4

Trennung nach 2 Jahren - richtige Entscheidung?

lischen23
-Hallo ihr Lieben,
Mein Freund und ich haben uns letzte Woche im Streit getrennt. Wir haben seit letztem Jahr Oktober mehrmals die selben Diskussionen geführt und im Januar dann auch eine kurze Beziehungspause gehabt (3Tage). Ich bin damals wieder auf ihn zugekommen weil ich es einfach nicht ohne ihn ausgehalten habe. Wir haben dann beschlossen von neu zu beginnen. Grundsätzlich ging es in jedem Streit darum, dass ich einfach mehr Zuneigung und Respekt von ihm gezeigt bekommen wollte. Ich muss dazu sagen, ich lege sehr viel Wert auf die Kleinen Dinge wie z.B. Gute-Nacht-Kuss vorm Schlafen gehen, mal Frühstück zu machen, iwas kleinen Mitbringen, Händchen halten, etc. Ich habe sehr viel für die Beziehung getan und leider nur sehr wenig von ihm zurück bekommen. Er hat auch oft Dinge gesagt die einfach verletzend und unter der Gürtellinie waren. Er konnte der liebenswerteste Mensch auf Erden sein, aber im nächsten Moment wieder total gefühlskalt und schlecht drauf bzw. von allem und jedem genervt. Oft war er nur lieb wenn er gesehen hat dass ich wieder mal traurig bin und da war es für mich dann zu spät ich hab mich oft gefragt wieso er nicht einfach öfters so sein kann aber er wusste selbst keine passende Antwort. Jeder Streit lief gleich ab ich wollte meine Sachen packen, er ist plötzlich wieder lieb geworden ich hab zu weinen angefangen und alles war wieder in Ordnung aber wirklich geändert hat sich nichts. Bis auf letzte Woche da bin ich dann wirklich einfach gefahren. Wir hatten dann 5 Tage lang absolut keinen Kontakt. Gestern haben wir uns dann nochmal zum Reden getroffen weil keiner im Streit auseinander gehen wollte. Wir führten sozusagen die selbe Diskussion nur auf ruhige Art. Natürlich wurde mir das dann alles zu viel und ich hab iwann zum Weinen angefangen. Er hat mich dann in den Arm genommen und einfach nur lange angeschaut und überlegt und meinte dann es ist besser er geht jetzt und er braucht einfach Zeit für sich. Aber egal was ist ich kann mich wann immer es ist bei ihm melden. Was hat das denn wieder zu bedeuten? so kann ich persönlich nie 100% abschließen. Jetzt bin ich auch wieder an dem Punkt angekommen an dem ich mir denke ja vielleicht hab ich ja mit allem übertrieben und vielleicht hats ja doch noch einen Sinn. Ich bin etwas ratlos und wäre über eure Meinungen echt dankbar.

11.07.2017 12:23 • #1


Kitten
Ich denke, die Trennung war die richtige Entscheidung.
Wenn du unglücklich bist, mit ihm darüber redest, er aber so gar nichts ändert, geht das denke ich nicht auf Ewig gut.
Auch wenn er sich dir gegenüber so verhält und du viel in die Beziehung hineinsteckst, er aber nicht, scheinen entweder deine Gefühle sehr viel größer zu sein oder er sieht dich als selbstverständlich an.
Mach dich nicht kaputt und lass dich nicht kaputt machen.
Du findest jemanden, der dir zurück gibt was du dir wünschst und verdienst!

11.07.2017 12:30 • #2


A


Trennung nach 2 Jahren - richtige Entscheidung?

x 3


MKH
Wenns nicht passt, passt es nicht. Es geht um DICH. Wenn du dich vernachlässigt und ungerecht behandelt fühlst, musst du gehen. Dein Herz hängt sich vielleicht noch an den Typ, aber dein Kopf hat längst realisiert, dass er dich nicht glücklich macht.

War bei mir ähnlich. Ich hatte einen Eisklotz von Freund. Keine Berührungen, keine Nähe, kaum S. Emotional war er völlig im Eimer und mein Selbstwert hat total gelitten. Bin dann auch einfach ausgezogen von jetzt auf gleich. Im Nachhinein eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Ich wünsche dir viel Kraft..

11.07.2017 12:33 • x 1 #3


L
Hallo Lischen,

ich vermute dass es ihm zu viel war. Wäre es mir zumindest, wenn ich eine Liste ab zu arbeiten hätte, damit mein Partner glücklich ist.

Desto mehr du ihm das an die Nase gebunden hast, desto kälter wurde er wahrscheinlich? (innere Rebellion)

Das was du als Waffe verwendest ist dein Geheule, du weißt dass es scheinbar und mittlerweile auch die einzige Maßnahme ist, die bei ihm fruchtet. Was sie allerdings nicht wirklich tut. Ihm wird das dann wohl zu blöd gewesen sein (Männer reagieren besonders allergische auf weinende Frauen) und so beugte er sich eine Zeit lang deinem Willen.

Das musst du für die Zunkunft auf jeden Fall abstellen, denn die meisten halten das keine 3 Jahre aus.

11.07.2017 12:43 • x 2 #4


E
Weisst du... das klingt nach meinem Mann.
Ich habe ihn gestern nach vielen jahren und endlosen leeren versorechen vor die tür gesetzt.
Es war bei uns alles etwas intensiverer... mit polizeilichem Platzverweis... aber letztenendes musst du sehen: wer sich bessern will, der tut es auch.
Ich habe jahre vergebens gewartet.
Verschwende nicht deine zeit. Du lebst nur 1 mal und das soll so glücklich wie möglich sein.

11.07.2017 12:47 • #5


O
Zitat von Leonie85:

Das was du als Waffe verwendest ist dein Geheule, du weißt dass es scheinbar und mittlerweile auch die einzige Maßnahme ist, die bei ihm fruchtet. Was sie allerdings nicht wirklich tut. Ihm wird das dann wohl zu blöd gewesen sein (Männer reagieren besonders allergische auf weinende Frauen) und so beugte er sich eine Zeit lang deinem Willen.

Das musst du für die Zunkunft auf jeden Fall abstellen, denn die meisten halten das keine 3 Jahre aus.


Ähm. nein. Es gibt auch Frauen, die weinen weil sie emotional überfordert sind und nicht, weil sie dadurch etwas erreichen möchten.
Und nein, das sollte sie in Zukunft nicht abstellen sondern sich selbst treu bleiben und es gar nicht erst so weit kommen lassen, dass die Beziehung sie bereits so sehr an ihre Grenzen gebracht hat, dass ein Gespräch ohne Tränen und Verletzungen nicht mehr möglich ist.

Die Entscheidung war richtig, ihr beide werdet so nicht glücklich, da er dir so viel Nähe wie du dir wünschst, anscheinend nicht geben kann.

11.07.2017 12:58 • x 1 #6


R
Zitat von lischen23:
Jetzt bin ich auch wieder an dem Punkt angekommen an dem ich mir denke ja vielleicht hab ich ja mit allem übertrieben und vielleicht hats ja doch noch einen Sinn. Ich bin etwas ratlos und wäre über eure Meinungen echt dankbar.


Ich finde es stark von dir, dass du dich getrennt hast.
Ich war in einer ähnlichen Situation (nur um einiges schlimmer) und habe es nicht geschafft mich zu trennen.
Aber frag dich nicht, ob du vielleicht übertrieben hast. Im Nachhinein reden wir alles klein und geben gern uns die schuld.
In diesem Moment muss ja was bei dir passiert sein, dass du so reagiert hast.
Du gibst viel und erwartest das auch von deinem Partner. Wenn du ständig für selbstverständliche Dinge kämpfst, gehst du kaputt und streitest dann nur noch. Deinem (Ex)Partner wird dass dann auch zu blöd irgendwann und trennt sich von dir. War bei mir genau so.

11.07.2017 13:34 • #7


C
Hallo,

ich kann dir nur aus persönlicher Erfahrung raten, die Trennung tatsächlich auch durchzuziehen. Natürlich wäre totaler
Cut (etwas an den Kopf werfen und schreiend das Haus verlassen) für beide Seiten einfacher; aber das ist ja genau
euer Problem.
Du bist oder fühlst dich unglücklich; er merkt es nicht // du verlässt Ihn; er zeigt endlich Gefühle // er zeigt Gefühle; Ihr seid zusammen // durch wieder unglücklich usw...

Das kannst du dann ewig so machen ....

Schließ mit Ihm ab; fang an dein Leben so zu leben, dass dein Partner genauso viel für dich macht und du nicht unglücklich bist

12.07.2017 15:43 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag