Zitat von BrokenHeart1988:Wenn es nur so leicht wäre....
Ich weiß.
Aber wenn alles leicht von der Hand gehen würde, würden wir uns auch mit nichts mehr wirkliche Mühe geben.
Menschen sind nicht einfach, Gefühle kompliziert, Verhalten spezifisch, Reaktionen nicht abschätzbar, Wertungen nicht vorhersehbar...
Wenn du nicht aufpasst, erlebst du mit dieser "Niederlage" deinen nächsten persönlichen Supergau. Achte auf dich!
Natürlich verletzt es ungemein, wenn man sich wieder getraut hat, sich jemandem zu öffnen, sich ihm anzuvertrauen und zu beginnen, Hoffnungen zu schöpfen und dann zu erleben, dass sich das Gegenüber wieder verschließt und abblockt.
Aber ich bin da ganz Lauris Meinung, dass er sich wahrscheinlich mit dieser Fülle an entsetzlichen Informationen überfordert und ohnmächtig fühlt. Und jetzt nicht weiß, wie er damit umgehen soll, wie er mit dir umgehen soll.
Deshalb wahrscheinlich diese krasse Reaktion, dich überall zu löschen und zu blockieren.
Ich weiß, das hilft dir nicht weiter, aber versuch mal, dich in seine Lage zu versetzen. Wenn dir jemand, der dir sehr nahe steht, unheimliche Dinge erzählt, von denen du nicht einmal ansatzweise eine Ahnung hattest und auch weißt, dass du nicht helfen kannst, dass du dem ausgeliefert bist, wie würdest du dich fühlen? Das ist schon ein harter, großer Brocken.
Vllt muss er das alles erstmal verdauen. Ich weiß es nicht, sind alles nur Spekulationen.
Aber zweifle deshalb nicht an dir! Das hat mit dir als Person nichts zu tun.