Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

N
Zitat von BrokenHeart1988:
Kann mal jemand meinen Tränen sagen, sie sollen aufhören, zu fließen?

Was soll ich ihnen befehlen? Augen rollen Dass sie in rauschenden Bächen abwärts stürzen sollen, dass sie dich wie eine Flutwelle überrollen oder meinste das andere... dass sie das Stoppzeichen beachten sollen, die rote Karte gezeigt bekommen sollen, einen Platzverweis erteilt bekommen. Augen rollen knuddeln
Funktioniert´s? Kuss geben
Zitat:
Irgendwie fühl ich mich gekränkt durch die ganze Sache... -.- weinen / tränen

Du lässt das zu nah an dich ran! Gehe auf Abstand und betrachte alles aus einer entfernteren Perspektive.
Vllt braucht er bloß Zeit und Ruhe zum Nachdenken. trost spenden

N
Zitat von BG:
habs grad ausprobiert, funktioniert nicht!

ist einfach schon zu alt, das mistdings böse

Da muss ein neuer her? daumen hoch

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

B
Zitat von Neja:
Kann mal jemand meinen Tränen sagen, sie sollen aufhören, zu fließen?

Was soll ich ihnen befehlen? Augen rollen Dass sie in rauschenden Bächen abwärts stürzen sollen, dass sie dich wie eine Flutwelle überrollen oder meinste das andere... dass sie das Stoppzeichen beachten sollen, die rote Karte gezeigt bekommen sollen, einen Platzverweis erteilt bekommen. Augen rollen knuddeln
Funktioniert´s? Kuss geben
Zitat:
Irgendwie fühl ich mich gekränkt durch die ganze Sache... -.- weinen / tränen

Du lässt das zu nah an dich ran! Gehe auf Abstand und betrachte alles aus einer entfernteren Perspektive.
Vllt braucht er bloß Zeit und Ruhe zum Nachdenken. trost spenden

Danke, wenigstens gehts ohne Tränen weiter...

Warum sollte er mich dann überall löschen/blockieren? Dann würde es ja reichen, weiterhin einfach nicht da zu sein...

durcheinander

L
Mich würde das auch kränken. Ist doch auch kränkend. Das kann man jetzt gar nicht wegreden. Lass es raus... Nur nicht bei ihm, da machste dich klein. trost spenden

N

Warum sollte er mich dann überall löschen/blockieren? Dann würde es ja reichen, weiterhin einfach nicht da zu sein... durcheinander

Damit es keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme gibt. Augen rollen

Hast ihn mal gefragt? Gibt´s noch einen Weg, die Frage zu klären? trost spenden

B
Ich wollte nicht den Fehler machen, ihn zu belagern, habe in den letzten 4 Wochen kein einziges Mal versucht, ihn zu erreichen...

Nein, mit all der Blockade hat er mir die Möglichkeit, ihn zu erreichen, genommen... kopf gegen die wand

N
Wir sind alle Zauberkünstler.
Es ist in uns gelegt,
die Welt um uns zu verwandeln,
indem wir die Welt in uns verwandeln.
Nicht das was wir sehen,
sondern wie wir es sehen
bestimmt, was wir fühlen.
Der Schlüssel liegt in uns.
daumen hoch
Ulrich Schaffer, „Erinnere dich an deine Kraft"

B
Wenn es nur so leicht wäre....

N
🔁 Video geteilt von Neja:

N
Wenn es nur so leicht wäre....

Ich weiß. knuddeln
Aber wenn alles leicht von der Hand gehen würde, würden wir uns auch mit nichts mehr wirkliche Mühe geben.
Menschen sind nicht einfach, Gefühle kompliziert, Verhalten spezifisch, Reaktionen nicht abschätzbar, Wertungen nicht vorhersehbar...

Wenn du nicht aufpasst, erlebst du mit dieser "Niederlage" deinen nächsten persönlichen Supergau. Achte auf dich!
Natürlich verletzt es ungemein, wenn man sich wieder getraut hat, sich jemandem zu öffnen, sich ihm anzuvertrauen und zu beginnen, Hoffnungen zu schöpfen und dann zu erleben, dass sich das Gegenüber wieder verschließt und abblockt.
Aber ich bin da ganz Lauris Meinung, dass er sich wahrscheinlich mit dieser Fülle an entsetzlichen Informationen überfordert und ohnmächtig fühlt. Und jetzt nicht weiß, wie er damit umgehen soll, wie er mit dir umgehen soll.
Deshalb wahrscheinlich diese krasse Reaktion, dich überall zu löschen und zu blockieren.
Ich weiß, das hilft dir nicht weiter, aber versuch mal, dich in seine Lage zu versetzen. Wenn dir jemand, der dir sehr nahe steht, unheimliche Dinge erzählt, von denen du nicht einmal ansatzweise eine Ahnung hattest und auch weißt, dass du nicht helfen kannst, dass du dem ausgeliefert bist, wie würdest du dich fühlen? Das ist schon ein harter, großer Brocken.
Vllt muss er das alles erstmal verdauen. Ich weiß es nicht, sind alles nur Spekulationen.
Aber zweifle deshalb nicht an dir! Das hat mit dir als Person nichts zu tun. freunde

N
So... mein Abend hat sich auch erledigt. Traurig
Meine beste Freundin kann nicht kommen, weil ihr Mann ins Krankenhaus eingeliefert wurde, eine andere hatte Fisch zum Mittag, der ihr nicht bekommen ist, wieder eine andere hat noch einen dienstlichen Termin untergeschoben bekommen und zwei davon wollten jeweils noch eine Freundin mitbringen.
Das war´s dann.
Werde wohl den Abend mit euch verbringen. Augen rollen
Na ja, es gibt auf jeeeeeden Fall Schlimmeres. daumen hoch

B
Das fällt sehr schwer...
Es ist ja nicht so, dass ich das nicht verstehe...
Aber ganz fair ist es dennoch nicht, mich mit all den Mutmaßungen und Fragezeichen sitzen zu lassen...
Eine klare Ansage wäre mehr als fair gewesen, so sind leider zu viele Fragen offen...
Er hat mir auch viel von sich anvertraut. Dinge, die auch mich nicht kalt lassen. Es tut weh, zu wissen, dass ihm das passiert ist, aber ich habe trotzdem versucht, das als Teil von ihm zu sehen und da zu sein, wenn ER sagt, er möchte sich anlehnen...
Es ist einfach schade, dass es auf diese Art und Weise sein muss... *seufz*

M

T
Oh neja...das tut mir leid.ich kenn das.man freut sich,bereitet vor und dann... eine absage nach der anderen.

Ich drueck dich

x 1 #5399

N
Danke tanny, aber nicht nötig. Eine Freundin kommt trotzdem, zum Abhängen und Quatschen, zum Kanapees verschlingen und Wein vernichten. Mr. Green

A

x 4