Ich habe vor etwa 2 Monaten eine Frau im Internet kennengelernt. Sie wohnt 100 km von meinem Wohnort entfert. Ich bin 58 J., sie ist 55 J.
Vom ersten Treff an hat es bei uns sofort gefunkt. Die Frau ist sehr spontan und sucht die intensive Nähe. Wir waren beim ersten Treff nur am flirten.
Der zweite Treff war wieder sehr schön und unbeschwert.
Dann beim 3. Treff war ich das erste mal bei ihr über Nacht. Wir waren uns einig, dass wir auch wieder Abstand brauchen und
ich ging etwas früher wieder nach Hause. Sie dankte es mir im nachhinein: Ich hätte Dich noch
gerne bei mir gehabt, aber dann brauchte ich auch meinen Freiraum sagte sie.
Sie schrieb mir bisher immer schöne, liebevoll Mails. Nach dem 3. Treff ebbten die Mails ab. Seitdem hat sie nur 2 x geschrieben.
Jetzt gestern war sie zum ersten Mal bei mir. Wir waren uns sehr nahe. Den Rest des Tages
verbrachten wir mit Wandern und i.d. Natur. Dabei umarmten wir uns oft.
Als wir in die Wohnung zu mir zurückkehrten, war sie ganz still, schlief 1 Stunde und
sagte plötzlich, sie wolle jetzt gleich nach Hause fahren (eigentlich wollte sie 1Nacht bei mir verbringen). Ohne sie zum bleiben zu überreden, ließ ich sie fahren. Ihr Argument: Ich kann den 1. Besuch beim Mann nicht übernachten!
Das tragische für mich: sie ging, ohne tiefe Umarmung, ohne zu sagen wir sehen uns bald wieder, ohne Kuss usw. / Als sie zuhause war rief sie mich noch an und sagte mir, sie sei gut angekommen.
Ich habe in diesen beiden Monaten tiefe Gefühle zu dieser Frau entwickelt. Mir hat ihre Spontanität und Direktheit sehr gut getan und gefallen.
Was mich allerdings gestört hat ist, das sie raucht. Sie geht dazu aber immer an die frische Luft, aber ich rieche es als Nichtraucher trotzdem. Ich habe ihr gesagt, daß ich es rieche und es schon stört, aber nicht um sie
zu bekehren, was sie sowieso nicht annehmen würde.
Sie hat mir auch erzählt, dass sie vor etwa 12 Jahren starke Depressionen hatte.
Aus ihren E-Mails erkannte ich immer eine gewisse Ungeduld. Mich wollte sie am Anfang dringend sehen, schrieb sie immer.
Ich mache mir jetzt große Sorgen sie zu verlieren.
Allerdings habe ich gerstern, als sie bei mir war, vielleicht den Fehler gemacht, ihr zu sagen, dass wir wegen meiner Nachbarschaft im Aussenbereich beim 1. Mal auf das Gefühle zeigen verzichten sollten, weil ich mich so v.d. Nachbarschaft beobachtet fühle. Vielleicht hat sie sich da gekränkt gefühlt?! (Es ist von mir ein Problem, das sich wie ein roter Faden durch meine Wohnsituation hier vor Ort zieht, dass ich mich immer so beobachtet fühle.)
Als wir uns kennengelernt haben, hat sie mir gesagt, dass sie i.d. letzten Jahren immer nur 1 -2 mal Männer getroffen hat und dann sich wieder zurück gezogen hat. Es war immer der falsche, sagte sie.
Auch fällt mir auf, dass sie stark die s.uelle Nähe sucht und will.
Und da es beim ersten mal nicht so funktionierte wie sie es sich wünschte, schrieb sie mir hinterher, ich solle mir deswegen keine Sorgen machen.
Für mich ist auch die Nähe auf der Gefühlsebene wichtig.
Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sich hier etwas festeres, dauerhaftes entwickelt.
Jetzt weiß ich nicht wie ich weitermachen soll.
Rufe ich sie jetzt an, frage sie was sie gestern hatte oder wie es weitergeht, dann mache
ich mich zum Hilfesuchenden, zum Opfer.
Sie hat, glaube ich genügend Energie, wenn sie Sehnsucht nach mir hat, sich wieder zu melden.
Deshalb habe ich beschlossen mich zurück zu ziehen und abzuwarten.
Trotzdem fällt es mir sehr schwer und ich bin sehr traurig.
23.09.2013 17:45 •