2

Es geht ihm zu schnell

M
Hallo,
ich bin neu hier und brauche Euren Rat
Ich bin seid September letzten Jahres mit einem Mann zusammen gewesen, der auch 2 Kinder hat genau wie ich. Seine Frau ist im August letzten Jahres mit den Kindern ausgezogen. Wir kannten uns schon etwas länger vom Sehen. An Karneval letzten Jahres ist es dann passiert und wir sind in der Kiste gelandet. Für mich war dieser Mann aber keine Option da er ja verheiratet war. Er liess aber nicht locker und wollte von meiner Freundin die im selben Ort wohnt alles über mich wissen, wo ich arbeite etc. Dann ist er in Urlaub gefahren und hat meiner Freundin geschrieben er hätte gerne meine Handynummer. Sie hat sie ihm gegeben und keine 5 min. später hatte ich eine SMS, worin er mir sagte das er mich nicht vergessen kann und das ich ihm gezeigt hätte wie schön es sein kann und ihm total den Kopf verdreht habe obwohl ich jetzt nicht bei ihm bin. Ich habe geantwortet das er verheiratet ist und das keine Option für mich ist. Dann hörte ich nichts mehr von ihm. Zu meiner Freundin sagte er er meldet sich bei mir. Das tat er nicht. Er hat meine Freundin gelöchert bis zum Abwinken. Irgendwann sagte mir meine Freundin das seine Frau auszieht. Dann kam die Kirmes im Ort und er hatte vorher schon gesagt, dass er sich so sehr auf mich freut etc. Es waren super schöne drei Tage, er hat mit mir bei meiner Freundin übernachtet, wir sind Hand in Hand vom Fest gegangen und ich war auch sehr glücklich, weil ich diesen Mann doch auch wollte.

Wir haben geredet und er sagte er meldet sich bei mir. Ich habe dann wieder gedacht wie beim letzten mal auch, da kommt eh nix. Aber ich habe mich geirrt. Am nächtsen Tag hatte ich sofort eine Nachricht über Whatsapp. Wir haben dann eine Woche geschrieben und telefoniert. Danach teilte er mir mit, dass er nicht weiß was er will und ich ihm Zeit geben solle um das alles zu verarbeiten. Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich sehr enttäuscht wäre und ich mir auch Gedanken machen muss. Dann bin ich mit meinen Kindern erstmal in Urlaub gefahren für eine Woche. In meinem Urlaub habe ich es aber nicht mehr ausgehalten und ihn gefragt wie es ihm geht. Wir haben dann so wieder den Kontakt aufgebaut. Haben bis in die Nacht geschrieben. Als ich eingeschlafen war hatte er noch 5 Nachrichten geschickt bzgl. warum ich nicht mehr antworte...ob ich keine Lust mehr habe....ob mein Akku leer wäre und er würde meine Antworten vermissen und meine Nähe auch.

Als ich wieder zurück war aus dem Urlaub haben wir uns eine Woche später getroffen zum Reden. Er meinte dann das er es mit ganzem Herzen versuchen will weil ich schon sooooo tief in seinem Herz bin. Gesagt getan...Wir haben uns getroffen, er hat für mich gekocht etc. Haben uns immer an den Wochenenden gesehen wenn wir beide kinderfrei hatten. Er hat sich stets und ständig gemeldet, haben telefoniert etc. Dann kam der Tag als wir die Kinder einander vorgestellt haben. Alle haben sich auf Anhieb super verstanden. Seine Tochter und sein Sohn sind im gleichen Alter wie meine. Die Mädels haben vorher über Whatsapp geschrieben etc.

Dann kamen die Tage vor Weihnachten. Da sagte er mir, dass er Heilig Abend mit seiner Familie verbringen will (also Ex-Frau und seine Kinder). Ich habe immer für alles Verständnis gehabt. Hab auch dazu nichts gesagt, dass wir uns an Weihnachten nicht sehen werden, obwohl alle in seiner Familie schon von uns wussten und wir auch akzeptiert wurden. Dann kam der Tag der Weihnachtsfeier von seiner Firma (er ist selbständig) Wir haben die Vorbereitungen gemeinsam getroffen, haben gemeinsam eingekauft etc. das war der 20. Dezember letzten Jahres. Sein Angestellter und dessen Freundin waren auch da. Zu später Stunde, es war viel Alk. im Spiel, hat er dieser Frau dann von hinten an die Brust gefasst, obwohl ich direkt daneben gesessen habe. Ich wusste nicht wie mir geschah, dachte aber wenn ich jetzt was sage, dann ist die ganze Feier gesprengt. Also habe ich geschwiegen. Am nächsten Tag haben wir aufgeräumt und er hat sich danach auf die Couch gelegt und geschlafen. Von daher war kein Gespräch möglich. Ich bin dann Montags morgens nach Hause gefahren und er hat gemerkt das ich komisch war. Er hat dann meine Freundin kontaktiert und gefragt ob sie wisse was mit mir los sei. Sie meinte nur er solle mich fragen. Dann kam eine Nachricht über Whatsapp und wir wollten uns abends treffen zum reden. Er wollte dann aber doch nicht mehr und so haben wir telefoniert. Ich habe ihm gesagt wie sehr mich das verletzt hat und er meinte nur es wäre Spass gewesen und er könne mit meiner Eifersucht nicht umgehen, so hätte ich ihn kennengelernt und manchmal denkt er er hätte besser mehr um seine Familie gekämpft. Er brauche jetzt eine Auszeit und er würde sich bei mir melden. Ich war wie vor den Kopf gestossen, wusste nicht wie mir geschah. Ich habe es akzeptiert und habe eine Woche lang auf ein Zeichen von ihm gewartet. Aber nichts. Meine Freundin hat ihn dann Freitags kontaktiert und er hat ihr geschrieben, das es ihm zu schnell ging, er keine feste Beziehung eingehen kann und auch keine will und das er sich bei mir meldet um mit mir zu sprechen. Gesagt getan. Montags haben wir uns getroffen und er sagte was er für ein Ar. war und das es ihm leid tut und er die Feiertage mit mir hätte verbringen müssen etc. Ich habe ihm noch eine Chance gegeben. Es lief alles wieder super. Er sagte mir das er die größte Angst hat, wenn ich gehen würde, hat mit mir und den Kindern den gemeinsamen Sommerurlaub geplant. Mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht (5 Tage Allgäu im September) etc.

Zwischendurch hatte er mal wieder so seine Probleme mit dem Vermissen der Kinder etc. Aber wenn ich da war war er immer super lieb. Hat immer gefragt wann ich denn komme etc. und das er sich auf mich freut.

Wir haben ausgemacht das wir mit den Kindern die erste Woche in den Osterferien gemeinsam verbringen. Ich habe mir Urlaub genommen und es war alles supi. Der Urlaub letzte Woche kam und meine Kinder haben sich schon darauf gefreut mit seinen Kindern zu spielen. Von ihm kam aber nicht das wir uns sehen. Er hat mir zwar gerschrieben Hallo Schatz alles gut bei Euch Hab Dich bzw Euch lieb mit Kuss und Herz. Ich hab ihm dann geantwortet ja und selbst? weil ich mit meinem Großen beim Arzt war. Das wusste er auch. Naja irgendwann kam dann was wir denn schönes gemacht hätten und mir ist der Kragen geplatzt weil er dann noch geschrieben hat das die Freundin seiner Tochter bei Ihnen geschlafen hat und ich habe gesagt, das wenn er mir zugehört hätte, er gewusst hätte das ich mit dem Großen beim Arzt war. Ja und so ging das hin und her und ich habe dann um ein Gespräch am vergangen Freitag gebeten. Er sagte nur Klar Schatz, warum nicht.

Wir haben dann eine Uhrzeit ausgemacht und ich habe ihm geschrieben dass ich dann am Mittwoch nach meinem Termin die Ostersachen für seine Kinder vorbei bringen werde. Er wusste das ich dann immer so gegen 17.15 Uhr bei ihm bin. Als ich kam war er nicht da bzw. die Autos waren da aber er nicht. Ich habe dann die Sachen in sein AUto gelegt und ihm geschrieben das ich da war und die Sachen im Auto liegen. Er meinte nur warum ich nicht Bescheid gesagt hätte und ich habe geantwortet habe ich gestern. Dann meinte er wir müssen ganz wichtig am Freitag reden.

Tja und dann bin ich am Freitag zu ihm gefahren. Seine Kinder waren auch da. Er war total gestresst und genervt. Hat seine Kinder angemault etc. Dann hat er sie in ihre Zimmer geschickt und mir innerhalb von drei Minuten mitgeteilt das es ihm zu schnell geht, er keine feste Beziehung eingehen kann, ich ihn mit meiner Liebe erdrücke weil ich ihm jeden Wunsch von den Augen ablese, es immer schön war bzw. schön ist wenn ich da war/bin er aber froh war wenn ich wieder gefahren bin. Allerdings konnte er mir nicht sagen ob er erleichtert war o.ä. Ich war wie geschockt, konnte nichts sagen nur das ich dann mal meine Sachen packen werde. Er hat nichts dazu gesagt, hat sich rumgedreht und in der Küche weiter gearbeitet. So eiskalt und emotionslos habe ich ihn noch nicht gesehen. Er konnte mir nicht mal mehr in die Augen schauen. Ich habe dann nach einer Tüte gefragt und er sagte nur das mein Korb in der Kammer steht. Dann hab ich gepackt was mir einfiel und hab ihn gefragt, seid wann er diese Entscheidung getroffen hat. Er sagte nur in den letzten drei Tagen. Da hat er sich Gedanken um sein Leben gemacht und das da keine Frau einen Platz hat. Dann hab ich ihn gefragt ob ich ihn nochmal in den Arm nehmen darf. Er hat sofort alles hingestellt und mich richtig fest gedrückt und gesagt das er mir trotzdem schöne Ostertage wünscht. Dann hab ich mich von seinen Kindern verabschiedet, die mich nur mit großen Augen angeschaut haben und die Kleine hatte sogar TRänen in den Augen. Er ist nicht mehr mit zur Türe gar nichts. Hat mich nicht mehr beachtet........

Tja und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, warum behandelt er mich so? Ich verstehe es nicht.....Vor zwei Wochen hat er mir noch Rote Rosen gekauft. Mich letzte Woche gefragt ob wir 1. Mai gemeinsam verbringen........Warum waren meine Sachen nicht gepackt wenn er sich doch seit drei Tagen sicher war, das er die Beziehung beendet? Wieder eine Kurzschlussreaktion vor den Feiertagen?

(Ich muss dazu sagen, er fährt Autocross und dieses Wochenende hat die Saison angefangen, also das erste Rennen. Ich habe ihm dafür immer den Rücken frei gehalten damit er an seinem Auto arbeiten konnte, habe mit seinen Kindern was unternommen etc.)

Ich bitte dringend um Antwort. Hat vielleicht jemand dieselbe Erfahrung schon mal gemacht?

21.04.2014 17:24 • #1


S
Hallo Maus

das, was du erlebst, ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Du sitzt drin, aber das Steuer hat jemand anders( dein 'Freund') in der Hand.
Er redet nicht mit dir, lässt dich zu Vereinbarungen stehen, redet mit deiner Freundin über dich (hä? wie alt ist der denn?), grabscht anderen Frauen an der Wäsche rum und nennt DICH eifersüchtig (hallo? wenn das kein Grund ist), sagt an einem Tag das eine, und am anderen was anderes, sagt nachdem ihr miteinander geschlafen habt, dass du sooooo tief in seinem Herz bist, weiss nicht was er will, und gibt dir nach Monaten (?) zu verstehen, dass er eigentlich gar keine Beziehung will und lässt dich damit eiskalt stehen.
DAS IST NICHT NORMAL!
Wenn du jetzt wieder einknickst solbald er sich wieder meldet (glaub mir, das wird er, wenn er dich wieder braucht) dann machst du dich zum Affen, sorry.

Mach eine Kontaktsperre und sag deiner Freundin, sie soll keine Infos mehr rausgeben.
Der hat dich nicht verdient!

21.04.2014 17:48 • #2


A


Es geht ihm zu schnell

x 3


M
Danke für Deine Antwort. Ich habe aber noch Sachen bei ihm von den Kindern. Wann soll ich die holen? Jetzt oder später?

21.04.2014 18:11 • #3


K
Hallo!

ich denke nach dem ich deinen Text gelesen habe, das du ganz schön gebeutelt bist. Ich glaube dein Freund hat nicht ansatzweise seine Trennung von seiner Frau verkraftet, versucht mit dir ohne große Pause durchzustarten und bestimmt auch echte Gefühle für dich empfunden.
Wenn ich dir als Mann einen Tipp geben darf, laß die Sachen wo sie sind, leg wenn du das schaffst, : eine längere strikte Pause von ihm ein und schau mal wie es ihm danach geht und vor allem Dir!
Viel Kraft und Ruhe zum Nachdenken, Anschauen und Verdauen!

21.04.2014 18:30 • #4


M
Hallo kangoo,

danke für Deine Antwort. Was meinst Du mit längerer Pause? 4 Wochen oder länger? Ich habe das auch gehört mit der strikten Kontaktsperre. Man sagt das man dann wieder interessant wird für einen Mann. Stimmt das denn wirklich?

Er hat am Donnerstag Geburtstag. Erst wollte ich schreiben aber ich denke es ist besser wenn ich das nicht mache oder?

21.04.2014 18:40 • #5


K
...du bist bestimmt attraktiv für ihn, aber er bekommt es definitiv nicht hin eine Beziehung mit dir zu führen und die alte Beziehung noch nicht verdaut zu haben, da kommt er nicht drum rum, eure Beziehung hat diesen Prozess so mein Eindruck verschleppt, echt Mist so etwas zu schreiben, da ich denke das du richtig Bock hast eine lebendige Beziehung zu einem gestandenen Mann zu führen. Mit diesem Mann geht das grade gar nicht. Ich würde dir raten mindestens 6 Monate eine Kontaktsperre aufrecht zu halten und bei dir ganz genau zu gucken, ob danach noch irgendetwas geht, möglich das du dann gar nichts mehr von ihm willst, da deine Erlebnisse bislang immer mit Endtäuschungen verbunden waren, das sollte doch so nicht sein?
Du willst doch einen Mann an deiner Seite der bei Dir ist, bleibt und zu dir steht, auch zu deinen Kindern!

...leider habe ich den selben Käse gemacht wie er, getrennt und nicht verdaut, das geht nicht wirklich gut...bei mir jedenfalls nicht, es ist schwer alleine zu sein, wenn man seine Familie immer um sich hatte, das muß ich jetzt erst lernen...er auch!

21.04.2014 19:01 • x 1 #6


S
Hallo Maus

eine Kontaktsperre ist nicht dazu da, um sich interessant zu machen, sondern ausschliesslich um Abstand vom Geschehenen zu gewinnen und für sich selbst ins Reine zu kommen.
Alles andere sind Spielchen!

Die Sachen sind erst mal nicht wichtig, DU bist wichtig!

Du kannst kurz eine knappe Geburtstags-Sms Schreiben, 'Alles Gute zum Geburtstag' reicht, mehr nicht.
Ab dieser Sms strikte Kontaktsperre. D.h keine Sms, keine Mails, kein Telefon, kein Whats app, keine Infos von Freundin, absolut nichts!

Ich drück dir die Daumen

21.04.2014 19:09 • x 1 #7


M
Ja ich muss jetzt erstmal mit mir selbst ins Reine kommen und meinen Kindern schonend beibringen, dass auch diese Beziehung leider nicht funktioniert hat.

Ich verstehe halt nur sein Verhalten nicht. Warum ist dieser Mensch (43 J.) nicht in der Lage ein ruhiges Gespräch zu führen? Mir auch die Chance zu geben was dazu zu sagen? Bei mir kam das von ihm so rüber: Ich sage jetzt schnell was ich sagen will, verletzte sie nochmal indem ich sage das ich froh bin als sie weg war und wenn ich das getan habe, wird sie gehen und keine Fragen mehr stellen. Somit ist bei mir auch die Gefahr nicht mehr das da doch noch was ist und ich wieder einknicke.

Ein Mann mit zwei Gesichtern. Das Gute ist, dass ich ihm sooo schnell auch nicht mehr über den Weg laufen werde, weil wir ja ca. 15 km auseinander wohnen. Vll. wenn ich mal meine Freundin besuche, aber das ist auch eher unwahrscheinlich.

Ich werde alles so akzeptieren müssen wie es ist. Wenn ich die Kraft irgendwann dazu haben werde, stelle ich seine Sachen vor die Türe und gut ist.

21.04.2014 19:21 • #8


S
Maus
klasse, wie du im Moment drauf bist

Du hast recht, so wie er sich dir gegenüber verhalten hat, das hat mit Liebe und Zuwendung absolut nichts zu tun. Das tut dir und deinen Kindern nicht gut.
Aber sei auf der Hut, es wird auch Momente geben, in denen du nur an die schönen Zeiten denken wirst und du das unwürdige, verletzende Verhalten wegschiebst.
Gerade dann ist die Kontaktsperre äusserst wichtig für dich.

Schreib ihm doch mal handschriftlich einen Brief, (keine Mail, weil die Gefahr besteht, dass du sie abschickst)
und schreibe deine Verletztheit, deine Gefühle, deine Fragen, deine Gedanken über ihn auf und bewahre diesen Brief für dich auf.
Wenn du doch mal in die Gefahr des Einknicken kommen solltest, dann lies diesen Brief. Das hilft.

Ich wünsche dir viel Kraft

21.04.2014 19:34 • #9


S
...achja, seine Sachen kannst du in einem Karton in die hinterste Ecke in den Keller stellen. Damit sie dich nicht ständig an ihn erinnern.

21.04.2014 19:38 • #10


M
Hey Schneeregen,

das praktiziere ich schon lange so mit dem Brief. Ich hab auch schon zwei an ihn geschrieben. Einen davon hatte ich bei der letzten Trennung abgegeben. Er hat ihn sogar gelesen und mir Recht gegeben was darin stand.

Das hilft wirklich ungemein

21.04.2014 19:39 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag