6

Trennung vom Partner die richtige Entscheidung?

V
Heyho, wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören und ob ihr in meinem Fall auch so gehandelt hättet oder eher anders. Mich beschäftigt im Nachhinein die Frage ob ich nicht doch etwas vorschnell war in dem Moment und es heute hätte anders laufen können oder nicht.

Zum Thema: Und zwar sind ich und meine damalige Partnerin seit Weihnachten getrennt , sie rief mich Heiligabend an und wollte mit mir persönlich reden mir mein Geschenk geben und mich quasi dann abservieren. Wir haben 2-3 Stunden per Telefon über alles gesprochen und sie meinte zu mir sie kann nicht mehr und das sie an den ganzen Streitereien kaputt geht mit mir und ihrer Mutter. Sie ist generell ein Mensch der 2 Seiten hat entweder happy und überdreht oder total traurig und weinend in der Ecke verkriechend , das gesunde Mittelmaß gibt es bei ihr nicht. Sie tut sich generell schwer Sachen zu verarbeiten und das dauert sehr sehr lange während andere diese schon längst vergessen haben.

Ende der Geschichte war das wir uns geeinigt haben das wir eine Pause machen und uns beide Gedanken machen was wir wirklich wollen und wenn wir uns zu 100% einig sind melden wir uns bei dem jenigen und berichten ihm unsere Gedanken ob das mit uns Zukunft hat oder nicht.

Am nächsten Tag ruft sie mich um 24:00 Uhr an da habe ich natürlich schon geschlafen , hat sie daraufhin eine SMS geschrieben mit dem Inhalt: Hey sorry das ich mich erst jetzt melde es ist nichts schlimmes sie ja lange darüber nachgedacht hat und sie mit mir reden möchte und ich nicht sauer sein soll das sie sich erst jetzt meldet. Ich meinte daraufhin das ich kein Springball sei den man hin und her werfen kann wie man möchte das ich ein menschliches Wesen mit Gefühlen bin und nicht verarscht werden möchte da ich dies bereits hinter mir hatte von meiner damaligen Partnerin , sie sich bei mir melden kann wenn sie zu 100% weiß was sie will, und auch bereit ist was dafür zu tun/ändern.

3 Wochen sind vergangen ohne etwas voneinander gehört zu haben und vor 2 Tagen rief sie mich an und meinte sie wollte mit mir reden, erzählte mir das sie nach Silvester eine neue Partnerschaft mit jemanden angefangen hat um zu gucken ob sie Gefühle zulassen kann oder nicht sie wollte ja eigendlich gar keine Beziehung mit ihm es hätte sich aber so ergeben erzählt sie mir. Daraufhin sagte sie eigendlich wollte sie mich schon vor 2 Wochen anrufen wusste aber nicht was sie sagen soll , und bis jetzt ist sie sich nicht 100% einig was sie eigendlich will oder nicht. Das einzige was sie weiß ist das es noch schlimmer geht als in unserer Beziehung wie sie an ihrem neuen Freund merkt und dann kam der beliebte Spruch: Man merkt erst was man hatte wenn man es nicht mehr hat , sie einen Fehler gemacht hat es bereut und in diesem Moment nur die schlechten Sachen gesehen hat an mir und nicht die guten. Ich meinte zu ihr wenn sie mich so akzeptiert wie ich bin denn Menschen ändern sich nicht wenn andere es ihnen sagen nur von sich aus wenn sie es wirklich wollen und sie aufhört ständig wegen allem rumzumeckern dann würde ich über einen Neuanfang nachdenken.


Sie hat immer an mir rumgemeckert meinte ich sei egoistisch und arrogant würde nur an mich denken und die Leute von oben herab behandeln , wäre unfreundlich und nicht hilfsbereit anderen gegenüber. Das hat noch nie jemand zu mir gesagt und als ich meine Freunde , Familie gefragt habe meinten sie auch das das nicht stimmt. Sie wurde von all ihren damaligen Partnern verarscht betrogen und belogen und ihre Beziehungen hielten nie länger als 1-2 Monate. Sie ist 19 Jahre alt und ich bin 24 Jahre alt eventuell hilft das weiter , meine Mutter meinte dazu der Altersunterschied macht schon eine Menge aus.

20.04.2016 11:01 • #1


P
Hallo Virtual

Ich kann dir nur aus meiniger Erfahrung raten, dass du die Finger von dieser Beziehung lassen solltest.
Ich habe auch gelernt, dass sich ein Mensch nicht durch genügend meckern und auf Fehler hinweisen ändern wird.
Deine Freundin scheint ja allerhand an dir zu stören und das wird sie auch weiterhin stören.

Kann dir nur raten die Beziehung nicht neu zu beginnen.

20.04.2016 11:13 • x 1 #2


A


Trennung vom Partner die richtige Entscheidung?

x 3


PrincessHazel
Hallo Virtual.

