3

Wie geht es jetzt weiter mit uns?

S
Hey Leute,
Mir schwirrt seit Tagen eine Frage im Kopf und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht eure Meinungen oder Ratschläge geben könnt.
Mein Freund und ich waren etwas über 1 1/2 Jahre zusammen. Wir waren für ein Semester zusammen in Paris und hatten eine verdammt gute Zeit dort, auch als ich noch ein Semester länger bleib, war die Fernbeziehung sehr schön. Seit 3 Monaten bin ich wieder hier. Doch es war schon immer so, dass unsere Beziehung eine Achterbahnfahrt war und sehr leidenschaftlich: Es gab extrem schlechte Momente in denen man sehr gezweifelt hat und dann wieder extrem schöne Momente, welche die schlechten Momente so überlagert haben, dass man an diese nicht Gedacht hat. Wir sind beide sehr aufbrausend und steigern uns schnell in Dinge rein. Er ist ein sehr ehrlicher Mensch und denkt extrem viel nach und steht immer unter einem enormen Druck und ist nicht sehr stressresistent. Er ist auch im Repetitorium, wo er sich auf seine erste Staatsprüfung vorbereitet, weshalb er auch oft sehr quengelig und motivationlos ist. Wir teilen aber genau denselben Humor und lachen extrem viel und haben guten S..

An dem einen Wochenende vor 3 Wochen hat es mir dann echt gereicht, mein Bruder hat geheiratet und er war schon wieder sehr mickerig drauf: Ich habe keine Lust darauf, oh man ich will mich da mit keinem Unterhalten,. und war dort auch nicht besonders gut drauf. Dann haben wir uns hochgeschaukelt bis wir beide geweint haben und uns gesagt haben, wie sehr wir uns lieben obwohl wir wissen, dass wir uns nicht guttun. Trotzdem hatten wir danach 7 Tage keinen Kontakt, für mich war es nach 5 Tagen schon vorbei, ich habe mit seinem Mitbewohner abgesprochen, meine Sachen von ihm zu holen und ihm seine zurückzugeben. Montag hat er mir dann geschrieben, ob wir reden können, weil er das Wochenende nicht zuhause war aber ich meinte ich hätte die Sachen abgeholt und er meinte ok dann wissen wir ja beide was los ist. aber ob wir trotzdem drüber reden können er hat mich ja immer noch voll gerne und er glaubt ich ihn auch und wir wollen ja nichts böses.
ich meinte nein, das sei komisch und wir können ja freunde bleiben und er meinte ja gerne aber er bräuchte eine pause mit dem treffen weil er da nichts überstürzen will.

Wir haben uns dann jedenfalls trotzdem gesehen (weil ich gefragt habe) und es war einfach wunderschön. Wir haben uns super verstanden, einfach wie früher. Wir haben uns auch geküsst und er wollte über unsere Gefühle reden, er hat gesagt, wie doll er mich lieb hat aber wir uns nicht guttun (genau meine Meinung) und er mich oft verletzt (wie z.B mit der Hochzeit) Er hat sich auch fest vorgenommen, dass heute nichts passiert mit küssen oder sowas in die Richtung aber ich sei extrem gut darin, ihn umzupolen.
Er wollte auch, dass ich noch mit zu ihm komme aber wir waren uns einig, dass wir es lieber lassen sollten. Am nächsten Tag Abends wollte er mich dann wiedersehen aber ich hatte keine Zeit, dann hat er mich angerufen und gesagt, dass er mich vermisst und einfach meine Stimme hören will. Wir haben uns beide wieder bei Tinder angemeldet, ich 4 Tage vorher als er. Wir haben dann ausgemacht, uns Montag zu sehen. Er ist zu mir gekommen und hat sogar Dinge gemacht, die er sonst nicht würde, z.B. mit mir in eine Bar zum shishan zu gehen. Wir haben uns super verstanden und es war wieder so schön und er hat gefragt, ob wir darüber reden sollen, dass wir beide bei Tinder sind und ich meinte nein, ich finde das auch nicht schlimm. Und er meinte dann: naja wenn wir schon sagen, wir brauchen eine Pause voneinander, dann einfach mal gucken wie sich das so anfühlt. Ich hoffe trotzdem, dass du dich da mit keinem triffst. Er wollte es überhaupt nicht sehen, er ist auch jedesmal zusammengezuckt wenn eine Nachricht kam und hat sogar mein Handy genommen, sich die Nachrichten einfach durchgelesen und gefragt hast du dich mit dem getroffen? Ich hab doch gesehen, dass du Samstag um die Uhrzeit online warst. usw. warst du mit dem feiern?
ich meinte aber nein. ! wie soll das auch gehen? Und er: das frage mich mich ehrlich gesagt auch. aber wir hatten trotz allem einen tollen Abend - und Nacht. Er meinte auch, er schreibt momentan sowieso mit keiner auf Tinder, weil er keine Lust hätte und sich das irgendwie nicht richtig anfühle. Er meinte auch ich gehe ihm nicht aus dem Kopf.

Am nächsten Tag ist er dann gegangen und hat mich später gefragt, ob wir schwimmen gehen wollen. Ich habe gesagt ja, woraufhin er meinte: ich glaube es ist doch keine so gute Idee, wenn wir uns sehen weil es für ihn sehr schwer sei, da unsere treffen immer mega schön sind aber wir trotzdem nicht zusammen sind. Daraufhin hat er mich angerufen und geweint, er hat sogar mit seiner Mutter telefoniert und meinte er dachte wir stecken das alles so locker weg aber er wisse nicht wie es mir ginge, aber ihm gehts beschissen und ich fehle ihm, vor allem weil wir nur drei Optionen hätten: 1. wir versuchen es nochmal 2. wir trennen uns endgültig 3. wir schauen was passiert aber er meinte wenn wir letzteres nehmen hat er angst, dass einer von uns beiden extrem verletzt werden könnte. und er auch angst hat, dass ihm die Zeit davon läuft, ich mich bald mit einem Typen von Tinder treffe und dann weg bin. und er überhaupt nicht wisse welche Option gut für uns wäre. ich hab gesagt, ob wir uns sehen wollen jetzt sofort ich und dass ich es nicht mehr aushalte und ihn küssen will er puhh ich glaube das ist für uns beide nicht gut wenn wir das machen aber ich soll trotzdem kommen aber wenn einer von uns beiden weinen sollte dann ist das auch nicht schlimm. als ich aber da war, war diese Traurigkeit dann wie verflogen, er war total gut drauf wir haben auch gar nicht darüber gesprochen. (was ich etwas komisch fand) und wir hatten einen schönen Abend und auch S. bis er dann wieder an mein Handy gegangen ist (das ich extra weggelegt hatte) und gefragt hat du hast einen Match? was hat der dir geschrieben? ich meinte dies gehe ihn nichts an. dann hat er mich im Bad gefragt, ob wir beide die Push.benachrichtungen ausstellen wollen woraufhin ich verneinte. er meinte nur ok dann nicht. Danach sind wir kuschelnd eingeschlafen und haben gelacht es war einfach wie früher, als ob wir nie getrennt gewesen wären. Wir haben auch darüber geredet, was wir alles noch machen wollen in der Zukunft.

Danach hatten wir 6 Tage keinen Kontakt Wir haben in den Tagen auch beide etwas unsere Biografie in Tinder geändert (Er Woher er kommt und ich dass ich gerne ausgehe und Margeritas trinke) und haben es auch voneinander gesehen, weil wir uns damals auf Tinder kennengelernt haben und immer noch einen Match hatten. Ich hab mich vor 2 Tagen gemeldet und hab ganz locker und lustig geschrieben, wie ich es halt immer tue. Ich hab gefragt wie es ihm ginge und was er in den nächsten Tagen so mache und ob ich ihm ne nice Bar zeigen solle. er meinte bei ihm sei alles sehr gut soweit und wie es bei mir sei und dass es in den nächsten Tagen schlecht sei weil er nach Hamburg geht (weil er dort wohnt und ein Arzttermin hat) er geht allerdings erst in ein paar Tagen . und ich hab gesagt mir gehts auch gut, ich mache bald Praktikum und hab gesagt und wenn ich dir die Bar aber vorher schon zeigen will? er meinte daraufhin: dann muss ich dir leider sagen, dass ich keine Zeit habe (aber alles mit Smileys) und ich: willst du mich denn überhaupt noch sehen? (Mit Smileys) und er na klar nur sei es momentan so semiiiiii gut (mit Herzen) und ich meinte pourquoiii? Und er: du kennst mich, ich bin ein komplizierter Mensch und hab meine Phasen. (was dem bei mir ist alles sehr gut eigentlich widerspricht) er ist eigentlich ein sehr ehrlicher und aufrichtiger Mensch der immer sofort sagt, wenn ihn irgendwas stört. aber das alles ist komisch. wir hatten ja ne schöne Zeit letzte Woche. und das kam jetzt aus dem nichts, dieses Verhalten. und so plötzlich. eine Woche später.
wir haben auch gesagt, dass wir immer ehrlich zueinander sind, egal was passiert. Jedenfalls hab ich dann nichts mehr geantwortet.
Ich frage mich einfach, was er gerade denkt und ob dieses letzte Treffen irgendwas bei ihm verändert hat und ob er mich jetzt einfach nicht mehr sehen will. Ich würde dies gerne tun und halt einfach mal gucken was die nächsten Wochen so passiert. die letzte option halt. er scheinbar nicht? Weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll.

Vielen vielen dank wenn ihr es bis hierhin geschafft habt mit dem lesen und vielleicht hat ja der eine oder andere eine Meinung dazu. Würde mich sehr freuen!

LG sweetpalm

27.09.2018 12:57 • #1


Luto
Zitat von sweetpalm:
Wir sind beide sehr aufbrausend und steigern uns schnell in Dinge rein.

warum ist das so? kann man das nicht therapieren?

Zitat von sweetpalm:
wir können ja freunde bleiben

einer der bescheuertsten Sätze, sorry! Nein, Ihr könnt keine Freunde bleiben, vielleicht in 6 Jahren, vorher seid Ihr Ex-Partner. Ist einfach so!

Zitat von sweetpalm:
und hat sogar mein Handy genommen, sich die Nachrichten einfach durchgelesen und gefragt hast du dich mit dem getroffen?

das klingt eher psycho ...
Zitat von sweetpalm:
Ich frage mich einfach, was er gerade denkt und ob dieses letzte Treffen irgendwas bei ihm verändert hat und ob er mich jetzt einfach nicht mehr sehen will.

Das einzige, was Ihr tun könnt, ist, Euch erst mal nicht mehr zu sehen... das klappt nicht mit Euch, und deshalb solltet Ihr auch nicht weiter unnötig Energie verschleudern. Das ist einfach so klar wie Kloßbrühe!
nach Liebe klingt das für mich auch überhaupt nicht ... das sind nur irgendwelche anderen Emotionen da, die Ihr vielleicht ab und zu mit Liebe verwechselt ...
LG

27.09.2018 19:27 • x 1 #2


A


Wie geht es jetzt weiter mit uns?

x 3


S
Erstmal vielen Dank für deine Antwort

Was sind das deines Erachtens nach für Emotionen? Kann diese selber nicht ganz einordnen...

27.09.2018 19:58 • #3


Luto
Also für mich ist Liebe erst einmal ein Geben, ein Gefallen, das Sahnehäuptchen oben drauf.
Wenn man alte unbewältigte Baustellen, meistens aus früher Kindheit, durch eine Beziehung kitten will, klappt das im Regelfall nicht. dann treffen im Extremfall 2 Bettler aufeinander, die etwas haben wollen, was sie scheinbar oder auch sehr konkret nicht bekommen haben, und hoffen durch die Beziehung auf Linderung. das ist aber keine Liebe, kein Geben von Liebe, sondern eine Abhängigkeit von einem alten Notmechanismus. Ein Partner ist , zumindest für mich, nicht dazu da, um grundlegende bedürfnisse, Ängste, Mängel . zu stillen. Liebe muss frei schwingen, sonst ist sie nicht lebbar! Meine Meinung!
Wenn jemand Nöte hat, und will sie durch den Partner stillen, fühlt sich das vielleicht intensiv an, aber ist keine Liebe, sondern nur eine starke Emotion, die ein Ventil sucht.
LG

27.09.2018 20:26 • #4


S
Hat vielleicht noch jemand eine Meinung dazu?

02.10.2018 17:05 • #5


N
Was soll dieses tinder angemelde von euch?!
Wollt ihr nicht erstmal eure Beziehung verarbeiten?!
Das finde ich sehr unvernünftig und kindisch

02.10.2018 17:18 • x 2 #6


S
Ja du hast Recht, das war tatsächlich nicht so toll von uns. Aber was hältst du von alledem? Ich bin gerade echt etwas verzweifelt und habe keine Ahnung, wie er die Sache sieht..Ich hab das Gefühl, dass er mich nicht wiedersehen will.

02.10.2018 17:23 • #7