Zitat von Bergfichte:Danke das versuche ich auch mal jetzt! Ich denke, wie gut man Trennungsschmerz verarbeiten kann, hängt auch viel davon ab, wie lange eine Beziehung gedauert hat, wie alt man selber ist, wie vulnerabel oder seelisch stabil man ist. Ich kann nur sagen, ich trauere um 26 Jahre Beziehung und auch nach mehr als 4 Monaten ...
Ich wäre verwundert, wenn du nach 26 Jahre Ehe/Beziehung das einfach so weggesteckt hättest.....
Bei mir waren es 4,5 Jahre (kein Vergleich zu dir) und ich sterbe förmlich....wovon das alles abhängt ist doch recht komisch.......und es gibt keinen klassischen roten Faden.
Ich möchte nicht zu viel von mir preis geben aber an Selbstbewusstsein &Co. hat es Nie gemangelt.
Ich habe 2 tolle (erwachsene Kinder) Kinder, ein Haus und bin beruflich erfolgreich.
Ich hätte dir vor 10 Jahren gesagt, mir passiert so etwas nicht!
Dann kam Sie....die schwäche meines Lebens.......die Trennung von ihr verkrafte ich sehr schwer, wie ein getretener Hund fühle ich mich.
Jetzt hat sie mich überall blockiert (Handy, Whatsapp, imessage, sms, email) obwohl sie mir 1 Tag vorher noch das blaue vom Himmel geschworen hat. Jetzt bin ich hier und tippe meinen Schmerz herunter.....der manchmal ok ist und manchmal frisst er mich auf.....gerade frisst er mich auf...
Zum Thema Umgang mit Trennung usw.
Manche Dinge liegen tatsächlich in der Vergangenheit, Elternhaus usw. ich hätte nie gedacht, dass da was dran sein kann. Ich habe dies oft belächelt, ich belächele gar nix mehr. Ich hole mir Unterstützung von einem Therapeuten und rede offen mit meinen besten Freunden über meine Gefühle, einfach über alles , was gerade in mir los ist.......
*seufz*