Vielen lieben Dank erstmal! Ihr seit die besten
MB, um deine Fragen zu beantworten:
Was will er mit seinem Auftritt sagen? -> Wahrscheinlich, dass er das Familienoberhaupt ist und wir ihm folgen sollen. (Moderne Familien leben in einer Demokratie, wir leben in einer Diktatur) Als mein Großvater letztes Jahr um diese Zeit gestorben ist, hat er die Verantwortung der Familie Vater übertragen. Seitdem geht es bergab. Aber er nutzt seine Führungsposition mit vollen Zügen aus.
Dass er wichtig ist? -> Ja, er denkt er ist extrem wichtig und dass wir alle ohne ihn nichts wären.
Bekundet er seinen Hormonstau? -> Vielleicht hat das auch ein bisschen was damit zu tun.

Aber eher nebenranging.
Hat er anderen Lebensfrust? -> Ohja, den hat er. Mittlerweile wenden sich auch seine Freunde von ihm ab, weil er immer auf sein Recht besteht. Er ist nicht nur zu Hause so ein Tyrann, er muss immer die Führungsposition übernehmen, was er sagt wird gemacht, und er hat ja sowieso immer Recht. Das geht auch seinen langjährigen Freunden auf die Nerven. Aber auch wenn sich alle von ihm abwenden, zeigt er keine Einsicht.
Wurmt ihn die Statusabhängigkeit? -> Eher weniger. Wenn man ein gutes Auto fährt hat man automatisch einen guten Status. Meinen TT mit 200 PS lächelt er doch weg bei seinen 2 Mercedes in der Grage, der eine 216 PS, der andere 326 PS. Da kann er doch den Audi weglächeln.
Will er was mit Bedeutung entscheiden und kann sonst nichts? -> Er kann schon was, aber nicht alleine. Wie oft ruft er mich ich solle ihm bei was helfen, dabei steh ich letztendlich nur blöd daneben. Er kann einem einfach nicht seine Ruhe lassen. Erfolgreich im Job ist er auch.
Ich gebe meistens nach, weil ich keinen Streit will. Bei meinem Ex geb ich nicht mehr nach, jetzt stell ich da mal voll auf stur!
Aber ich weiß, dass mein Vater stur ist ohne ende. Wenn ich dann auch nur stur bin, wird das nie was.
Mein Auto verteidigen tu ich ja, aber er bleibt stur.
Letztendlich werde ich mich wohl doch seinen Wünschen beugen müssen, da ich meine Füße zur Zeit noch unter seinen Tisch stelle. Und ich eigentlich auch gener hätte, dass das so bleibt.
Huckleberry,
Entweder die Räumliche Trennung bringt was oder es wird schlimmer.
Ich würde um meiner Mutter willen gerne zu Hause bleiben. Auch wenn ich dazu noch weiter unter Vater gestellt bin.
Ich will sie nicht alleine lassen.
Natürlich kann ich jetzt sagen "ich bin 18, du kannst mir nichts mehr sagen!"
Aber das werde ich nicht tun, er hat mich ja 18 Jahre durchgefüttert, mich erzogen (nicht liebevoll erzogen, aber gut erzogen) hat mich 18 Jahre lang in seinem Haus geduldet (er hätte mich ja auch schon mit 16 rausschmeißen können) Er ist eine Respektsperson, nur fällt es mir schwer, ihm Respekt entgegenzubringen, wenn er sich so verhält.
Nunar,
Ich werde heute abend nochmal mit ihm Reden,
aber werden die mir auch Geld zukommen lassen, wenn sie meinen Kontostand sehen?
Oder rausfinden, dass ich ein 2. Konto habe und die den Kontostand sehen?
Das Geld will ich ungern anschneiden. Es ist für meine Mutter gedacht. Aber das weiß sie noch nicht.