Ich kann deiner Mutter nur zustimmen, 19 und 24 kann ein großer unterschied sein. Außerdem klingt es für mich so, als würde sie nicht alleine sein können, sie wurde von all ihren ex-partnern nur verarscht betrogen und belogen klingt nach vielen, bereits mit 19. Natürlich will sie nicht einsam sein, das wollen wir alle nicht, aber du bist doch nicht der Lückenfüller, bei einer Beziehung muss es schon um euch beide gehen. was schätzt sie an dir? Warum bist du der Herzbube? Weil du doch besser bist als der neue Typ würde mir an deiner Stelle nicht reichen.
Ich wünsche dir viel Kraft und ein Mädchen, dass dich als Mensch schätzt und liebt

20.04.2016 11:22 • x 1 #3


SilentOne78
Ich hätte mich getrennt.
Und zwar SOWOHL an ihrer als auch an Deiner Stelle.

Weil ich weder mit einem Partner klarkommen würde, der so stark zwischen Extremen schwankt:
Zitat:
Sie ist generell ein Mensch der 2 Seiten hat entweder happy und überdreht oder total traurig und weinend in der Ecke verkriechend , das gesunde Mittelmaß gibt es bei ihr nicht.

und mal eben so eine Beziehung eingeht, obwohl er es eigentlich nicht will:
Zitat:
sie wollte ja eigendlich gar keine Beziehung mit ihm es hätte sich aber so ergeben erzählt sie mir.


noch mit einem Partner, der von mir verlangt, ich solle ihn so akzeptieren, wie er ist, mich selbst aber gefälligst ändern:
Zitat:
Ich meinte zu ihr wenn sie mich so akzeptiert wie ich bin denn Menschen ändern sich nicht wenn andere es ihnen sagen nur von sich aus wenn sie es wirklich wollen und sie aufhört ständig wegen allem rumzumeckern

20.04.2016 11:51 • x 2 #4


V
Ich habe sie mal gefragt woran das liegt das ihre Beziehungen nie lange gehalten haben und was alles vorgefallen ist sie hat mir 4 Gründe aufgezählt:


1. Ihre dämliche Art
2. Haben gemerkt sie passen doch nicht so gut zusammen
3. Wurde betrogen , belogen , verarscht
4. Zu Schnell zusammen gekommen

als ich zu ihr meinte ob es nicht auch einfach an ihr liegen kann das sie mit ihrer komischen Art die ich von keinem anderen Menschen so kenne liegt, meinte sie nur: Du weißt schon das das ziemlich verletzend und unter der Gürtellinie war was ich gesagt hätte.

Ich habe ihr mal einige Antworten auch von einem anderen Forum zugeschickt und dieser Text den ich euch hier zeigen werde ist ihre Antwort quasi auf das was andere mir geraten haben. Sie meinten unter anderem das sie total kindisch , gestört und unreif ist man nicht einfach so seine Freunde wie Unterhosen wechselt sie nicht weiß was sie will und da sie sich jetzt nur meldet da sie merkt das es noch schlimmer sein kann , wäre alles so gelaufen wie sie sich das vorgestellt hätte , hätte sie sich nie bei mir gemeldet.


Anbei hier ihr Statement zu der ganzen Sache:

Mir geht's ja nicht schon schei. genug deswegen....

Jeder Mensch ist anders und nur weil die das sagen, heißt es noch lange nicht das ea auch stimmt!

Ich weis am besten was in meinem kopf vorgeht und was ich denke als leute die mixh gar nicht richtug kennen

Natürlich hat jeder seine meinung, und wenn das ihre meinung über mich ist, gut

Aber das stimmt nicht, du weißt was ich zu dir gesagt habe beim telefonat und NUR DAS stimmt

Ich habe dir alles dazu gesagt, wir können gerne noch mal darüber telefonieren und dann sage ich dir das alles noch mal, du weißt ich mag es nicht über wichtige dinge zu schreiben umd mache es gerne persönlich

Natürlich kann man vermutungen anstellen und sich sagen wie würde ich handeln aber wie ea nun wirklich isz, weis nur die person selber!

