Hallo liebe Mitglieder,
ich möchte doch auch einmal selbst einen Thread zu diesem Thema aufmachen, weil mich eure Meinungen und Erfahrungen sehr interssieren.
Bei mir ist die Trennung jetzt über 3 1/2 Monate her und mittlerweile gehts mir wirklich wieder gut. Das war ein langer und schmerzvoller Weg und ich hätte nicht gedacht, dass es doch so schnell gehen würde. Mittlerweile habe ich sogar jemanden kennengelernt mit dem es etwas werden könnte.
Wenn ich hier manchmal die Themen lese und diese Gefühle aus Verzweiflung, Trauer, Wut und Einsamkeit spüren kann, wird mir immer schwer ums Herz, weil ich weiß wie viele dunkle Stunden hinter mir liegen und doch- es wurde besser, langsam , mit Rückschritten, aber ich habe es überstanden.
Ich habe viel über mich gelernt, vieles begriffen, Dinge, die ich besser machen will, die ich nicht mehr akzeptieren kann und auch woran meine Beziehung scheiterte. Mir sind neue Menschen begegnet und im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem Leben ohne ihn.
Ich habe meinen Ex seit diesen über 3 Monaten nicht mehr gesehen, seit Wochen keinen Kontakt mehr und ich weiß jetzt für mich, dass ich keinen Wer auf eine Freundschaft lege. In unserer Geschichte ist dafür kein Platz.
Ich vermisse die kleinen Alltagsdinge manchmal noch. Dieses Verständnis ohne Worte, zusammen zu reden und zu lachen, seine Familie zu besuchen. Aber ich sehe auch die hässliche Seite- wie er sich am Ende verhalten hat und wie schnell er eine Neue hatte ( nach einer Woche).
Ich denke jetzt, dass es vermutlich gut ist wie alles gekommen ist und ich genieße das Gefühl meine Zukunft wieder vollkommen frei gestalten zu können.
Bis ich hier angekommen bin habe ich eine schwere Zeit durchgemacht und ich weiß wie die Menschen sich hier fühlen.
Trotzdem interessiert mich auch, wer schon sagen kann er ist über die Trennung hinweg.
Was hat sich für euch verändert? Seid ihr jetzt vielleicht sogar glücklicher?
Was fehlt euch manchmal noch?
Ich bin sehr dankbar dieses Forum hier gefunden zu haben, es hat mir sehr geholfen und ich bedanke mich nochmal bei all den lieben Menschen, die sich hier untereinander helfen und füreinander da sind.
Da es mir so mittlerweile so gut geht und ich das Forum in seiner eigentlichen Form nicht mehr brauche wird das hier erstmal mein Abschieds-Thema. Bis zum nächsten Liebeskummer.
Deswegen würde ich mich über viele Antworten freuen!
Ich wünsche allen hier, dass die Trauer bald vergeht und auch wenn man es nie hören will- Es wird besser! Nicht direkt und auch nicht immer so wie man es gerne hätte, aber solange man sich nicht selbst aufgibt und kämpft übersteht man auch die schlimmste Trennung und manchmal begegnet einem ganz unerwartet ein Mensch, der euch vielleicht viel glücklicher machen könnte als eure/r Ex.
Liebe Grüße
Eure Flower
09.07.2013 14:56 •