646

Wie geht es euch mittlerweile III?

L
Guten Morgen,

auf Wunsch der FL neues Thema...Ich denke mit dem Titel finden wir alle am schnellsten den Anschluss.

22.03.2013 10:17 • #1


K
Super Laurana!

Danke dir!

22.03.2013 10:28 • #2


A


Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3


L
Hoffentlich verheißt das neue Thema nur Gutes und es geht endlich mal richtig bergauf... und vor allem dauerhaft ...

22.03.2013 10:31 • #3


G
Danke Laurana

22.03.2013 10:33 • #4


M
Katja und Hinnerk bauen ihr Unverständnis konsequent auf, besser wird schwer

Ein gelungenes Trennungspaar

22.03.2013 10:44 • #5


L
So...und nun noch ein bisschen Herzlichkeit

Ersteinmal für alle Wissenden und Fühlenden... https://www.trennungsschmerzen.de/wie-ge ... 12239.html

Ich könnte ja auch mal wieder ein bisschen von mir schreiben dachte ich grad...Habe eine dolle Erkältung und bin ein bissie genervt davon, weil die zweite in diesem Jahr

Zu meinem Innenleben:
Befinde ich nun seit etwa 2,5 Monaten in so´ne Ding mit eine Mann. Er ist etwas älter als ich, kennengelernt haben wir uns auf einer Depeche Mode Party zu einem Zeitpunkt, als ich nach Monaten der Traurigkeit und Ohnmacht wieder das Gefühl hatte Boden unter den Füßen zu haben...

Haben uns einige Male getroffen bis es dann iwann zu ersten Kuss kam. Ich hatte von Anfang an kein Wusch Gefühl, dachte aber, dass mir das Wuschgefühl in den letzten Jahren nicht unbedingt als verlässlicher Berater zur Seite stand. Wollte mir das also genau angucken, prüfen, mich einlassen oder auf Widerstände hören- ohne die ganze Rosabrillenverblendung, die häufig nach de Erwachen Enttäuschung bringt. Naja- es hört sich jetzt schon ziemlich verkopft an oder? Es kam das erste Kuscheln auf dem Sofa und ich musste nur an meinen Ex denken, bzw. an das Gefühl, was ich bei ihm hatte. Und das nicht nach 18 Jahren Eingewöhnungszeit, sondern sehr schnell ein wohliges Körpergefühl. Nun gut, das hatte ich bei besagter Bekanntschaft nicht, aber dachte dass sowas ja auch wachsen kann. Schließlich kenne ich ihn ja gar nicht, wie soll ich ich dann schnell wohlig fühlen und dass das beim Ex vielleicht gar nix gesundes war oder so. In der Tat habe ich ich dann körperlich mit der Zeit aufgehobener bei Bekanntschaft gefühlt, aber es wächst einfach kein Zugehörigkeitsgefühl. I.d.R. ist es für ich mehr als i.O., wenn er nach unseren Verabredung geht, nicht hier bleibt...mein Herz tanzt nicht... Und hinzu komt, dass er einfach tendenziell merkwürdige Verhaltensweisen oder Reaktionen auf meine Macken hat. Es ist gut, dass ich das grad al alles so runterschreibe merke ich. ir wird klar, dass ich nicht verliebt bin, sich auch keine Verliebtheit entwickeln wird, weil´s einfach nicht besonders tief geht. Auf Themen, die ich bewegen, kam dann durchaus mal sowas wie Ich habe den Eindruck, Du machst aus einer Mücke einen Elefanten......Ich stelle meine Bedürfnisse für dich zurück und was habe ich davon? Drama......Willst Du das jetzt ausdiskutieren? Ich habe den Eindruck er schnallt grundlegende Sachen nicht- naja, zum Mindest nicht so wie ich es ir wünschen würde- was dazu führt, dass ich mich nicht gut aufgehoben fühle mit meiner weichen Seite, was wiederrum dazu führt, dass sich mein Herz nicht öffnet.

Warum traue ich meiner Wahrnehung nicht? Oder tue mich so schwer damit...? Und warum kann ich nur so schwer danach handeln? Manchmal bin ich wie ein Kind, dass immer wieder auf die Herdplatte fasst, um zu prüfen, ob es wirklich heiß ist.

22.03.2013 10:44 • #6


L
Hahahahahaha

22.03.2013 10:51 • x 1 #7


K
Zitat von Laurana:
So...und nun noch ein bisschen Herzlichkeit

Ersteinmal für alle Wissenden und Fühlenden... https://www.trennungsschmerzen.de/wie-ge ... 12239.html

Ich könnte ja auch mal wieder ein bisschen von mir schreiben dachte ich grad...Habe eine dolle Erkältung und bin ein bissie genervt davon, weil die zweite in diesem Jahr

Zu meinem Innenleben:
Befinde ich nun seit etwa 2,5 Monaten in so´ne Ding mit eine Mann. Er ist etwas älter als ich, kennengelernt haben wir uns auf einer Depeche Mode Party zu einem Zeitpunkt, als ich nach Monaten der Traurigkeit und Ohnmacht wieder das Gefühl hatte Boden unter den Füßen zu haben...

Haben uns einige Male getroffen bis es dann iwann zu ersten Kuss kam. Ich hatte von Anfang an kein Wusch Gefühl, dachte aber, dass mir das Wuschgefühl in den letzten Jahren nicht unbedingt als verlässlicher Berater zur Seite stand. Wollte mir das also genau angucken, prüfen, mich einlassen oder auf Widerstände hören- ohne die ganze Rosabrillenverblendung, die häufig nach de Erwachen Enttäuschung bringt. Naja- es hört sich jetzt schon ziemlich verkopft an oder? Es kam das erste Kuscheln auf dem Sofa und ich musste nur an meinen Ex denken, bzw. an das Gefühl, was ich bei ihm hatte. Und das nicht nach 18 Jahren Eingewöhnungszeit, sondern sehr schnell ein wohliges Körpergefühl. Nun gut, das hatte ich bei besagter Bekanntschaft nicht, aber dachte dass sowas ja auch wachsen kann. Schließlich kenne ich ihn ja gar nicht, wie soll ich ich dann schnell wohlig fühlen und dass das beim Ex vielleicht gar nix gesundes war oder so. In der Tat habe ich ich dann körperlich mit der Zeit aufgehobener bei Bekanntschaft gefühlt, aber es wächst einfach kein Zugehörigkeitsgefühl. I.d.R. ist es für ich mehr als i.O., wenn er nach unseren Verabredung geht, nicht hier bleibt...mein Herz tanzt nicht... Und hinzu komt, dass er einfach tendenziell merkwürdige Verhaltensweisen oder Reaktionen auf meine Macken hat. Es ist gut, dass ich das grad al alles so runterschreibe merke ich. ir wird klar, dass ich nicht verliebt bin, sich auch keine Verliebtheit entwickeln wird, weil´s einfach nicht besonders tief geht. Auf Themen, die ich bewegen, kam dann durchaus mal sowas wie Ich habe den Eindruck, Du machst aus einer Mücke einen Elefanten......Ich stelle meine Bedürfnisse für dich zurück und was habe ich davon? Drama......Willst Du das jetzt ausdiskutieren? Ich habe den Eindruck er schnallt grundlegende Sachen nicht- naja, zum Mindest nicht so wie ich es ir wünschen würde- was dazu führt, dass ich mich nicht gut aufgehoben fühle mit meiner weichen Seite, was wiederrum dazu führt, dass sich mein Herz nicht öffnet.

Warum traue ich meiner Wahrnehung nicht? Oder tue mich so schwer damit...? Und warum kann ich nur so schwer danach handeln? Manchmal bin ich wie ein Kind, dass immer wieder auf die Herdplatte fasst, um zu prüfen, ob es wirklich heiß ist.



Laurana ich würde dir raten, zieh dich von ihm zurück. das ist eine gschichte die dir nicht gut tut.
wenn ich dir kurz von mir erzählen darf?!
ich hatte nach der Trennung von meinem lebensgefährten auch jemanden kennengelernt. der unterschied zu dir ist, dass ich sehr wohl verliebt war und durch die sehnsucht nach geborgenheit usw. ich mich voll auf den menschen eingelassen habe.
aber ich stand permanent hinten an. probleme meinerseits wurde genauso ignoriert und wegdiskutiert und ich kam mir dann immer dämlich vor. ich habe permanent gewartet.....auf anrufe, auf aufmerksamkeiten, auf zeit! irgendwie war ich entgegen meiner wünsche immer die nummer 2 wenn nicht sogar die nummer 4.
es tat wiedermal alles nur weh! als ich das gespräch suchte wurde ich als zickig abgestempelt und man ignorierte mich über tage hinweg. bis ich genug hatte.

jetzt ist es so, dass ich einsam und allein bin, aber heute weiß ich warum das so ist. vorher war ich auch einsam und das war doppelt so schlimm!


ich sag dir nur laurana, hände wieder weg. entweder bist du selbst noch nicht zu 100 % so weit oder er ist einfach nicht der richtige für dich. und je länger es dauert umso schmerzhafter wird es dann!

22.03.2013 10:59 • #8


T
Laurana

Ihr Lieben, heute ist ein ganz ganz schlimmer Tag... heute nacht wären wir auf unsere Insel gefahren... Es tut so schrecklich weh...

22.03.2013 11:17 • #9


L
Zitat von karin_66:
Laurana ich würde dir raten, zieh dich von ihm zurück. das ist eine gschichte die dir nicht gut tut.
wenn ich dir kurz von mir erzählen darf?!

Liebe Karin,
danke für deine Aufmerksamkeit!
Ich denke unsere Geschichten unterscheiden sich- meiner ist schon sehr aufmerksam, fragt nach, meldet sich jeden Tag, würde mich bei allem unterstützen, wenn ich ihn drum bitte. Es geht mehr um die Feinheiten- dass er tiefere innere Prozesse nicht greifen kann und doch schon sehr klischeehaft mit Emotionen umgeht, da einfach teilweise sehr pragmatisch und verkopft ist, was einfach nicht meins ist.

Das unterscheidet sich deutlich von dem, was Du über deinen Typie schreibst- ich hatte deinen Weg in der Zeit ja mitverfolgt und hatte auch den Eindruck, dass Du durch die Trennung nicht einsamer geworden bist, im Gegenteil- Du hattest zu MIndest wieder dich an deiner Seite.

Mhm...manchmal ist es schwierig mit dem Schreiben, wenn´s um so komplexe Dinge geht. Ja, er scheint nicht durchweg greifen zu können, um was es mir geht, reagiert nicht so wie ich es mir wünsche- aber halt nicht, weil er mir was Böses will, er kann´s nicht. Und er wirds nicht lernen. Das ist es, was mich an mir stört. Ich weiß es ja schon, und dreh trotzdem meine Kreise. Und verhindere so, offen für anderes, vielleicht passenderes zu sein. Hat ja auch seinen Grund- er ist ja nicht nur blöd. Wenn ich mich innerlich zum Schritt bewege mich zu trennen, denke ich schnell Ja, aber es gibt ja auch voll schöne Dinge... Es gibt halt nicht dieses schwarz weiß... Frage ist auch, ob es immer die große Liebe sein muss. Dass ich es für ihn bin, kann ich mir grad nicht vorstellen, da so verkopft und kleinschrittig...

22.03.2013 11:18 • #10


L
Zitat von tanny:
Laurana

Ihr Lieben, heute ist ein ganz ganz schlimmer Tag... heute nacht wären wir auf unsere Insel gefahren... Es tut so schrecklich weh...


ach mensch... das tut mir so leid ...
fühl dich gedrückt...

mir wird schlecht, wenn ich ans wochenende denke und ans nächste erst recht... langes wochenende wo wir so viel unternehmen wollten zusammen...

ich halte das nicht mehr aus... ich vermisse ihn so...

22.03.2013 11:20 • #11


K
Zitat von Laurana:
Zitat von karin_66:
Laurana ich würde dir raten, zieh dich von ihm zurück. das ist eine gschichte die dir nicht gut tut.
wenn ich dir kurz von mir erzählen darf?!

Liebe Karin,
danke für deine Aufmerksamkeit!
Ich denke unsere Geschichten unterscheiden sich- meiner ist schon sehr aufmerksam, fragt nach, meldet sich jeden Tag, würde mich bei allem unterstützen, wenn ich ihn drum bitte. Es geht mehr um die Feinheiten- dass er tiefere innere Prozesse nicht greifen kann und doch schon sehr klischeehaft mit Emotionen umgeht, da einfach teilweise sehr pragmatisch und verkopft ist, was einfach nicht meins ist.

Das unterscheidet sich deutlich von dem, was Du über deinen Typie schreibst- ich hatte deinen Weg in der Zeit ja mitverfolgt und hatte auch den Eindruck, dass Du durch die Trennung nicht einsamer geworden bist, im Gegenteil- Du hattest zu MIndest wieder dich an deiner Seite.

Mhm...manchmal ist es schwierig mit dem Schreiben, wenn´s um so komplexe Dinge geht. Ja, er scheint nicht durchweg greifen zu können, um was es mir geht, reagiert nicht so wie ich es mir wünsche- aber halt nicht, weil er mir was Böses will, er kann´s nicht. Und er wirds nicht lernen. Das ist es, was mich an mir stört. Ich weiß es ja schon, und dreh trotzdem meine Kreise. Und verhindere so, offen für anderes, vielleicht passenderes zu sein. Hat ja auch seinen Grund- er ist ja nicht nur blöd. Wenn ich mich innerlich zum Schritt bewege mich zu trennen, denke ich schnell Ja, aber es gibt ja auch voll schöne Dinge... Es gibt halt nicht dieses schwarz weiß... Frage ist auch, ob es immer die große Liebe sein muss. Dass ich es für ihn bin, kann ich mir grad nicht vorstellen, da so verkopft und kleinschrittig...



Muss dir recht geben, dass es oft schwer ist alles genau niederzuschreiben und wo ich dir auch recht geben muss, dass ich jetzt nicht einsamer bin als vorher. Stimmt, du hast es erfasst, heute weiß ich nur warum ich es bin.

Was deinen betrifft, ist es schwer, aber irgendwie hab ich trotzallem das Gefühl, dass das auf Dauer für dich nix wird. Wenn du es JETZT schon in Frage stellst, was ist dann in ein paar Monaten. Ich glaub, wenn man von Beginn an, nicht dieses wirklich GUTE Gefühl hat, dann ist alles weitere nur ein hinauszögern. Glaubst nicht?

Ach herje, wenn es doch nur ein Patentrezept geben würde. Aber das gibts leider nicht!
Sorry wenn ich vorhin völlig falsch gelegen bin!

22.03.2013 11:39 • #12


J
Zitat von Laurana:
So...und nun noch ein bisschen Herzlichkeit

Ersteinmal für alle Wissenden und Fühlenden... https://www.trennungsschmerzen.de/wie-ge ... 12239.html

Ich könnte ja auch mal wieder ein bisschen von mir schreiben dachte ich grad...Habe eine dolle Erkältung und bin ein bissie genervt davon, weil die zweite in diesem Jahr

Zu meinem Innenleben:
Befinde ich nun seit etwa 2,5 Monaten in so´ne Ding mit eine Mann. Er ist etwas älter als ich, kennengelernt haben wir uns auf einer Depeche Mode Party zu einem Zeitpunkt, als ich nach Monaten der Traurigkeit und Ohnmacht wieder das Gefühl hatte Boden unter den Füßen zu haben...

Haben uns einige Male getroffen bis es dann iwann zu ersten Kuss kam. Ich hatte von Anfang an kein Wusch Gefühl, dachte aber, dass mir das Wuschgefühl in den letzten Jahren nicht unbedingt als verlässlicher Berater zur Seite stand. Wollte mir das also genau angucken, prüfen, mich einlassen oder auf Widerstände hören- ohne die ganze Rosabrillenverblendung, die häufig nach de Erwachen Enttäuschung bringt. Naja- es hört sich jetzt schon ziemlich verkopft an oder? Es kam das erste Kuscheln auf dem Sofa und ich musste nur an meinen Ex denken, bzw. an das Gefühl, was ich bei ihm hatte. Und das nicht nach 18 Jahren Eingewöhnungszeit, sondern sehr schnell ein wohliges Körpergefühl. Nun gut, das hatte ich bei besagter Bekanntschaft nicht, aber dachte dass sowas ja auch wachsen kann. Schließlich kenne ich ihn ja gar nicht, wie soll ich ich dann schnell wohlig fühlen und dass das beim Ex vielleicht gar nix gesundes war oder so. In der Tat habe ich ich dann körperlich mit der Zeit aufgehobener bei Bekanntschaft gefühlt, aber es wächst einfach kein Zugehörigkeitsgefühl. I.d.R. ist es für ich mehr als i.O., wenn er nach unseren Verabredung geht, nicht hier bleibt...mein Herz tanzt nicht... Und hinzu komt, dass er einfach tendenziell merkwürdige Verhaltensweisen oder Reaktionen auf meine Macken hat. Es ist gut, dass ich das grad al alles so runterschreibe merke ich. ir wird klar, dass ich nicht verliebt bin, sich auch keine Verliebtheit entwickeln wird, weil´s einfach nicht besonders tief geht. Auf Themen, die ich bewegen, kam dann durchaus mal sowas wie Ich habe den Eindruck, Du machst aus einer Mücke einen Elefanten......Ich stelle meine Bedürfnisse für dich zurück und was habe ich davon? Drama......Willst Du das jetzt ausdiskutieren? Ich habe den Eindruck er schnallt grundlegende Sachen nicht- naja, zum Mindest nicht so wie ich es ir wünschen würde- was dazu führt, dass ich mich nicht gut aufgehoben fühle mit meiner weichen Seite, was wiederrum dazu führt, dass sich mein Herz nicht öffnet.

Warum traue ich meiner Wahrnehung nicht? Oder tue mich so schwer damit...? Und warum kann ich nur so schwer danach handeln? Manchmal bin ich wie ein Kind, dass immer wieder auf die Herdplatte fasst, um zu prüfen, ob es wirklich heiß ist.


Hallo Laurana,

das dieses wusch Gefühl bei dir ausbleibt kann ich gut verstehen.
Vielleicht hast du ja das selbe Problem wie ich?
Auch wenn ich momentan froh bin, dass ich mit meinem Ex jetzt gebrochen habe, habe ich das Gefühl ich werde nie wieder jemanden wie ihn finden. Nie wieder jemanden finden der so gut zu mir passte, bei dem ich mich so geborgen gefühlt habe.
Du vergleichst deine neue Bekanntschaft mit deinem Ex. Genau das tue ich auch aber das ist FALSCH!
So werden wir nur die Dinge sehen, die uns an unseren Ex fehlen. Die so toll waren an ihm (an die schlechten Dinge erinnern wir uns nicht mehr).
So geben wir den neuen keine richtige gelegenheit in unser herz zu kommen. Verstehst du was ich sagen will?

Wenn du allerdings gar keine freude hast deine Bekanntschaft zu treffen, find ich hat das wenig Sinn. Aber wie du das machst ist ganz alleine Deine Sache, ich drück dich liebes

22.03.2013 11:46 • #13


J
Hallo

Karin, wie geht es dir?

