3

Eifersucht, wie geht ihr damit um?

E
Hallo Zusammen
Mal so eine Frage. Ich bin total eifersüchtig auf meine Ex-Freundin. Sie hat das perfekte Leben, sieht gut aus und hat bereits einen Neuen.
Das Kopfkino macht mich fertig. Wart ihr auch schon eifersüchtig auf die/der Ex? Und wie geht ihr mit der Eifersucht um?
Trennungsschmerzen hat man ja oft aufgrund des alleine seins, oder vermissen etc. Bei mir ist das nicht einmal so schlimm, da ich gut auch alleine zurecht komme.
Ich bin einfach total eifersüchtig. Ich vermisse ihren Körper. Das tönt sehr oberflächlich. Natürlich auch die Person dahinter (als es noch gut lief).
Aber irgendwie killt es mich wenn ich daran denke, dass ein anderer sie nun begrabscht und weiter… Rein körperlich war sie perfekt. Genau wie ich mir meine Traumfrau ausdenke.
Leider hat sie mich verlassen wegen dem anderen. Das macht mich fertig. Gerade jetzt wenn der Sommer kommt und Bikini-Zeit. Wie gesagt, das kommt sehr oberflächlich daher.
Ich wollte einfach mal wissen, ob es auch andere gibt, die diese Eifersucht kennen und es den Magen verdreht wenn sie sich den Ex mit einer oder einem Neuen vorstellen.
Ich habe oft auch das Gefühl, dass ich nie mehr so eine treffen werde. Wie würdet ihr damit umgehen?

13.06.2016 11:56 • #1


B
Du bist auf ihr Leben eifersüchtig und dass du ihren Körper nicht besitzt?
Trennungsschmerz ist auch nicht wirklich schlimm?
Das klingt nicht nach gekränkter Liebe sondern angeknackstem Ego. Da hilft denke ich letzten Endes nur, sich selbst ein schönes Leben zu schaffen und an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.
Sieht gut aus und hat einen Neuen, muss nicht bedeuten, dass ihr Leben perfekt ist.
Traumfrau wegen dem Körper..Schönheit ist vergänglich. Vielleicht hat sie auch deine Oberflächlichkeit bemerkt. Nicht als Mensch, um seiner selbst, sondern als Hülle wahrgenommen zu werden ist auch sehr schmerzlich.

13.06.2016 12:35 • #2


A


Eifersucht, wie geht ihr damit um?

x 3


Ricky
Eifersucht ist immer eine oberflächliche Sache. Wärst Du tiefgründig genug, wärst Du mit Dir zufrieden. Eifersucht entsteht dadurch, dass Du glaubst jemand anderes liefe Dir den Rang ab, weshalb sich Dein eigener Selbstwert gemindert sieht.

De facto: Du stehst Dir selbst im Weg. Lern mal Dich und Deine Schwächen zu akzeptieren. Verzeih Dir auch mal selber Dinge, dann wirst Du einfacher im Leben voran kommen. Dein Ego meldet sich hier, weil es Dir vorgaukeln will, dass Du einen Status (Das Püppi) brauchst.

Eine Frau auf ihr Aussehen zu reduzieren, ist schnell und einfach gemacht, ändert aber nichts daran, dass Du sie als Person gar nicht willst, sondern eher den Kick hinter dem Body. Oder ums mal so zu sagen:

Was bringt Dir ein Engel, wenn Du nicht mit ihm kommunizieren kannst?

13.06.2016 12:39 • #3


E
Vielen Dank für deine Zeilen.
Natürlich ist es nicht so simpel. Natürlich vermisse ich sie auch als Person. Es ist nur so, dass sie mich Wochen vor der Trennung richtig mies behandelt hat.
Daher kann ich einigermassen sagen, dass sie den wahren Charakter gezeigt hat und sie es nicht wert sein sollte nachzutrauern.
Die andere Seite ist dann aber halt ihr Aussehen, das mich verrückt macht. Es ist komplett falsch so zu denken, aber ich bin einfach eifersüchtig.

13.06.2016 12:42 • #4


Ricky
In wie fern hat sie Dich mies behandelt? Was hat sie getan?

13.06.2016 12:44 • #5


G
hey
@te: das ist ausschliesslich dein Ego. Das ist angeknackt. Heilmachen
gruss,
g.

13.06.2016 12:48 • #6


D
Benutzt man einen Anderen zur Bestätigung des Egos ist es klar, dass das Ego austickt wenn der Andere nicht mehr da ist. Entweder suchst Dir eine andere Quelle zur Bestätigung Deines Egos oder hinterfagst ob Egobestätigung so wirklich das Wahre ist.

13.06.2016 12:51 • #7


G
Zitat von DerTypderwo40ist:
Anderen zur Bestätigung des Egos ist es klar, dass das Ego austickt wenn der Andere nicht mehr da ist.

