Hallo Ihr Lieben

,
will mich doch auch mal wieder kurz melden. Ich bin viel unterwges, hab viel zu tun. So weit geht es mir ganz gut, auch wenn es nach wie vor zwei Baustellen in meinem Leben gibt die mich negativ beschäftigen: Gestern kam ein Brief vom Anwalt meines Ex. Jetzt beginnt also tatsächlich das letzte Kapitel der gescheiterten Ehe.....fast 2 Monate hat er sich ja nach meiner mail Zeit gelassen überhaupt zu reagieren; aber zum Glück ist das Schreiben wenigstens halbwegs vernünftig im Ton, so hoffe ich daß das Kapitel nun ohne großen Krieg geschlossen werden kann.....
Aber es tut noch einmal weh sich mit all diesen Dingen beschäftigen zu müssen, also Anwalt, letzte Regelungen.... es fällt mir schwer jetzt energisch einfordern zu müssen daß er nicht nur Forderungen an mich stellen kann sondern seinen Teil genauso erfüllen muß ... aber vielleicht wird das ja jetzt sogar einfacher, da ich ja den Anwalt bitten kann ihm auszurichten daß er dieses und jenes noch erledigen muss..... ich hatte ja gehofft wir brauchen nur einen Anwalt, aber ich werde mir nun doch einen eigenen suchen müssen. sicherheitshalber.....
Sein Verhalten zeigt mir auch noch einmal in aller schmerzlichen Deutlichkeit: da war und ist wirklich überhaupt keine Liebe und kein Respekt mehr von seiner Seite; die Ehe wäre also selbst mit den größten Verrenkungen von meiner Seite nicht mehr zu retten gewesen...
Und gerade in dieser Situation vermisse ich wieder ganz furchtbar die vertrauensvollen Gespräche mit dem Kumpelfreund. Ich weiß nicht warum er weiter hartnäckig schweigt. Fast unglaublich daß das letzte Treffen nun auch schon über ein halbes Jahr her ist, und der letzte Kontakt bald 3 Monate.... wenn ich wenigstens wüßte warum; dann könnte ich für die Zukunft daraus lernen...
So stellt das Leben uns leider immer wieder vor neue Rätsel....
Umso kostbarer sind die Zeiten mit lieben Freunden. In denen das Leben sich wieder wunderbar warm und schön anfühlt, sogar wenn es um eigentlich ernste Themen geht

. Voller Vertrauen, Respekt und herzlicher Zuneigung und Verbundenheit

.
Danke auch für die wunderbaren Freundschaften die hier entstanden sind

.
Danke danke, Ihr alle habt mitgeholfen mir mein Selbstbewußtsein zurückzugeben, überwiegend wieder mit großer Freude durchs Leben zu gehen und auch Rückschläge viel besser zu verkraften.
Ich freu mich über Fortschritte und leide mit Euch wenn gemeine Löcher kommen.... Fühlt Euch alle ganz doll umarmt
Eine gute Nacht ohne böse Träume und fiese Gedanken wünsche ich uns allen
Lost

noch 14 Tage