So oft suche ich dieses Forum gar nicht mehr auf wie früher, ich denke es wird wieder.
Sonntag habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen.
Heute ist Freitag. Ich fühle mich irgendwie frei.
Keiner der mir schreibt und mich kontrolliert indem er fragt was ich mache, wo und mit wem.
Komisch, dieses Problem hatten wir nicht als wir zusammen waren. Nur was hat er denn zum Schluss erwartet? Dass ich zu Hause sitze und mich ganz nach ihm richte?
Ich habe eine ungeheure Wut auf meinen Ex!
Er hat es nicht nur beim ersten Mal, sondern auch beim zweiten Mal durchtrieben!
Beim ersten Mal, weil er aufeinmal um die Ecke kam er will seine Ex zurück. Und das zweite mal weil er sich keine Mühe gegeben hat. Er hat mit mir nicht über unsere Probleme gesprochen. Wir waren zusammen! und dann bringt er nicht mal den Mut auf um mit mir zu sprechen. Er ist ein Mensch, der Problemen gerne aus dem Weg geht. Das kann ich total nachvollziehen, da ich auch so ein Mensch bin. Aber ich finde es richtig luschig von ihm, dass er auch den Problemen aus dem Weg geht die ER verursacht hat. Ich habe mich in den letzten Tagen irgendwie gesammelt, habe was für mich getan und habe nicht vor ihn wieder zu kontaktieren. Aber manchmal, wenn ich darüber nachdenke (so wie jetzt) was ich alles Gegeben habe in den letzten 4 Monaten und er hat einfach immer nur genommen. Er ist die Totaaaaale Lusche. Jedenfalls macht es mich dann sauer und ich habe den Drang ihm meine Meinung zu sagen.
Aber ich werde dem Drang nicht nachgeben, weil ich besser ohne ihn dran bin. Ich habe seine Nachrichten alle gelöscht und habe nur noch manchmal den Drang bei Whats app zu schauen wann er das letzte mal online war.
Ich muss jetzt erstmal wieder zu mir finden. Wir werden uns nach einer Zeit sowieso wieder über den Weg laufen, das bleibt hier gar nicht aus. Aber dann möchte ich auch soweit sein und die größe besitzen, dass ich ihm sagen kann: ... Es war eine schöne Zeit mit dir. Wir hätten bestimmt länger eine schöne Zeit gehabt, wenn du nicht so unentschlossen wärst. Fand´s schön dich mal wieder zu treffen, aber ich kann mir nichts mehr mit dir vorstellen
Und irgendwann, ich weiß nicht ob in ein paar Wochen, Monaten oder in einem Jahr. Aber irgendwann wird er wieder ankommen. Irgendwann kommen sie alle wieder. Er wird auch merken was er da verloren hat. Er schaut ja jetzt schon immer jeden morgen wie ein dackel zu meinem haus. Depp.
Ich habe das Gefühl, ich werde nie wieder jemanden wie ihn finden. Jemand der so gut zu mir passte (trinken beide keinen Alk., halten nicht viel von party, haben das selbe hobby den motorsport, haben viele gemeinsame ansichten und charaktereigenschaften) wir haben wirklich gut zusammengepasst. das hat er auch immer gesagt.
Aber mal im ernst, was will ich mit so ner Lusche?
Er rennt immer durch die Welt und meint, er sei ein richtiger Mann dabei verzieht er sich wenn es ernst wird. Das ist kein richtiger Mann.
Ich halte mir jetzt vor Augen, dass es einen Grund hat, dass es das Schicksal wohl so wollte, dass wir uns trennen, weil die Welt etwas größeres für mich bereithält.
Ich hab euch noch etwas zusammen gesucht an schönen sprüchen, die werde ich euch bei Gelegenheit hier reinschreiben, vielleicht trifft ja der ein oder andere auch auf euch zu und ihr könnt ihn euch auch vor Augen halten wie ich es tue, wenn mal ein dunkler Moment da ist.

Ich drück euch

22.03.2013 12:05 • #14


K
Hallo Jeanne!

Jo mir gehts solala - grad hab ich wieder so eine verdammte sms bekommen. wies mir geht? na wie solls ma scho gehn? außerdem gehts ihm nix an einfach!
das bringt mich jedesmal so in rage, das kann ich dir gar ned sagen!

Egal - sonst soweit alles auf schiene! muss ja - was soll ma machen!

Du bist echt super! du machst das wirklich perfekt und du findest jetzt wieder ins leben zurück! sei stolz auf dich!
*schulterklopf*

22.03.2013 12:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag