Painful
Gast
Ich lese jetzt schon seit Tagen im Internet über Trennungen und alles was dazu gehört.
Jetzt wollte ich aber persönlich um Rat bitten.
Naja, wie der Titel schon sagt, ich war 7 Jahre mit meiner Freundin zusammen.
Vor einer Woche habe ich mich getrennt.
Kurz zu uns:
Kurz nachdem wir 17 geworden sind, sind wir zusammen gekommen.
Eigentlich war es auch eine sehr schöne Zeit. Es ist klar, dass sie nach dieser Zeit, ein Teil von meinem Leben war. Es hat eigentlich alles gepasst, Familie, gleiche Freunde, gleiche Interessen etc.
Vor 3 Jahren habe ich ein Studium angefangen, dadurch musste ich wegziehen.
Da sie arbeiten musste, haben wir uns nur am Wochenende gesehen. Aber das war eigentlich kein Problem.
Seit einem halben Jahr habe ich einen neuen Job. Wir haben uns aufgrund der Entfernung nicht mehr so oft gesehen. Es wurde immer seltener. Teilweise nur paar Stunden in der Woche.
Ich habe irgendwann gemerkt, dass es mir nicht mehr reicht. Die wenige zeit, die fehlende Nähe und auch meine Gefühle würden weniger.
Ich habe gehofft, dass es sich ändert. Solche Phasen macht man in 7 Jahren schon mal durch.
Aber es wurde nicht besser und ich habe mich getrennt.
Ihr geht es grauenvoll. Hat mich beschimpft und mich als Unmensch dargestellt, ich würde alles wegschmeißen und sie würde mir nichts bedeuten.
Ich habe gedacht, mir geht es mit der Entscheidung besser, aber ich kann nicht aufhören an sie zu denken.
War es wirklich das Richtige?
Ich wollte eigentlich, dass wir im Guten auseinander gehen können. Wollte sie nicht aus meinem Leben streichen, aber sie will nichts mehr von mir hören. Das macht es noch schlimmer.
Ich überlege mir dauernd, ob ich mich entschuldigen soll, um eine zweite Chance bitten. Aber was ist, wenn ich in paar Wochen wieder in der gleichen Situation stecke und es nichts gebracht hat. Ich will ihr das nicht nochmal antun. Und ich will das auch nicht nochmal durchmachen.
Ich hoffe ich bekomme hier einen guten Rat für meine Situation.
Danke