Wie geht es jetzt weiter?

S
Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht mehr wie es jetzt weitergehen soll. Ich bin vor 1,5 Wochen verlassen worden und sehr, sehr verzeifelt. Ich habe danach alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Jetztist es endgültig vorbei. Er hat mir gestern gesagt, das er keine Gefühle mehr für mich hat. Damit wird er wohl auch nie wieder zu mir zurück kommen.

Ich habe ihm heute eine allerletzte Mail geschrieben. über facebook. Eine Abschiedsmail.

Es tut mir leid, das ich dich so massiv beleidigt habe. Ich habe erkannt, das dich das nicht zu mir zurück bringen wird. Im Gegenteil. Ich werde dich nicht mehr mit meinen Erinnerungen volltexten. Auch wenn sie mir sehr zu schaffen machen. Alle was uns je verbunden hat. Für mich von unschätzbaren Wert. Du kannst nichts dafür das meine Vorstellung von Liebe und Zusammenhalt so existentiell überlebensnotwendig für mich sind. Vielleicht reagierte ich deshalb so extrem. Die Säulen zu verlieren, die ich zum Leben brauche. Ich habe dir alles gegeben was ich hatte. Meinen Körper, meinen Geist und meine zutiefst empfindsame Seele. Ich habe deine Seele nicht erreichen können, und dein Herz nie berühren können. Du warst für mich die Erfüllung aller meiner Sehnsüchte, Hoffnungen und Träume.

Ich bereue zutiefst, meine Hassgefühle und meine so unendliche Wut. Vielleicht ist es der verletzte Stolz und die Dehmütigungen, die mich dazu getrieben haben. Jetzt muss ich lernen, dich loszulassen. Ich muss versuchen, das alles zu vergessen. Alles, was je zwischen uns war. All das schöne und gute, woran ich mich so klammere. Die Hoffnung, das du dich daran erinnerst, wie sich Liebe anfühlt. Ich bin kein Mensch, der für dich wichtig ist in deinem Leben. Darum werde ich dich vergessen müssen. Ich hoffe das du dein Leben so leben kannst, wie du es dir vorstellst.

Ich liebe dich sehr, und ich wünsche mir nichts mehr auf der Welt, als das diese Liebe endlich vorbei geht und ich dich vergessen kann. Ich wünsche mir, das dein Gesicht aus meinen Gedanken verschwindet. Ich wünsche mir, das ich vergesse wie es sich anfühlt dich zu atmen und zu berühren. Ich wünsche mir, das ich dir nie mehr begegne. Vielleicht wird sich das Leben irgendwann einmal gändig erweisen mir zu helfen meine Leben erträglich zu leben. Mein Leben ohne Dich.

Dich zu verlieren, hat mir gezeigt das das Leben härter ist als ich es mir je vorstellen konnte. Dich zu verlieren, war die Lektion meines Lebens für alles das was ich bisher nicht richtig machen konnte. Ich wurde mein ganzes Leben lang, von Menschen die ich liebte betrogen und belogen. Die Erfahrung die ich mit dir gemacht habe, wird mich irgendwann stärker und härter werden lassen, als je zuvor. Ich werde kämpfen, kämpfen für mich und meine Tochter. Und wenn es mein ganzes Leben dauert.

und das wars jetzt. wie soll ich jetzt weitermachen. Ich habe keine Selbstachtung mehr, und kein Selbstwertgefühl, keinen Überlebenswille. meinen job habe ich auch verloren. im moment ernähre ich mich von kaffee und Zig. und abends von wein. Ich habe in den paar Tagen 4 Kilo abgenommen und es geht mir wirklich sehr, sehr schlecht.
ich weiß das eine kontaktsperre das allerwichtigste wäre. aber wie soll ich das machen? es fällt mir schwer.

unendlich traurige grüße von
soney

20.04.2011 10:04 • #1


sayra
liebe soney!

das tut mir total leid für dich, daß es dir so schlecht geht!
meine trennung ist nun 6 wochen her und die kontaktsperre läuft seit 4wochen.. am anfang habe ich das auch nicht geschafft, wie man sieht...

ich habe auch nichts mehr essen können, habe von cola zero (da ich keinen Alk. trinke) und Zig. gelebt und 8kg abgenommen in der schlimmsten zeit.
ich habe mich genauso gefühlt wie du. habe keinen sinn mehr gesehen in allem.

