutter als seine Partnerin. Die Wohnung kann ich alleine nicht halten, zumal ich mir nächste Woche durch eine Operation (8000Euro) eine Herzenswunsch erfülle und nun einiges an Raten abzubezahlen habe. Falls es von Interesse ist, ich habe 35kg abgenommen und lasse mir nun die Brust straffen und vergrößern. Ich tue somit endlich mal etwas für mich, aber auch hier werden mir Steine in den Weg gelegt.
Ich glaube, dass eine Trennung die richtige Entscheidung ist, trotzdem bin ich seit er weg ist nur am heulen und würde ihn am liebsten fragen ob er wieder nach Hause kommt. Er ist ein sehr guter Mensch und ich liebe ihn, aber ich glaube nicht das ich mit ihm glücklich werden kann. Ich bin eigentlich mein ganzen Leben mit ihn zusammen, also kenne ich auch nichts anderes.
Die Trennung würde auch bedeuten, dass ich die Wohnung verliere, jedoch kann ich aufgrund der OP momentan keinen Umzug stemmen.
Vielleicht war ja schon mal jemand in einer ähnlichen Situation und keine seine Gedanken dazu mit mir teilen.
Vielen Dank und Liebe Grüße.