Wie geht ihr damit um?

J
hallo ihr Lieben,

nach 12 Jahren on-off-Beziehung ist ja meine Ehe nun, nach erscheinen der nächsten Traumfrau diesesmal wirklich am Ende.
Ich will ihn nicht mehr zurück und weiss inzwischen auch das ich mich viel zu sehr verbogen habe, viel zulange mich selbst aufgegeben und alles mitgemacht habe. Auch waren die Zeiten in denen ich mich wirklich glücklich fühlte nicht mehr als wenige Momente.
Am liebsten ist es mir derzeit wenn ich ihn gar nicht sehe. Und selbst wenn... ist da keine Liebe mehr, sondern eher Abneigung, Verachtung und nicht-ernst nehmen können. Soweit zur Theorie.

Aber dennoch, zwickt es zwischenzeitlich schon recht arg. Wir haben so viel all die Jahre miteinander erlebt, Orte mit denen ich gemeinsame Erinnerungen verbinde meide ich so gut es geht.

Ich weiss aber trotz allem nicht so recht wie ich damit umgehen soll, dieser Zwiespalt.. eigentlich sagen mir sowohl Kopf wie Herz das die Trennung gut ist und es für mich nun nur bergauf gehen kann.. aber trotzdem dann ab und an dieses doofe Gefühl in der Magengegend. Kennt das jemand von euch auch?

11.11.2015 06:09 • #1

A
Hallo liebe justme,

du sprichst etwas an, was meiner Meinung nach genau unser aller Problem ist (naja den meisten jedenfalls)...

Der Zwiespalt!
Der Liebeskummer!
Der Schmerz!
Die Angst!

Egal wie man verlassen wurde, egal wie die Beziehung zum Schluss war, egal wie man behandelt wurde usw usw ...

Offensichtlich ist der Mensch so gepolt, das er um jeden Preis den alten Zustand wieder herstellen möchte... Der Preis mag nicht hoch genug sein, man stellt die wildesten Dinge an, demütigt sich und nimmt Dinge in Kauf, die man sonst nie tun würde und und und

Und das alles nur um dem Schmerz, der Sehnsucht, der Verzweiflung zu entkommen...

Man kann noch so gut reflektieren und spiegeln, viele kommen unterm Strich ( so wie du auch) sogar auf den Trichter , das die Trennung das beste ist und dennoch wird verklärt, schön gerdet, ignoriert und sich selbst ewas vorgemacht...

Aber wie damit umzugehen ist, die traurige Wahrheit zu akzeptieren ist und das beste daraus zu machen ist, das muss jeder für sich selbst heraus finden... die berühmte Formel um den Kummer zu vertreiben gibt es nun mal nicht... Leider...

LG Ach menno

11.11.2015 08:32 • #2