646

Wie geht es euch mittlerweile III?

N
Ein Hund, der nicht bellt.

22.03.2013 20:31 • #46


N
Zitat von karin_66:
aber jetzt erst mal bleiben wir im heute und jetzt. vielleicht wirds mit euch allen noch ein netter abend.


Doch immer!

22.03.2013 20:33 • #47


A


Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3


K
Zitat von Neja:
Zitat von karin_66:
aber jetzt erst mal bleiben wir im heute und jetzt. vielleicht wirds mit euch allen noch ein netter abend.


Doch immer!


stimmt hast recht.....wie konnte ich das anzweifeln.
drück euch!

22.03.2013 20:35 • #48


Y
Zitat von Jeanne:

Ja jetzt komme ich so langsam wieder zurück ins Leben.
Ich habe genug gelitten. 4,5 unwiederbringliche Monate meines Lebens. Und dabei sollte doch jetzt die beste Zeit meines Lebens sein.
Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ihn nie kennengelernt, dann hätte ich die ganzen Schmerzen gar nicht erfahren müssen.
Andererseits bin ich auch froh, dass ich ihn getroffen habe. So durfte ich erfahren was richtige Liebe ist. Aaaaber, ihn nie getroffen zu haben wäre mir lieber.
Lieber weiß ich nicht was Liebe ist statt so zu leiden.

Morgen geh ich erstmal schuhe Kaufen, da shoppe ich mich froh


Ich kann dich so gut verstehen .. ich habe sie selben Gedanken. Ich wünsche mir wirklich ich hätte ihn nie kennengelernt. Ich hatte eine wunderschöne Zeit mit ihm aber die ist nichts im Gegensatz zu den Schmerzen jetzt ...

War diese Woche bei einem Psychologen. Der ist zwar auch total überlaufen aber er versucht mich irgendwie bei sich reinzuquetschen. Es schien ihm wirklich wichtig zu sein. War ein schönes Gefühl ..
Solangsam aber sicher habe ich das Gefühl, rutsch ich immer mehr in die Richtung von Depressionen. Ich weiß er kann nicht zaubern aber ich habe wirklich Hoffnung, dass er mir helfen kann da rauszukommen.
Ich hab's nicht vielen Leuten gesagt .. nur meine Eltern und zwei Freunde ( die einzigen denen ich noch vertrauen kann ) wissen bescheid.
Mein Ex muss nicht wissen, dass ich zum Psychologen geh. Er soll schon gar nicht denken, ich tue das um Mitleid zu bekommen.
Meine Freunde können ja nichtmal verstehen, dass ich noch an ihm hänge und noch so starke Gefühle haben. Sie kennen das einfach nicht und da ich eben nichtmehr vertrauen kann ..

Jeanne danke für die Sprüche musste lächeln als ich sie gelesen habe

22.03.2013 20:36 • #49


N
Zitat von karin_66:
Zitat von Neja:
Zitat von karin_66:
aber jetzt erst mal bleiben wir im heute und jetzt. vielleicht wirds mit euch allen noch ein netter abend.


Doch immer!


stimmt hast recht.....wie konnte ich das anzweifeln.
drück euch!


Lasst uns gemeinsam allein sein!

Die Geschichte von Wahnsinn und Liebe

Eines Tages entschloss sich der Wahnsinn, seine Freunde zu einer Party einzuladen.
Als sie alle beisammen waren, schlug die Lust vor, Verstecken zu spielen.
Verstecken? Was ist das? fragte die Unwissenheit.
Verstecken ist ein Spiel: einer zählt bis 100, der Rest versteckt sich und wird dann gesucht erklärte die Schlauheit.
Alle willigten ein bis auf die Furcht und die Faulheit.
Der Wahnsinn war wahnsinnig begeistert und erklärte sich bereit zu zählen.
Das Durcheinander begann, denn jeder lief durch den Garten auf der Suche nach einem guten Versteck.
Die Sicherheit lief ins Nachbarhaus auf den Dachboden, man weiß ja nie.
Die Sorglosigkeit wählte das Erdbeerbeet.
Die Traurigkeit weinte einfach so drauf los.
Die Verzweiflung auch, denn sie wusste nicht, ob es besser war sich hinter oder vor der Mauer zu verstecken.
...98, 99, 100! zählte der Wahnsinn.
Ich komme euch jetzt suchen!
Die erste, die gefunden wurde, war die Neugier, denn sie wollte wissen, wer als erster geschnappt wird und lehnte sich zu weit heraus aus ihrem Versteck.
Auch die Freude wurde schnell gefunden, denn man konnte ihr Kichern nicht überhören.
Mit der Zeit fand der Wahnsinn all seine Freunde und selbst die Sicherheit war wieder da.
Doch dann fragte die Skepsis: Wo ist denn die Liebe?
Alle zuckten mit der Schulter, denn keiner hatte sie gesehen.
Also gingen sie suchen. Sie schauten unter Steinen, hinterm Regenbogen und auf den Bäumen.
Der Wahnsinn suchte in einem dornigen Gebüsch mit Hilfe eines Stöckchens.
Und plötzlich gab es einen Schrei! Es war die Liebe.
Der Wahnsinn hatte ihr aus Versehen das Auge rausgepiekst.
Er bat um Vergebung, flehte um Verzeihung und bot der Liebe an, sie für immer zu begleiten und ihre Sehkraft zu werden.
Die Liebe akzeptierte diese Entschuldigung natürlich.
Seitdem ist die Liebe blind und wird vom Wahnsinn begleitet...

22.03.2013 20:39 • #50


R
Oh je,da hab ich ja was geschrieben,war nicht ernst gemeint Neja.Hatte selber mal einen Hund, eine Mischung ,Hasky-Schäferhund,Ich weiß doch wie Hunde sind!KEINE SCHWEINEHUNDE!Was sagte einst Heinz RühmannWeiß nicht mehr genau,ein Hund ist auch im Sturme treu,ein Mensch nicht mal im Winde.Richtig so?

22.03.2013 20:41 • #51


N
Zitat von Rosa5:
Oh je,da hab ich ja was geschrieben,war nicht ernst gemeint Neja.Hatte selber mal einen Hund, eine Mischung ,Hasky-Schäferhund,Ich weiß doch wie Hunde sind!KEINE SCHWEINEHUNDE!Was sagte einst Heinz RühmannWeiß nicht mehr genau,ein Hund ist auch im Sturme treu,ein Mensch nicht mal im Winde.Richtig so?


Mach dir keine Gedanken, hab es auch nicht als Ernst aufgefasst. Hab wieder dazugelernt, wusste nämlich nicht, dass es Hunde gibt, die nicht bellen können.

Die armen Dinger!

22.03.2013 20:45 • #52


R
jumina,du machst absulut alles richtig,war auch heute beim Seelenklempner.Hilft mir persönlich weiter.

22.03.2013 20:50 • #53


N
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker (geb. 1926)

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi, Gründer des Franziskaner Ordens, 1182-1226

Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Ich glaube, ein Mensch, der gegen ein treues Tier gleichgültig sein kann, wird gegen seinesgleichen nicht dankbarer sein, und wenn man vor die Wahl gestellt wird, ist es besser, zu empfindsam als zu hart zu sein.
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund.

Friedrich der Große, auch Alte Fritz genannt, König in Preußen, 1712-1786

22.03.2013 20:51 • #54


R
Neja,hab echt was dazu gelernt.Franz von Assisi wars.Hab mal vor jahren im Film von Heinz Rühmann diesen Spruch gehört,Hab ihn nie vergessen.Ist schon wahres dran.

22.03.2013 21:01 • #55


N
Wenn ein Hund nicht auf Sie zulaufen mag, nachdem er Ihnen ins Gesicht geblickt hat, sollten Sie nach Hause gehen und Ihr Gewissen überprüfen.

Woodrow Wilson

Einer der Unterschiede zwischen Hund und Mensch besteht darin,
dass man sich in der Not auf diesen niemals,
auf jenen aber immer verlassen kann.


Georges-Louis Leclerc de Buffon

22.03.2013 21:11 • #56


L
Also... Neja ist eher der Hundemensch?

22.03.2013 21:51 • #57


N
Zitat von Laurana:
Also... Neja ist eher der Hundemensch?


Jo! Mit Katzen hab ich´s nicht so. Ich mag sie zwar auch, würde mir aber keine zu Hause halten.

22.03.2013 22:19 • #58


Y
Zitat von rosa5:
jumina,du machst absulut alles richtig,war auch heute beim Seelenklempner.Hilft mir persönlich weiter.


Hatte erst ein Gespräch mit ihm aber schon das hat mir irgendwie geholfen. War ziemlich befreiend.
Glaube anders komm ich hier nicht mehr raus .. ich sitze jetzt immernoch hier wünsche ihn mir zurück, denke an die Zeit, vermisse ihn unheimlich .. dabei ist alles schon lange vorbei und wird nie wieder werden .. ich glaube das is das schlimmste für mich .. das es einfach nie wieder eine Chance, ein wir geben wird

22.03.2013 22:27 • #59


N
Zitat von yumina:
.. ich sitze jetzt immernoch hier wünsche ihn mir zurück, denke an die Zeit, vermisse ihn unheimlich .. dabei ist alles schon lange vorbei und wird nie wieder werden .. ich glaube das is das schlimmste für mich .. das es einfach nie wieder eine Chance, ein wir geben wird



Es wird iwann ein neues, anderes Wir für dich geben, da bin ich mir sicher.
Im Moment empfindest du nur Schmerz, Verzweiflung, Enttäuschung und Einsamkeit. Da gibt es eine Wunde, die sich nur schwer schließt, immer wieder eitert und aufbricht. Du hast den Glauben an dich selbst verloren. Dein Ex ist nicht dein Fühlen, Denken und Handeln. Zu all dem brauchst du ihn nicht. Du brauchst DICH, den Glauben an dich selbst, die Zuversicht, dass du auch ohne ihn ein lebenswertes Leben führen kannst. Vertrau auf dich, liebe yumina!
Ich drück dich ganz doll.



Hast Du eine Herzenswunde,
so berühre sie so wenig wie ein krankes Auge.
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld.
(Pythagoras)

22.03.2013 22:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag