2

Wie geht es ihm? Darf/Soll/Muss ich nachfragen?

Kiwi 96
Es ist zum Verrückt werden. Ich würde so gerne wissen, wie es ihm geht. Wir haben eigentlich keinen Kontakt mehr, weil ich es sonst nicht aushalten und mir immer wieder Hoffnung machen würde. Wir haben uns nicht im Streit getrennt, oder weil wir uns nicht mehr lieben, sondern weil sich die äußeren Umstände so beschissen ungünstig für mich entwickelt haben (Kurzfassung: Er hatte sich von seiner Frau nach einem Seitensprung ihrerseits getrennt. Irgendwann hat sie bereut und wollte ihn wieder. Drei Kinder, 20 Jahre Ehe, .... waren/sind Argumente genug). Ich kann aber einfach nicht aufhören zu hoffen, auch wenn ich mir immer wieder einhämmere, dass es hoffnungslos ist. Und im Grunde meines Herzens weiß ich auch, dass es richtig ist, ihr noch eine zweite Chance zu geben. Und trotzdem hätte ich ihn so gerne wieder. Ich vermisse ihn so. Wenns ganz schlimm ist, versuche ich mir, seine Jetzt-Situation vorzustellen. Wie sie alle glücklich sind und Hand in Hand durchs Leben gehen und abends zusammen ins Bett. Das tut so weh, und trotzdem habe ich immer wieder diese Hoffnung, dass er es doch nicht so toll findet, es womöglich bereut und vielleicht doch noch zu mir zurück kommt. Ich würde so gerne wissen, ob er jetzt glücklich ist.
Ich habe ihn seit der Trennung (eine SMS von ihm) vor gut zwei Wochen nicht gesprochen. Ich habe zwei hoch emotionale Mails geschickt und zwei sachlich, nüchterne bekommen. Mehr nicht.

Was meint Ihr? Würde es mir helfen, wenn er mir sagen würde, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. Hätte ich dann eine Chance es zu begreifen und vor allem, könnte ich dann vielleicht endlich loslassen? Das Verrückte ist, noch während ich das schreibe, hoffe ich natürlich, dass er eben nicht glücklich ist, dass er leidet und dass er seine Entscheidung bereut. Aber genau das würde dann ja auch ein Ende haben - dieses ständige Hoffen, wenn ich von ihm höre, dass er jetzt glücklich ist mit ihr. Dass sie sich im zweiten Frühling befinden und er nur noch ab und zu an mich denkt....
Ich habe Angst, es schlimmer zu machen, wenn ich ihn bitte, mit mir zu reden, mich vielleicht sogar zu treffen. Aber ich habe auch die Hoffnung, dass es mir die Augen öffnen wird und ich endlich nach vorne und nicht mehr zurück blicken könnte/würde.

Hat jemand von Euch Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?

Schöne Grüße,

Kiwi 96

03.11.2015 22:13 • #1


P
hey Kiwi...

Zitat:
Ich habe zwei hoch emotionale Mails geschickt und zwei sachlich, nüchterne bekommen. Mehr nicht.


Glaubst Du, Du wirst jetzt mehr bekommen?

Vielleicht ist er im zweiten Frühling, vielleicht ist er glücklich... vielleicht ist er es aber auch nicht...

Aber er wird nicht zu Hause sitzen und sich wünschen, dass Du ihn danach fragst...
Wenn er Dich vermissen würde, würde er sich von sich aus melden...

Es ist hart... und ich muss mir das auch ständig sagen...
Das hilft zumindest, sich nicht noch mehr zu erniedrigen...

Drück Dich

03.11.2015 22:22 • x 1 #2


A


Wie geht es ihm? Darf/Soll/Muss ich nachfragen?

x 3


Kiwi 96
@Phoeniix
Du hast ja so recht! Deswegen schreibe ich ja auch hier meine SMS und nicht in real.
Aber eben gerade, als ich noch einmal nachgeschaut habe, ob er sich nicht doch gemeldet hat (diese blöde Hoffnung, die mich ständig begleitet und sich quasi ungefragt aufdrängt), habe ich gesehen, dass er bei Whatsapp für mich sein Profilbild und den Status wieder freigeschaltet hat.
Nach der ersten emotionalen Mail, in der ich ihm ganz deutlich klar gemacht habe, wie sehr ich leide, hat er das für mich geblockt - ich dachte, damit ich mir ihn nicht mehr anschauen kann. Und nun ist es wieder da.
Jetzt würde ich natürlich glauben, dass das kein Zufall ist.
Was meinst Du?

04.11.2015 02:13 • #3


P
Zitat:
Was meinst Du?


Was ich meine ist leider nebensächlich.
Aber ich verstehe natürlich, dass das wieder soviel in Dir auslöst.

Vielleicht hat er einfach als erwachsener Mensch bemerkt, wie kindisch dieses blockieren ist.
Du hast ihn ja nicht mit Beleidigungen bombardiert... davon geh' ich einfach mal aus...

Vielleicht möchte er aber auch Deine online- Zeiten auf WhatsApp sehen...
vielleicht weil er neugierig ist...
vielleicht, weil es ihm doch nicht so leicht fällt...
aber das kann nur er Dir beantworten.

Nur, weil er wieder bei seiner Frau ist, bedeutet das ja nicht, dass Du ihm egal wirst...
Er ist sicherlich immer noch an Dir als Menschen interessiert...
Auch wenn das für uns, bei der Verarbeitung helfen würde, wenn sie gemein und kalt uns gegenüber sind...

Aber es kann natürlich auch sein, dass er doch über Euch nachdenkt...
und sich an die schöne Zeit erinnert und es ihn vielleicht doch reißt...

Nur bringt es Dir leider nichts, Dich als Erste zu melden... es muss einfach leider von ihm kommen... auch wenn ich mir das immer selber vorbeten muss...

Schreib einfach hier... es hilft zwar nicht so, wie wenn von ihm die erlösende Antwort kommen würde,
aber oft sind es ja zum Glück recht kurze Gedankenfürze die einen dazu bringen, sich beim Ex zum Vollhorst zu machen...

04.11.2015 02:26 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag