Zitat von Vladislav:Jeanne du bist eine liebe und tolle Frau... gerade deswegen solltest du verstehen: Problemlösung kann bestimmt nicht darin bestehen, seine eigenen Probleme immer und immer wieder hervorzuheben... das zieht andere Leute nur weiter runter.
Mir ist absolut klar, dass jeder hier sein eigenes, sehr schweres Päckchen zu tragen hat. Das ist traurig, beschissen, echt nervenzehrend und jeder möchte sich auskotzen. Nur anderen, denen es genau so geht, als Tipp zu geben sich genau so dreckig zu fühlen, und Emphatie mit Gefühl zu verwechseln... das ist ein Teufelskreis. Man will sich hier ja gegenseitig helfen, und nicht gegenseitig runterziehen...
Erstmal: Vielen dank für das Kompliment
Naja, ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es mir eine Zeit lang wirklich, wirklich, wirklich mies geht. Aber in diesem Forum hier habe ich Zuspruch gefunden, es tat gut dieses Gefühl, dass ich nicht ALLEINE bin mit meinem Schmerz. Dass auch noch andere das selbe durchmachen wie ich.
Ich wurde hier super herzlich aufgenommen und hier haben sich die Leute meine Geschichte angehört haben. Sie haben mir Tipps gegeben, die ich nicht umbedingt immer befolgt habe. Aber einfach, dass sie sich Zeit genommen haben für meine Geschichte, Dass sie versuchen sich in mich hineinzuversetzen, dass sie mir helfen WOLLEN (nicht jeder will helfen) Das ist ein mächtiger charakterzug von jedem in diesem Forum.
Du musst deine Geschichte doch auch gar nicht wieder aufrollen. Falls du aber durch dieses Forum immer wieder daran erinnert wirst, musst du vielleicht gehen? Sieh mal ich will auch nur, dass es dir besser geht. Und die anderen wollen auch nur das beste für dich. Hier sind ganz, ganz tolle Leute.
Auch wenn es mir jetzt besser geht (wobei mir jeder hierbei geholfen hat, dass es mir jetzt besser geht) komme ich trotzdem weiter in dieses Forum, weil ich die Leute hier sehr schätze und hoffe, dass ich ihnen nun, wo es mir besser geht, so helfen kann, wie sie mir geholfen haben.
Ich möchte ein offenes Ohr für die haben, die auch für mich ein offenes Ohr haben.
Wenn du mehr damit klar kommst, über dein Problem zu schweigen, dann musst du ja auch nicht darüber reden, ich denke jeder hier wird das verstehen