Jo das exakt der punkt. Selbstbewusstsein aus sich selbst generieren und nicht von aussen . Da z.B. hilft kleine sachen machen die man bisher nicht aufs brett bekommen hat und sich dann danach stolz auf sich selbst freuen. Hint: nicht ueberfordern .
Gruss,
g.

13.06.2016 12:53 • #8


E
Wir hatten immer viel Spass zusammen, gute Gespräche und all das was es benötigt.
Als es kehrte, wurde sie kalt. Das war zum Zeitpunkt, als sie den anderen kennenlernte.
Sie kritisierte mich an allen Ecken. Sie gab mir das Gefühl, dass ich alles falsch mache. Sie meinte ich hätte mich verändert.
Wenn ich sie anrief, nahm sie bewusst nicht ab. Sie meldete sich Tage nicht. Dann gab sie mir plötzlich Hoffnung indem sie etwas mit mir machen wollte.
Wir hatten einen super Abend, ich schlief bei ihr. Am nächsten Tag, wieder das Programm wie beschrieben. Sie stellte alle 2 Tage unsere ganze Beziehung in Frage.
Ich war schon während der Beziehung eifersüchtig, aber sie gab mir den Steilpass dazu mit ihrem komischen Verhalten. Und nachträglich hatte ich ja gar Recht, denn sie kannte den Typen bereits und verbrachte Zeit mit ihm.
Zwar ging sie nicht fremd, aber sie hatte schön Zeit sich zu „ent-lieben“. Ich war ihr nichts mehr wert. Überall hatte sie etwas auszusetzen.
Klar bin auch ich nicht einfach, aber ich habe mich wirklich sehr bemüht. Habe auch nach der Trennung mein Herz geöffnet und ihr gesagt, wie wichtig sie mir ist.
Das hat sie alles nicht interessiert. Sie ging auch körperlich auf Abstand. Reine Demütigung immer und immer wieder. Wir verbrachten vor gut einem Monat noch Ferien zusammen.
Auch dort war sie an einem Tag so, am anderen wieder so. Ich wusste echt nicht mehr, was das richtige Vorgehen sein soll. Ich weiss normalerweise wie mit Frauen umzugehen ist, aber bei dieser verstand ich schlussendlich nur noch Bahnhof.
Nachträglich leuchtet einiges ein. Ich wurde ihr gleichgültig und daher diese Kälte mir gegenüber.
Sie ist erst Anfang 20. Ich Ende 20.
Ich habe sie sehr gemocht zu guten Zeiten. Wir verstanden uns wirklich super. Aber eben, sie wählte einen anderen Weg.
Und momentan macht mich das Kopfkino fertig. Auch wenn es oberflächlich ist. Es ist einfach da. Sie ist nicht mein Besitz, schon klar. Nur sieht man seine Angebetene nicht gerne mit anderen Typen.
Versteht ihr?

13.06.2016 12:56 • #9


R
Das Ego sieht das als eine Abwertung.
Damit erklären sich fast alle Phänomene, die in so einer Situation aufpoppen..
Der Punkt ist: Es gibt solch eine Abwertung nicht. Alles nur Einbildung.

13.06.2016 13:00 • #10


Ricky
Zitat von Einzelgänger:
Wir hatten immer viel Spass zusammen, gute Gespräche und all das was es benötigt.
Als es kehrte, wurde sie kalt. Das war zum Zeitpunkt, als sie den anderen kennenlernte.
Sie kritisierte mich an allen Ecken. Sie gab mir das Gefühl, dass ich alles falsch mache. Sie meinte ich hätte mich verändert.
Wenn ich sie anrief, nahm sie bewusst nicht ab. Sie meldete sich Tage nicht. Dann gab sie mir plötzlich Hoffnung indem sie etwas mit mir machen wollte.
Wir hatten einen super Abend, ich schlief bei ihr. Am nächsten Tag, wieder das Programm wie beschrieben. Sie stellte alle 2 Tage unsere ganze Beziehung in Frage.


Kurzum: Sie spielt Dich, weil sie es kann. Sie nutzt Dich als Hündchen, vllt. sogar um den anderen eifersüchtig zu machen und das sehr wahrscheinlich nicht um Deiner Willen. Wegbleiben! Ab jetzt! Egal wie hart es ist!

Zitat:
Ich war schon während der Beziehung eifersüchtig, aber sie gab mir den Steilpass dazu mit ihrem komischen Verhalten. Und nachträglich hatte ich ja gar Recht, denn sie kannte den Typen bereits und verbrachte Zeit mit ihm.
Zwar ging sie nicht fremd, aber sie hatte schön Zeit sich zu „ent-lieben“. Ich war ihr nichts mehr wert. Überall hatte sie etwas auszusetzen.


Wie der 40er und gordon schon geschrieben haben: Dein Ego. Bittergrün gefärbt und bockstark. Du hast keinen Selbstwert und der muss erstmal wieder auftauchen. So lange der nicht da ist, tuts weh.

Zitat:
Klar bin auch ich nicht einfach, aber ich habe mich wirklich sehr bemüht. Habe auch nach der Trennung mein Herz geöffnet und ihr gesagt, wie wichtig sie mir ist.
Das hat sie alles nicht interessiert. Sie ging auch körperlich auf Abstand. Reine Demütigung immer und immer wieder. Wir verbrachten vor gut einem Monat noch Ferien zusammen.


Genau. Du bist für sie unspannend. Und deshalb nur der Fußabtreter.

Zitat:
Auch dort war sie an einem Tag so, am anderen wieder so. Ich wusste echt nicht mehr, was das richtige Vorgehen sein soll. Ich weiss normalerweise wie mit Frauen umzugehen ist, aber bei dieser verstand ich schlussendlich nur noch Bahnhof.
Nachträglich leuchtet einiges ein. Ich wurde ihr gleichgültig und daher diese Kälte mir gegenüber.
Sie ist erst Anfang 20. Ich Ende 20.


Sie merkt, dass sie Dich so behandeln kann, also behandelt sie Dich so. Du setzt da keine Regel, keine Grenze und deshalb wirst Du schön ausgenutzt von Püppi.

Zitat:
Ich habe sie sehr gemocht zu guten Zeiten. Wir verstanden uns wirklich super. Aber eben, sie wählte einen anderen Weg.
Und momentan macht mich das Kopfkino fertig. Auch wenn es oberflächlich ist. Es ist einfach da. Sie ist nicht mein Besitz, schon klar. Nur sieht man seine Angebetene nicht gerne mit anderen Typen.
Versteht ihr?


Dein Ego sieht sie nicht gern mit anderen. Pe.nisneid hilft Dir leider nur sehr, sehr wenig... um nicht zu sagen: Gar nicht.

Wenn Du jetzt auf Abstand gehst, wird sie Dich übrigens dauerhaft testen. Warum Du Dich nicht mehr meldest? Und es war doch alles so toll... usw. usw. Und dann geht die Prüfung erst richtig los. Viel Spaß für die Zukunft.

13.06.2016 13:04 • #11


G
Ich kann das schon verstehen. wer niemals nie eifersüchtig war und / oder kein kopfkino - weiß nicht, dass klingt für mich eher nicht normal.

Damals, nach der Trennung, hatte mein Ex auch seine Neue. Ich habe nächtelang wach gelegen und das Kopfkino war so groß, dass mir fast grün vor Eifersucht geworden ist. Keine Ahnung ob das nun das gekränkte Ego war, gefühlt hab ich mich jedenfalls mies.

Eigentlich jeder, der verlassen wurde, reagiert eifersüchtig. Ich denke, dass gehört dazu - auch wenns abartig ist.

13.06.2016 13:05 • #12


D
Zitat:
Und momentan macht mich das Kopfkino fertig. Auch wenn es oberflächlich ist. Es ist einfach da. Sie ist nicht mein Besitz, schon klar. Nur sieht man seine Angebetene nicht gerne mit anderen Typen.
Versteht ihr?


Schon. Und wie Du schon sagst - es ist halt einfach da. Lass es da sein. Was macht es schon?

13.06.2016 13:06 • #13


Ricky
Zitat von Grace_99:
Ich kann das schon verstehen. wer niemals nie eifersüchtig war und / oder kein kopfkino - weiß nicht, dass klingt für mich eher nicht normal.

Damals, nach der Trennung, hatte mein Ex auch seine Neue. Ich habe nächtelang wach gelegen und das Kopfkino war so groß, dass mir fast grün vor Eifersucht geworden ist. Keine Ahnung ob das nun das gekränkte Ego war, gefühlt hab ich mich jedenfalls mies.

Eigentlich jeder, der verlassen wurde, reagiert eifersüchtig. Ich denke, dass gehört dazu - auch wenns abartig ist.


Ich habe den Mist sehr wohl durch, aber eben auch ein ganzes Stück darauf gelernt. Und genau deshalb sage ich ja: Selbstwert erhöhen. Das geht nicht von heute auf morgen, sondern nur in einem Prozess. Der kann auch länger dauern.

13.06.2016 13:15 • #14


G
@Ricky

Ich habe mich auch weiter entwickelt. Trotzdem (für mich), gehört Eifersucht auch irgendwie dazu. Ob ich, wenn es denn mal wieder so wäre, da abgeklärter reagieren würde - glaube nicht. Kopfkino ist Kopfkino, egal wie sehr ich mich verändert habe. Vielleicht bin ich eher damit durch, aber ganz frei ohne Eifersucht - nee, glaub nicht.

13.06.2016 13:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag