13

Trennungsschmerz wie geht es weiter

H
Hallo Zusammen,

ich habe noch nie ein Forum besucht geschweige einen Beitrag verfasst.

Aber ich weiß aktuell nicht weiter. .mein Freund hat sich nach 6,5 Jahren Beziehung von mir getrennt. Wir hatten in der Zeit sehr viele Höhen und Tiefen. geprägt von Lügen, Gleichgültigkeit, fehlende Zuneigung usw. Ich habe wirklich alles für die Beziehung gegeben. Daher schmerzt es höllisch, dass er sich von mir getrennt hat.

Damit nicht genug. Er ist noch in der Ausbildung und kann leider die Kosten für eine eigene Wohnung nicht aufbringen somit lebt er noch mit mir zusammen. Seit den letzten 2 Monaten ist er aber so gut wie nie Zuhause. Packt immer einen Rucksack mit Klamotten usw. und erklärt mir, dass er bei Bekannten ist. Anfang habe ich ihm das geglaubt. aber seit ein paar Wochen komme ich mir richtig verarscht vor. Er ist immer noch mehrere Tage am Stück weg mit Kleidung, kauft Kinderspielzeug, hat einen neuen Wohnungsschlüssel. vieles deutet darauf hin, dass er eine neue Freundin mit Kinder hat. Weil welcher Bekannte gibt einem dem Wohnungsschlüssel, dass er kommen und gehen kann wie er möchte. Die ganzen Kosten für die Wohnung, Lebensmittel etc. trage nur ich. Wenn ich ihn darauf anspreche, dass ich das Gefühl habe er hat eine Neue, stellt er mich als paranoid und verrückt hin. Wie seht ihr das? Was mich an mir selbst nervt, dass ich einfach nicht die Kraft/Überwindung aufbringe ihn vor die Tür zu schmeißen. Ich weiß er und die aktuelle Situation tuen mir überhaupt nicht gut. Ich kann nicht schlafen, bin am weinen, wenn er mir wieder irgendetwas einreden will etc. Ich weiß einfach nicht weiter. ich will ihn nicht mehr hier haben kann ich aber auch nicht rausschmeißen, weil ich auch Angst habe, dass das Ganze eskaliert und er ausrastet und handgreiflich wird. Ich brauche echt Hilfe. wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen? Bin auf Rückmeldungen gespannt.

Danke euch schonmal und liebe Grüße

18.01.2022 20:41 • #1


P
Zitat von Hoffnungslos90:
ich will ihn nicht mehr hier haben kann ich aber auch nicht rausschmeißen, weil ich auch Angst habe, dass das Ganze eskaliert und er ausrastet und handgreiflich wird. Ich brauche echt Hilfe. wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen? Bin auf Rückmeldungen gespannt

Hallo Hoffnungslos,

Ist es eure gemeinsame Wohnung oder bist du alleinige Mieterin?

18.01.2022 20:50 • #2


A


Trennungsschmerz wie geht es weiter

x 3


H
Nur ich stehe im Mietvertrag

18.01.2022 20:56 • #3


P
Zitat von Hoffnungslos90:
Nur ich stehe im Mietvertrag

Das ist gut, denn so hast du wirklich die Möglichkeit, ihn gar nicht mehr in die Wohnung zu lassen. Du sagst, du hast allerdings Angst, dass er gewalttätig wird.
War er dir gegenüber schonmal gewalttätig?

18.01.2022 20:58 • #4


H
Ja, war er schonmal

18.01.2022 21:01 • #5


C
Hallo,

Zitat von Hoffnungslos90:
Nur ich stehe im Mietvertrag

wenn das der Fall ist, würde ich ja dafür plädieren das er das Feld räumt.
Noch in der Ausbildung hin oder her.

Aber alleine schon aus dem Grund, weil du ganz offensichtlich Angst hast und schon mit schlimmen Konsequenzen rechnest.
Zitat von Hoffnungslos90:
ich will ihn nicht mehr hier haben kann ich aber auch nicht rausschmeißen, weil ich auch Angst habe, dass das Ganze eskaliert und er ausrastet und handgreiflich wird.

Zitat von Hoffnungslos90:
Ja, war er schonma

Beim nächsten Mal Schlösser austauschen.
Hol dir Unterstützung aus deinem Freundeskreis, sprich deine Nachbarn an, deinen Vermieter, auch ein Gang zur Polizei solltest du in Erwägung ziehen, um Hilfestellung zu bekommen was du tun kannst.
Es ist nicht so das es immer erst zum Äußersten kommen muss, ehe von der Stelle Hilfe zu erwarten ist.

18.01.2022 21:08 • x 1 #6


P
Zitat von Hoffnungslos90:
Ja, war er schonmal

Da würde ich wirklich an deiner Stelle die Polizei rufen, Sachverhalt erklären und um Schutz bitten.

Hast du gute Freunde/Geschwister dir dir beistehen können, falls er ausrastet, wenn du die Wohnungstür versperrst?

18.01.2022 21:10 • #7


Hola15
Hallo Hoffnungslos,

rufe doch einfach mal beim "Weißen Ring" an und lass dich beraten. Das ist anonym und kostenlos. Die können dir vermutlich am Kompetentesten sagen, wie du am Besten vorgehst.

Ich habe da auch schon mal angerufen weil mein Ex in Richtung Stalking ging. Also keine Scheu.

Persönlich würde ich an deiner Stelle zusehen wie du ihn am Schnellsten aus der Wohnung bekommst und für dich einen Raum schaffst in dem du dich sicher fühlst und heilen kannst.

Also zumindest das Schloss wechseln würde ich und evtl gucken ob es wen gibt der eine Zeitlang auf dich schaut oder evtl mit da bleibt.

Alles Gute dir !

18.01.2022 21:11 • x 5 #8


P
Wir helfen Ihnen, wenn Sie Opfer von Kriminalität und Gewalt geworden sind: Über das Opfer-Telefon 116 006, die Onlineberatung oder bundesweit persönlich vor Ort

Ruf da an Hoffnungslos

18.01.2022 21:14 • x 1 #9


harumi123
Liebe Hoffnungslos.... Ich schließe mich den anderen an. Sieh zu, dass du raus kommst. Nimm bitte keineRücksicht auf den Ex und kümmere dich um DICH. Vor fast zwei war ich in einer ähnlichen Situation. Versuch bitte nicht, Verständnis für ihn aufzubringen, sondern Sorge dafür, dass er schnell auszieht. Notfalls mithilfe der Polizei, wenn alle Stricke reissen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Partner, der gewalttätig gegen dich war, das nicht ändern wird. Trenne dich von der Vorstellung, dass du egoistisch und gemein bist. Das hat nur etwas mit Selbstschutz zu tun. Mein Ex war der Meinung, ich hätte bei der Trennung (er ist im Suff auf mich los, weil ich ihn auf sein Trinkverhalten angesprochen habe) nur die Polizei gerufen, weil ich ihm beweisen wollte, wer die größeren Testikel hat. Ich hatte dicke, blaue Flecken am Arm und bin quer durchs Wohnzimmer gesegelt. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber denke an dich.

18.01.2022 21:24 • x 2 #10


H
Nein, leider bin ich hier ziemlich alleine

18.01.2022 21:44 • #11


H
Irgendwie schaffe ich es nicht, nur an mich zu denken. Sondern denke nur, was ich ihm damit antue....ist eigentlich voll bescheuert

18.01.2022 21:45 • #12


H
Danke, für den Vorschlag...leider fehlt mir aktuell echt der Antrieb das wirklich zu machen. Ich hoffe, dass ich es irgendwann mal durchziehen kann.

18.01.2022 21:46 • #13


H
Möchte ungern die Polizei hinzuziehen...will ihm auch nicht das Leben versauen.

18.01.2022 21:47 • #14


P
Zitat von Hoffnungslos90:
Möchte ungern die Polizei hinzuziehen...will ihm auch nicht das Leben versauen.

ER durchtrieben DIR aber grad das Leben!

18.01.2022 21:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag