15

Wie geht ihr damit um

Dorli38
Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen wie ihr damit umgeht und/oder wie ihr euch fühlt das euer Ex glücklich wirkt und es sogar vielleicht ist.

Während man selbst noch immer Liebeskummer hat und versucht wieder ein geregeltes Leben zu führen.

Ich persönlich tu mir damit wirklich schwer.
Nicht falsch verstehen, ich gönne es ihm ja,ich frage mich nur wie ein Mensch den anderen einfach so löschen kann und weiter lebt als hätte es den anderen nie gegeben

27.02.2020 00:01 • #1


M
Es ist gesund, zu vergessen. Er tut das nicht aus böser Absicht und sicher denkt er auch noch an dich aber er möchte wieder glücklich sein. Du würdest gut daran tun, es ihm gleich zu tun: Konzentriere dich auf dein Leben.

27.02.2020 00:05 • x 3 #2


A


Wie geht ihr damit um

x 3


L
Zitat von marlon445:
Es ist gesund, zu vergessen.

Sehe ich anders.
Es ist gesund Gefühle wahrzunehmen und zuzulassen, sei es Wut, Trauer, Enttäuschung, sie als einen Teil von sich zu akzeptieren, zu ergründen.

Liebe Dorli,
es ist schön, dass du zu deinen Gefühlen stehst, sie wahrnimmst.
Dein Ex muss nicht glücklich sein, oftmals stecken Verdrängungsmechanismen eine große Rolle wenn es einem nach Außen hin gut geht.
Es hat nichts zu bedeuten, es sollte dich auch nicht mehr interessieren, wie er denkt und fühlt, wichtig ist dass du dich selbst wahrnimmst und bei dir bleibst!
Alles Liebe

27.02.2020 00:12 • x 1 #3


H
Bei mir sind bereits einige Jahre ins Land gegangen, aber ich wünsche meiner Exfrau von Herzen das Beste.


Ok...,

wir haben noch immer ein sehr freudschaftliches Verhältnis, unternehmen noch immer was zusammen und helfen uns in der Not. Also was für Viele unvorstellbar ist, das ist für uns völlig normale Realität. Ist halt alles nur eine Ansichtssache...

VG Holzer60

27.02.2020 00:19 • x 4 #4


MissGeschick
Hallo,
ich freue mich für meine Ex Partner. Einer ist leider nach unserer Trennung gute 10 Jahre nicht auf die Füße gekommen. Aber obwohl er mir übel mitgespielt hatte, tat mir das immer leid. Ich habe nach einer Trennung zwar auch Kummer gehabt, aber langfristig keinem etwas Böses gewollt. Ganz einfach weil das Glück oder Unglück eines Expartners ja auf mein Leben absolut keinen Einfluss mehr hat. Wichtig war für mich dann immer, dass mein eigenes Leben wieder erfüllt und lebenswert ist. Diese Einstellung hat bei mir dafür gesorgt, dass ich recht schnell auf die Füsse kam. Ich hab mich meist schnell abgegrenzt, mich und meine Einsamkeit ausgehalten und mit Blick nach vorn wieder etwas aufgebaut. Ich habe dementsprechend auch kein Problem meinen Ex Partnern zu begegnen und ihre Frauen/Familien zu sehen. Das Leid Verflossener ist nichts, was mir Genugtuung geben würde. Ihnen mit einem aufrichtigen Lächeln zu begegnen, weil ich stark und zufrieden bin, hingegen schon.

27.02.2020 00:39 • #5


Dorli38
Zitat von MissGeschick:
Hallo,
ich freue mich für meine Ex Partner. Einer ist leider nach unserer Trennung gute 10 Jahre nicht auf die Füße gekommen. Aber obwohl er mir übel mitgespielt hatte, tat mir das immer leid. Ich habe nach einer Trennung zwar auch Kummer gehabt, aber langfristig keinem etwas Böses gewollt. Ganz einfach weil das Glück oder Unglück eines Expartners ja auf mein Leben absolut keinen Einfluss mehr hat. Wichtig war für mich dann immer, dass mein eigenes Leben wieder erfüllt und lebenswert ist. Diese Einstellung hat bei mir dafür gesorgt, dass ich recht schnell auf die Füsse kam. Ich hab mich meist schnell abgegrenzt, mich und meine Einsamkeit ausgehalten und mit Blick nach vorn wieder etwas aufgebaut. Ich habe dementsprechend auch kein Problem meinen Ex Partnern zu begegnen und ihre Frauen/Familien zu sehen. Das Leid Verflossener ist nichts, was mir Genugtuung geben würde. Ihnen mit einem aufrichtigen Lächeln zu begegnen, weil ich stark und zufrieden bin, hingegen schon.


Ähm ....
Wo hab ich geschrieben das ich ihn Leiden sehen möchte?
Wo steht das ich Genugtuung haben möchte?
Ich glaube du hast etwas verlesen ;o)

Lg

27.02.2020 00:45 • #6


Rosa-91
Ich bin ehrlich und beichte, dass ich ihm absolut nicht positives wünsche.
Der kann gerne bis an sein Lebensende leiden

27.02.2020 10:39 • x 2 #7


Pondo-Sinatra
ich denke , dass der Kampf zwischen Herz und Verstand immer wieder ausgetragen wird. Einerseits die Enttäuschung, dass man bei dem anderen nicht mehr den Stellenwert hat wie vorher und es einem an der Seele nagt und andererseits die Gewissheit, dass auch dieser Schmerz einmal vorbei gehen wird, allerdings die Narben werden für immer bleiben. Wenn man allerdings noch in der Schmerzphase ist , gönnt man dem anderen gar nichts.

27.02.2020 10:44 • x 1 #8


MissGeschick
Ähm ....
Wo hab ich geschrieben das ich ihn Leiden sehen möchte?
Wo steht das ich Genugtuung haben möchte?
Ich glaube du hast etwas verlesen ;o)

Lg [/quote]



Oh, sorry... das war ganz allgemein gesprochen. Geht ja vielen so, dass sie ihren Ex Partnern die Pest an den Hals wünschen. War garnicht auf etwas bezogen, was du geschrieben hast. Entschuldige wenn das so rüberkam!

27.02.2020 10:50 • x 1 #9


A
Zitat von Rosa-91:
Ich bin ehrlich und beichte, dass ich ihm absolut nicht positives wünsche.
Der kann gerne bis an sein Lebensende leiden


Früher war ich froh darüber, dass ich nicht der einzige war, der so dachte, wie Du hier gerade.

Aber irgendwann kommt man, ganz sicher auch Du an einen Punkt, da wirst Du Dir sagen, ich habe nur dieses eine Leben und die Energie dafür möchte ich effektiver und vor allem sinnvoller nutzen, als mir Gedanken um Ex zu machen.

Denn ich gehe sehr stark davon aus, wenn man einem Menschen so sehr schlechtes wünscht, kann das ja wiederum nur bedeuten, dass es genügend andere Menschen gibt, bei denen Du weitaus besser aufgehoben bist

Ganz egal, was früher war, es prägt, keine Frage. Man wird vorsichtiger, aber man lernt eben auch eine ganze Menge dazu.

Eine gewisse Gleichgültigkeit dem/der Ex gegenüber wäre natürlich das Optimum, was sicherlich auch mit der Zeit irgendwann eintreten wird.

Man muss ja keine Freudensprünge wegen Ex machen (wobei- warum eigentlich nicht der/die ist selbst Schuld, denn ich kenne meinen Wert!)

Ich würde lügen, wenn ich schreiben würde, ein auftauchender Gedanke, eine Erinnerung an die Ex würde nichts mit mir machen.

Im Gegenteil. Nach wie vor dankbar für die schönen gemeinsamen Erlebnisse, aber im Gegenzug hat Ihre Verhaltensweise damals (wie Sie sich trennte) einiges in mir angerichtet und dafür muss ich nichts für Sie übrig haben.
Ob Sie daraus lernen wird, geht mich nichts mehr an, kann mir egal sein.
Wichtig ist, was ich in dieser schweren Zeit über und für mich gelernt habe.

Aber der Schmerz, die Gedanken, all das wird weniger, rückt immer weiter in den Hintergrund, was wiederum dafür sorgt, dass man beginnt, immer mehr seine Energie für die wichtigen Dinge im Leben zu nutzen, vor allem den Fokus auf sich selbst zu legen, immer achtsam zu sein.

Irgendwann liebe Rosa wirst auch Du das ganze etwas anders sehen, das wünsche ich Dir jedenfalls.

27.02.2020 10:59 • #10


Rosa-91
Zitat von AllesGegeben30:
Gedanken um Ex zu machen

Gedanken um das A. will ich mir absolut keine mehr machen. Ich will endlich meine Ruhe vor ihm haben.
Aber bei einem Ex der ein Narzisst ist, ist es unheimlich schwer. Ein Mensch, der auf Missbrauch und Zerstörung aus ist... dem werde ich nie etwas Gutes wünschen. Schlichtweg, weil es unverdient wäre.

Zitat von AllesGegeben30:
Nach wie vor dankbar für die schönen gemeinsamen Erlebnisse

Ich bin ihm für nichts dankbar. Ich bin nur mir dankbar, dass ich mich nicht habe brechen lassen.
Ich bin mir für meine Stärke dankbar.

Zitat von AllesGegeben30:
Irgendwann liebe Rosa wirst auch Du das ganze etwas anders sehen,

Definitiv nicht.

27.02.2020 11:32 • x 1 #11


Dorli38
Bin ich froh das dass jemand versteht....
Eine Bekannte von mir (kein Feingefühl) erzählt mir meist von ihm ,wie glücklich er ist.
Wie witzig usw
Meine Tochter zeigte ihn mir vor kurzem auf Facebook.
Er ist jedes Wochenende unterwegs, trifft sich mit Freunden die mal unsere gewesen sind.

Und lässt keine Gelegenheit aus um seine Nudel zu versenken.
Noch dazu weiß ich ja das er die wirrsten Dinge über mich erzählt.

Und sobald es ans Wochenende geht, rattert mein Hirn schon .....

27.02.2020 19:15 • #12


A
Zitat von Dorli38:
Bin ich froh das dass jemand versteht....
Eine Bekannte von mir (kein Feingefühl) erzählt mir meist von ihm ,wie glücklich er ist.
Wie witzig usw
Meine Tochter zeigte ihn mir vor kurzem auf Facebook.
Er ist jedes Wochenende unterwegs, trifft sich mit Freunden die mal unsere gewesen sind.

Und lässt keine Gelegenheit aus um seine Nudel zu versenken.
Noch dazu weiß ich ja das er die wirrsten Dinge über mich erzählt.

Und sobald es ans Wochenende geht, rattert mein Hirn schon .....



Wieso bittest Du Dein Umfeld nicht einfach darum, Dir keine Auskünfte mehr über Exi zu geben?

Finde es schon unnötig, Dir das noch so unter die Nase reiben zu müssen.

Ist doch logisch, dass Dich das zurück wirft und wieder nachdenklich stimmt.

Da verstehe ich Dein Umfeld (Kinder/Freunde/etc ehrlich gesagt nicht, wenn diese Dir da all solche Infos/Updates geben, unnötig.

Bitte Sie einfach zu Deinem eigenen Wohl, dies in Zukunft zu lassen.

Und ganz egal, was man sieht, draußen im Leben oder auf diversen Bildern im Netz.

Erstens interpretiert man hier immer viel und weiß nicht, was tatsächlich ist und zweitens muss uns das egal werden, denn es bringt uns ja um Grunde nichts, sich darüber Gedanken zu machen, da nun jeder seinen eigenen Weg geht.

Kopf hoch und alles Gute für Dich

27.02.2020 19:26 • x 1 #13


Dorli38
Zitat von AllesGegeben30:


Wieso bittest Du Dein Umfeld nicht einfach darum, Dir keine Auskünfte mehr über Exi zu geben?

Finde es schon unnötig, Dir das noch so unter die Nase reiben zu müssen.

Ist doch logisch, dass Dich das zurück wirft und wieder nachdenklich stimmt.

Da verstehe ich Dein Umfeld (Kinder/Freunde/etc ehrlich gesagt nicht, wenn diese Dir da all solche Infos/Updates geben, unnötig.

Bitte Sie einfach zu Deinem eigenen Wohl, dies in Zukunft zu lassen.

Und ganz egal, was man sieht, draußen im Leben oder auf diversen Bildern im Netz.

Erstens interpretiert man hier immer viel und weiß nicht, was tatsächlich ist und zweitens muss uns das egal werden, denn es bringt uns ja um Grunde nichts, sich darüber Gedanken zu machen, da nun jeder seinen eigenen Weg geht.

Kopf hoch und alles Gute für Dich


DANKE

27.02.2020 23:33 • x 1 #14


A


x 4