ABER: du hast einen gewaltigen vorsprung vor mir.

du hast eine tochter!

zieh dich für sie aus dem sumpf! du mußt für sie weitermachen, denn sie kann nichts dafür. dein ex hat keine gefühle mehr für dich. das kann niemand ändern und auch er kann leider nichts dafür. das ist verdammt hart, aber du mußt es akzeptieren. so schwer das auch ist, aber das ist der einzige weg. sei für deine tochter da. das lenkt ab. du mußt für sie stark sein. wenn sie im bett ist, dann kannst du weinen und verzweifeln, weil das dazu gehört. ich habe in meinem ganzen leben noch nie soviel geweint, wie in den letzten wochen.

es wird besser..glaube mir. du brauchst nur zeit. mittlerweile muß ich nicht mehr jeden tag weinen, aber ich trauere immernoch. und das ist ok. das ist gut. so verarbeiten wir das, was uns wiederfahren ist.

und versuche wenigstens ein wenig zu essen. hab mich mit mini-portionen schoko müsli durch die zeit gebracht. oder schokolade. ungesund, aber du brauchst wenigstens ein minimum an energie. was du eben in kleinen portionen zu dir nehmen kannst. oder trinke kakao. der hat auch energie, die du jetzt dringend für dich und deine tochter brauchst, aber man kann ihn trinken - das ist ein entscheidender vorteil.

gehe unter leute. wenn auch nur kurz am tag. das lenkt ein wenig ab und man muß sich zusammenreißen. und lies dich hier durch das forum. es hat mir sehr geholfen, daß es genau in diesem moment, wo es mir so schlecht ging, so viele leute gibt, denen es genauso geht. dann fühlst du dich nicht mehr so alleine auf der welt. und schreibe hier.

ich wünsche dir ganz viel kraft für die bevorstehende zeit! kopf hoch - brust raus! für deine tochter! die bestimmt dein ganzer stolz ist!

fühl dich gedrückt!

ps: übrigens finde ich deinen abschiedsbrief an deinen ex sehr schön. und durch deine ehrlichkeit wird er dir deine hass-sms und sonstiges auch verzeihen und dich in guter erinnerung behalten. aber ich denke auch immer, wer schluß macht, der muß sowas auch ertragen - basta!

20.04.2011 14:10 • #2


T
hey soney,

erstmal mein beileid,dass du auch hier her gefunden hast.

wenn du magst,kannst du uns ja deine geschichte in einem separaten thread posten.

das hilft ersteinmal sich alles von der seele zu schreiben...auch wenn du jetzt schon die einsicht hast,dass dein unmut und dein unverständnis zur trennung ausgereicht haben um alles falsch gemacht zu haben...

ich kann da leider auch ein lied von singen...im nachhinein tat mir alles sehr leid,was ich ihr vor den kopf warf,denn ich wollte sie nicht verletzen...eigentlich auch keine schmutzige wäsche waschen...aber die art und weise des verlassen werdens war so feige und respektlos,dass ich ihr aus wut doch sehr starken tobak gegen den kopf warf...und habe damit die aussicht auf ein eventuell friedliches auseinander gehen gänzlich in den boden gestampft...aber das war ich auch nicht alleine,denn sie hat auch immer wieder darauf reagiert,was ich ihr schrieb...

die sache ist jetzt 4 monate her...und auch ich fahre noch kopfkino...aber bei weitem nicht mehr so intensiv wie noch am anfang...habe auch sehr viel reflektiert,viele bücher gelesen ich empfehle wenn der partner geht - von doris wolf dieses buch erklärt alle 4 phasen einer trennung sehr treffend und man kommt sukzessive auf andere gedanken bzw. macht sich nach und nach bewusst,was war,was ist und wie es weitergehen kann...

wenn du dich einsam und allein fühlst hier ist immer jemand da...also schreib,was dich bedrückt...

ach ja,weil ich sehe soney76 ich denke mal,die 76 steht für das baujahr ?
mach dir keinen kopf darüber,ob es jemals wieder jemanden wie ihn geben wird...und das du dich vllt schon zu alt fühlst und nicht mehr an die wahre liebe glaubst...das glaubt man im moment einer trennung nie,egal ob verlasser oder verlassener (die trifft meißt nur härter,weil die verlasser 2 schritte vorraus sind)...

du bist nicht allein...nach regen folgt immer wieder sonnenschein...und das leben geht immer weiter,auch wenn es gerade sehr sinnlos erscheint...

bleib stark...für dich und dein kind...jede nieder lage kann auch ein großer sieg sein...glaub an dich,das hier und jetzt,und daran,dass auch wieder bessere zeiten kommen werden!

20.04.2011 17:30 • #3