Wie geht es euch nach der Trennung?

F
Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte doch auch einmal selbst einen Thread zu diesem Thema aufmachen, weil mich eure Meinungen und Erfahrungen sehr interssieren.

Bei mir ist die Trennung jetzt über 3 1/2 Monate her und mittlerweile gehts mir wirklich wieder gut. Das war ein langer und schmerzvoller Weg und ich hätte nicht gedacht, dass es doch so schnell gehen würde. Mittlerweile habe ich sogar jemanden kennengelernt mit dem es etwas werden könnte.

Wenn ich hier manchmal die Themen lese und diese Gefühle aus Verzweiflung, Trauer, Wut und Einsamkeit spüren kann, wird mir immer schwer ums Herz, weil ich weiß wie viele dunkle Stunden hinter mir liegen und doch- es wurde besser, langsam , mit Rückschritten, aber ich habe es überstanden.

Ich habe viel über mich gelernt, vieles begriffen, Dinge, die ich besser machen will, die ich nicht mehr akzeptieren kann und auch woran meine Beziehung scheiterte. Mir sind neue Menschen begegnet und im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem Leben ohne ihn.
Ich habe meinen Ex seit diesen über 3 Monaten nicht mehr gesehen, seit Wochen keinen Kontakt mehr und ich weiß jetzt für mich, dass ich keinen Wer auf eine Freundschaft lege. In unserer Geschichte ist dafür kein Platz.
Ich vermisse die kleinen Alltagsdinge manchmal noch. Dieses Verständnis ohne Worte, zusammen zu reden und zu lachen, seine Familie zu besuchen. Aber ich sehe auch die hässliche Seite- wie er sich am Ende verhalten hat und wie schnell er eine Neue hatte ( nach einer Woche).
Ich denke jetzt, dass es vermutlich gut ist wie alles gekommen ist und ich genieße das Gefühl meine Zukunft wieder vollkommen frei gestalten zu können.

Bis ich hier angekommen bin habe ich eine schwere Zeit durchgemacht und ich weiß wie die Menschen sich hier fühlen.

Trotzdem interessiert mich auch, wer schon sagen kann er ist über die Trennung hinweg.
Was hat sich für euch verändert? Seid ihr jetzt vielleicht sogar glücklicher?
Was fehlt euch manchmal noch?

Ich bin sehr dankbar dieses Forum hier gefunden zu haben, es hat mir sehr geholfen und ich bedanke mich nochmal bei all den lieben Menschen, die sich hier untereinander helfen und füreinander da sind.
Da es mir so mittlerweile so gut geht und ich das Forum in seiner eigentlichen Form nicht mehr brauche wird das hier erstmal mein Abschieds-Thema. Bis zum nächsten Liebeskummer.
Deswegen würde ich mich über viele Antworten freuen!

Ich wünsche allen hier, dass die Trauer bald vergeht und auch wenn man es nie hören will- Es wird besser! Nicht direkt und auch nicht immer so wie man es gerne hätte, aber solange man sich nicht selbst aufgibt und kämpft übersteht man auch die schlimmste Trennung und manchmal begegnet einem ganz unerwartet ein Mensch, der euch vielleicht viel glücklicher machen könnte als eure/r Ex.

Liebe Grüße
Eure Flower

09.07.2013 14:56 • #1


E
Hallo Flower!

Schön zu lesen, dass es dir so gut geht. Es scheint so, als ob du wirklich zufrieden mit dir und deinem Leben bist. Du kannst wirklich stolz auf dich sein!
Du hast Recht, es war eine sehr schwere Zeit, aber ich denke, wir haben daraus gelernt...

Ich kann auch sagen, dass ich momentan zufrieden bin. Bei mir ist es nun bald schon ein Jahr her und ich hab immer noch ab und zu Kontakt zu ihm. Aber das wirft mich nun nicht mehr so zurück, da ich weiß, dass es endgültig aus ist. Trotzdem fehlt mir einfach die Liebe und Nähe in meinem Leben. Das verbinde ich aber nun nicht mehr mit ihm. Ich freue mich schon darauf, wenn ich jemand anderen kennen lerne . Nun genieß ich erstmal meinen Urlaub, unternehme viel und bin auch einfach mal gern alleine.

Sonnige Grüße, Einfach Ich.

10.07.2013 08:25 • #2


B
Hallo, bei mir ist die Trennung erst 3 Wochen her.
Wir waren nur 9 Monate zusammen, aber ich liebte ihn wirklich sehr. 3 Monate davon waren traumhaft und die letzten 6 Monate waren ein ewiges auf und ab. Die Trennung kam dennoch überraschend, aber ich sehe es heute etwas anders. Diese 6 Monate haben mich aufgefressen und ich habe mir selbst etwas vorgemacht, deswegen geht es mir heute - nach 3 Wochen - einigermaßen....die 1. Woche dachte ich, ich müßte sterben. Die 2. Woche war ich dann sehr traurig und wütend. Habe ihm alles nochmal ganz ehrlich gesagt und das tat mir gut. Ich habe jetzt keinen Kontakt zu ihm, er meldet sich ab und zu und ich antworte nur kurz und höflich zurück. Ich lenke mich ab, dann fällt mir wieder die Decke auf den Kopf, dann....dann...dann....aber ich sehe es realistisch: Niemals hätte ich mit ihm glücklich werden können und nie das bekommen, was ich mir wünsche. Irgendwie hilft mir das. Was ist eine Beziehung wert, die nur ab und zu gut funktioniert? Das bin ich nicht bereit auf mich zu nehmen.
Hört sich jetzt vlt. kalt an, ist es aber nicht. Ich habe wirklich versucht, meinen Kopf einzuschalten und mir das ganz bewußt zu machen......und ich hoffe, daß es irgendwann ganz weg ist, diese blöde Gefühl von Traurigkeit, Einsamkeit........schönen Abend euch trust:)

12.07.2013 21:54 • #3