Mir liegt viel an dir
Und nein, ich will nicht nur wieder was mit dir anfangen weil die beziehung mit schief läuft
Und nejn, du bist mir nicht egal

Ich habe dir gesagt das du mir damals auf den sack gegangen bist mit kleinigkeiten, weil ich ea nicht kannte so eine ernsthafte beziehung zu führen
Ich wusste nicht wie das läuft
Ich dachte du bist ein kaksack der mich nicht liebt und nur verarscht
NUR DESWEGEN habe ich Schluss gemacht und nicht weil ich nen anderen kerl wollte oder du mir egal warst
Du hast recht mjt dem wenn man jemanden liebt tut man alles dafür das ea wieder gut läuft aber es gibt einen unterscheid zwischen ich will nicht mehr und ich kann es einfach nicht mehr

Ich wollte nach der beziehung mit dir jemanden haben, an dem ich sehen kann ib ich dich liebe oder nicht
Ob es möglich wäre Gefühle für jemand anderen zu bekommen oder nicht
Und ja, es war möglich, aber dennoch liebe ich ihn nicht auf die selbe art wie ich dich geliebt habe (b.z.w. Es immer noch ein Stück weit tue)
Durch die beziehung mit ihm habe ich gelernt, das ea noch viel schlimmer geht, das du mir eig. Sogar gut getan hast
Die Aggressionen werde ich niemals ertragen können
Aber mit dem Rest kann ich leben und vielea war auch lächerlich worüber ich gemeckert habe, das hätte ich ohne ihn niemals eingesehen
Ohne ihn hätte ich niemals gemerkt das ich damals dumm war und die dinge viel zu extrem gesehen habe
Ich sehe es selber ein das es ein fehler war, aber bereuen tue ich es nur zum zeil, denn wie gesagt, das hat mir die augen geöffnet und habe nun ein ganz anderes bild von der beziehung damals mit dir, ein besseres

Wie gesagt
Ich habe alles dazu gesagt beim telefonat und habe ea jetzt auch noch mal kurz angesprochen

Es ist deine sache auf wen du hörst
Auf die mehrheit, die aber nicht in meinen kopf rein gucken können und nicht wissen was ich denke
Oder auf die person, wessen kopf das ist

Tu das was für dich richtig erscheint, du weißt ich will niemanden verletzten, weder ihn noch dich und mich auch nicht
Aber ea ist egal welche Entscheidung ich treffe, 2 werden mindestens verletzt
Genau DESWEGEN fällt es mir so schwer zu sagen was ich will, weil ich verzweifelt nach einer Lösung suche

Mir geht's momentan so schei. wegen der ganzen sache, seid längerem schon
Ich bin überfordert

Ich habe dir gesagt,ich kann nur eine Entscheidung Fällen, wenn ich normal mit dir schreibe, als freunde, so weis ich was ich will, so und nur so schaffe ich das

Also bitte, lass uns erstmal aufhören über das thema zu reden.....



Was sagt ihr dazu?

20.04.2016 12:11 • #5


PrincessHazel
Ja, was in ihr vorgeht, weiß vielleicht sie am besten, dennoch die Meinungen die du bekommst richten sich nach dn Informationen die du von ihr bekommst. Jemand anders nicht wirklich zu lieben heißt nicht, dass man den Ex Partner noch liebt. Sie sagt sie brauchte wen anders um zu sehen, ob sie dich noch liebt. Tja, was ist denn nach ner Zeit, wenn sie wieder nicht weiß ob sie dich liebt? Wieder wen neues, nebenher? Ihr würde es gut tun, wenn sie lernen würde mit sich alleine zu leben, du bekommst nur einen ganzen Menschen, wenn sie auch alleine ein ganzer Mensch ist. Es gibt keine gefestigte Beziehung mit einem nicht gefestigten Menschen. Das wird sie weder mit dir noch mit einem anderen lernen.

20.04.2016 12:22 • x 1 #6


H
Sorry, das klingt für mich selbstbezogen und manipulativ. Wenn ich so einen Brief bekäme, fände er den direkten Weg in den Mülleimer.

20.04.2016 18:42 • x 1 #7


V
Zitat von SilentOne78:
Ich hätte mich getrennt.
Und zwar SOWOHL an ihrer als auch an Deiner Stelle.

Weil ich weder mit einem Partner klarkommen würde, der so stark zwischen Extremen schwankt:
Zitat:
Sie ist generell ein Mensch der 2 Seiten hat entweder happy und überdreht oder total traurig und weinend in der Ecke verkriechend , das gesunde Mittelmaß gibt es bei ihr nicht.

und mal eben so eine Beziehung eingeht, obwohl er es eigentlich nicht will:
Zitat:
sie wollte ja eigendlich gar keine Beziehung mit ihm es hätte sich aber so ergeben erzählt sie mir.


noch mit einem Partner, der von mir verlangt, ich solle ihn so akzeptieren, wie er ist, mich selbst aber gefälligst ändern:
Zitat:
Ich meinte zu ihr wenn sie mich so akzeptiert wie ich bin denn Menschen ändern sich nicht wenn andere es ihnen sagen nur von sich aus wenn sie es wirklich wollen und sie aufhört ständig wegen allem rumzumeckern



Würdest du mit einem zusammen sein wollen der ständig rummeckert an allem was du machst und wie du bist? ich denke nicht , ergo ist der Vorwand berechtigt, und kein Grund sich deswegen zu trennen von ihrer Seite aus.

23.04.2016 12:19 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag