5

Wie geht ihr mit Eifersucht nach einer Trennung um?

Luto
Zitat von Balu1972:
Ein Problem in unserer Beziehung war immer, dass meine Frau Dinge, die sie an mir gestört hat nie direkt angesprochen hat, sondern immer gesammelt hat. Irgendwann habe ich dann alles vor die Füße geworfen bekommen. Sie sagt unsere Ehe wäre am Alltag gescheitert.

Eure Ehe ist nicht gescheitert, sie hat ja jahrelang gedauert (müssen andere erst einmal schaffen) und auch ein Kind hervorgebracht. Es hat bloß auf Dauer dann nicht funktioniert, wahrscheinlich, weil ihr zu wenig geredet habt. Du hättest ja auch spüren können, dass sie einige Dinge stört, dass sie nicht mehr glücklich ist... ich glaube nicht, dass Du 100 überrumpelt wurdest.

03.01.2017 12:23 • #16


B
Mit dem Reden hast du gleich den Knackpunkt angesprochen. Das ist nämlich mein großes Problem. Ich kann unglaublich schlecht Auge in Auge über Probleme reden. Dinge die mich stören, schlucke ich lieber runter. Wenn meine Frau sich mit mir gestritten hat, hat bei mir einfach nur der Kopf blockiert und es kam kein vernünftiges Streitgespräch zustande.
So, wie ich hier im Forum meine Gedanken und Ängste teilen kann, war mir das leider mit meiner Frau nicht möglich. Und das war sicher mein größter Beitrag zum Ende

03.01.2017 12:37 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag