Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

M
Guten Morgen Glücklich

Alle wach? Vom Leben geträumt und nun den Traum leben?

Erstmal frischen Kaffee grinsen

G
Guten Morgen knuddeln

Danke für den Kaffee MMB knuddeln

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

T
Guten Morgen an alle... der Albtraum geht weiter.
Auf der Arbeit angekommen und was ist?
Eine Email von ihm....

Und die Tränen laufen und laufen und laufen...

Er wird nie im Leben heiraten, das war für mich bestimmt, doch leider hat es nicht geklappt.....

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Summerdream
Tanny... oh nein... Traurig Kopf hoch!
Solche Kommentare braucht man wirklich nicht! Er wird vielleicht nie heiraten, aber dafür du! Und du wirst eine wunderschöne und vorallem überglückliche Braut sein! 0:-)

T
danke....nein, niemals. ER ist der den ich heiraten wollte und ER ist der mit dem ich alt werden wollte...
Glücklich werde ich NIE MEHR sein....

K
Hallo,

ich glaube ich bekomme oder habe jetzt ne ausgewachsene Depression.
Hilfe...ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
Ich schaue permanent aufs Handy, hab mir verboten ihm zu schreiben (außer wenn es Dinge sind die unsere Tochter betreffen) Mich macht das noch wahnsinnig.
Ich kann mich kaum noch auf etwas konzentrieren und habe so langsam das gefühl ich drehe durch!

A
Zitat von tanny:
Er wird nie im Leben heiraten, das war für mich bestimmt, doch leider hat es nicht geklappt.....

Boah, sorry, wenn ich mal dezent: würgen
War er nicht der, der die Hochzeit 2x hat platzen lassen? Was sollen solche dämlichen Kommentare?

Liebe tanny: Natürlich wirst du wieder glücklich sein! knuddeln
Sag das nie wieder. Vielleicht kam er in welchen Punkten auch immer deinem Ideal nahe, aber er IST nicht die Person, die dich glücklich macht. Er hat dich so oft verletzt. SO OFT. WIE um Himmels Willen KANN das auch nur theoretisch die Person sein, die für dich "bestimmt ist"?
Ich weiß, es tut verdammt weh, aber bitte blicke auf deine Gedanken, akzeptiere sie, aber glaube ihnen nicht.
trost spenden Wir packen das. Alle. Gemeinsam.

Mir geht es heute so lala, arbeite gerade an einem Projekt für die Uni und es läuft nicht so richtig Augen rollen Seit ich mir übrigens jeden Tag bewusst mache, dass er nicht der Richtige sein kann (sonst wären wir ja zusammen und glücklich), ist er wie vom Erdboben verschluckt (sonst sehe ich ihn ja fast täglich auf der Straße, etc.).. Ist fast so, als halte ihn meine neue "Energie" von mir fern.. Wenn ich nur das dumme Kopfkino ausschalten könnte kopf gegen die wand Es sollte mir doch eigentlich egal sein, ob er ne Neue hat, mich vermisst, o.Ä. kopf gegen die wand Wünschte, ich könnte mein Hirn mal für ein paar Stunden abschalten.. Augen rollen

Ich drück Euch!

T
Ava, Du hast so recht. Es tut nur grad so weh.
Ich hab ohnehin solche Sehnsucht nach ih, hab heut ein Gespräch mit meiner Anwältin wegen ihm. Und nun diese Mail? Erst zeigt er mich an und nun das?

G
Guten Morgen!
@
KaMei,

du solltest dir professionelle Hilfe suchen. In jeder Stadt gibt es Pro-Familia, da bekommst du sehr kurzfristig einen Termin und gute Beratung. Kannst du nicht für dein Handy eine neue Nummer geben lassen, deine Tochter ist doch sicherlich kein Kleinkind mehr und kann den Kontakt, zu deinem Ex allein herstellen, wenn bedarf besteht.
Für den Notfall gibt es noch die telefonische Seelfürsorge Tel. 08001110111, oder 08001110222, alles kostenfrei und anonym.

K
meine Tochter ist er 5 geworden.
Das geht leider nicht.
Ich möchte eigentlich auch nicht das sie so mitbekommt was Phase ist. Ich versuche ihr die gute Welt vorzuspielen und das sie einen tollen Papa hat und so.
Bin selber ein trennungskind und will das meiner tochter nicht antun.
Deshalb ist es so ex. schwer.

L
Zitat von KaMei:
Hallo,

ich glaube ich bekomme oder habe jetzt ne ausgewachsene Depression.
Hilfe...ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
Ich schaue permanent aufs Handy, hab mir verboten ihm zu schreiben (außer wenn es Dinge sind die unsere Tochter betreffen) Mich macht das noch wahnsinnig.
Ich kann mich kaum noch auf etwas konzentrieren und habe so langsam das gefühl ich drehe durch!

Hallo KaMei,

ich unterstütze Gestellos Post mit Pro Familia. Wenn Du das Gefühl haben solltest krisentechnisch richtig hochzuspulen und sofort eine Fachkraft zum Sprechen brauchst, kannst Du auch versuchen beim sozialpsychiatrischen Dienst anzurufen, die bieten i.d.R. Kriseninterventionen an.

Die Gefühle bei einer Trennung sind ja in der Tat vergleichbar mit den Symptomen einer depressiven Erkrankung. Wenn Du das Gefühl hast, es geht stetig mehr und mehr bergab, Du keinen Halt mehr unter den Füßen bekommst, kannst Du auch einen Facharzt (Psychiater) aufsuchen. Der kann dann mit dir besprechen, ob eine Medikation ggfs. angebracht ist. Aber Liebeskummer muss halt auch nicht gleich "psychiatrisiert" werden, deshalb kannst letztlich nur Du selbst abwägen, wie schlimm es grad bei dir ist.

Neben all den Sachen kann Psychotherapie auch sehr hilfreich sein, um nach dem großen Schmerz nochmal anders auf die Beziehung zu schauen, ggfs. eigenen destruktiven Mustern auf die Schliche zu kommen, usw.

x 1 #2636

K
danke laurana,
ich bin bereits wegen einer anderen sache in Psychologischer und Psychatrischer behandlung.
Ich habe eine Posttraumatische Belastungsstörung, die allerdings gut behandelt ist und mich nur hin und wieder extr. Panikattaken quälen.
Deshalb bin ich auch Medikamentös eingestellt mit Antidepres. Ich habe die Dosis jetzt sicherheitshalber etwas hoch geschraubt eben weil ich mir nicht sicher bin ob das jetzt nur der liebeskummer ist oder sich da wirklich etwas zusammen braut.
am donnerstag habe ich einen Termin bei meinem Neurologen am Freitag beim Psychologen. Bis dahin muss ich noch durchhalten.
Ich bin froh, dass ich es schaffe auf die arbeit zu gehen, auch wenn ich die meißte Zeit dumm in den PC schaue aber ich bin vertan.
Schlimm sind die Wochenenden und die jetzt kommenden Feiertage.
Danke für Deine Hilfe, auch an alle anderen hier.
So habe ich wieder einmal einen tag geschafft und das heute
ohne ihm eine Nachricht zu schreiben!

L
KaMei, gut dass Du auf der Ebene "versorgt" bist daumen hoch Ich hatte letztes Jahr auch so ein komisches Gefühl- nicht zu wissen "Rutsch ich grad ab", "Gehört das so?", "Geht das von alleine wieder weg?" oder "Braucht´s da einfach was?" Die Fragen mögen blöde klingen, aber bei fehlendem Boden unter den Füßen, kommen auch mal irrationale Gedankengänge zustande.

Kannst Du dort über deine Angst "abzurutschen" sprechen? Manchmal hilft es die ganzen bösen Geister mal rauszulassen, nur um des Aussprechen willens und dann geht´s schon etwas besser. Oder es kann halt besprochen werden, was helfen könnte. Und manchmal muss man einfach "nur" aushalten würgen

Wie sieht denn dein Umfeld so aus? (Wegen WE, Feiertag, usw.)

K
Ich kann bei meinem Therapeuten alles. Den habe ich schon seit über 10 Jahren.
Ich bin da gut aufgehoben und sehr sehr froh ihn zu haben.
Aber kann ja nicht jeden tag zu ihm gehen Smile

Ich lebe mit meiner (unserer) Tochter die ist 5 zusammen.
Klar wirst Du denken, haste Ablenkung. Aber es braucht eben auch wahnsinnsenergie und die fehlt mir so sehr. Alles ist nur anstrengend.
Ich muss mich echt zu allem zwingen ob Frühstück, Mittag, raus gehen etc.
Bin glücklich wenn es Zeit ist für den Mittagsschlaf oder eben Abend.
So ein Wochenende kann verdammt lang sein. Freunde die mir zur Seite stehen habe ich auch. Aber: Familien..es tut weh, ich kann da immer hin aber ich kann zur Zeit deren Glück nicht wirklich ertragen.
Wir hätten jetzt im Juni unseren Jahrestag, darf nicht daran denken. All die Feiertage, Hexenfeuer und dann erst der Sommerurlaub. Furchtbar!

L
Zitat von KaMei:
Ich lebe mit meiner (unserer) Tochter die ist 5 zusammen.
Klar wirst Du denken, haste Ablenkung. Aber es braucht eben auch wahnsinnsenergie und die fehlt mir so sehr. Alles ist nur anstrengend.

Ich war stellenweise überfordert einkaufen zu gehen oder mich um meinen Kater zu kümmern, also das pos. Ablenkungsphänomen bei der Verantwortung für ein Kind kommt nicht ganz bei mir an zwinkern

Zitat von KaMei:
Ich muss mich echt zu allem zwingen ob Frühstück, Mittag, raus gehen etc.

Zwang muss da manchmal sein. Alles kac.ke, aber das geht schrittchnweise bergauf. Warst Du schonmal in einer vergleichbaren Situation?

Zitat von KaMei:
Hexenfeuer und dann erst der Sommerurlaub. Furchtbar!

Nächstes Jahr kannst Du um´s Hexenfeuer tanzen und 1-2 Fotos von ihm verbrennen...oder so Cool

A

x 4