Zitat von rosenblüte:Lieber Captain, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !
Wie es Dir wohl geht ? Ob Du ab und zu noch in MW vorbeischaust? Ich hoffe von Herzen daß Du allen Kummer überwunden hast, und Dir wieder ein glückliches und zufriedenes Leben aufbauen konntest. Herzliche Grüße

Für alle die nicht zu den "Oldies" gehören: "Verarbeitender" war unser treuer Captain, der das Schiff mit den angeschlagenen Herzen immer wieder sicher durch die nächtlichen Untiefen steuern half

Vielen Dank, Rose
Und vielen Dank an das Forum, Ihr wart mir eine treue und segensreiche Stütze und ich hoffe, ich konnte auch etwas hilfreich sein.
Nach einem Jahr auf Tauchfahrt hat sich viel ereignet.
So ist die Liebe in mein Leben zurückgekehrt und ich bin dankbar für alles was ich nun er
LEBEN darf. Und ich meine damit
ALLE Umstände, sowohl die glücklichen Momente als auch die schwierigen Zeite und sogar Krisen, die ich versuche letztendlich als Chancen zu sehen, um daran zu wachsen. Denn anscheinend sind dass die Phasen, in denen wir uns selbst am nächsten kommen können weil hier unsere selbsterrichten Schutzmäuerchen umgehauen werden und das Innerste freigelegt wird, sodass die verdrängten Schmerzen der Vergangenheit auch verarbeitet werden können.
Es ist jeden Tag immer wieder ein harter Kampf für mich, nicht wieder in die unbewusste Opferrolle der eigenen Begrenztheit oder der Abhängigkeit von anderen Personen zu verfallen, sondern den Mut zu finden, Risiken einzugehen, das Leben anzunehmen und mit eigenem Antrieb tatvoll in eine spannende Zukunft zu gehen.
Diese Kraft dafür zu haben ist nicht nur ein Wunsch für mich, sondern dass wünsche ich auch Euch; und das nicht nur zu Weihnachten oder nur für 2014!
Zum Abschied wünsche ich Euch viel Zuversicht, auch ich glaubte anfangs, dass diese verloren sei, aber sie lebt doch in uns weiter, und auch durch die vielen lieben aufmunternden Beiträge von Euch konnte ich diese wiederfinden.
DANKE!