1

Wie geht man mit der "Umwelt" um

J
Hallo zusammen
Vorweg eine kurze Vorstellung von mir/uns.
Mein Mann und ich waren 16 und 18 als wir uns kennen gelernt haben. Wir sind dann mal zusammengezogen, haben geheiratet und haben jetzt zwei tolle Kinder. Klingt eigentlich recht gut, soweit. Aber so sah es nur von aussen aus. Im Frühling 2014 hat's dann mal einen ernstzunehmenden Knall gegeben und vor fast zwei Jahren haben wir uns schliesslich getrennt. Bislang wohnen wir jedoch noch immer im selben Haus, unter dem selben Dach und sind gemeinsam für die Kinder da. Das alleine ist für uns beide sicher nicht ganz einfach. Aber wir versuchen, uns auf die Kinder zu konzentrieren und so haben wir es bislang recht gut geschafft. Nun brodelt die Gerüchteküche immer massiver. Wir wohnen in einem kleinen Dorf. Sind auch hier aufgewachsen. Mein Schwager erzählt rum, dass ich fremd gehe. Die Gerüchte hören nicht mehr auf. Obwohl er genau weiss, dass es nicht stimmt. Meinen Mann bearbeitet er immer wieder, dass er vor Gericht um die Obhut der Kinder kämpfen müsse. Unserer Grossen schreibt er SMSen, dass sie zu ihm kommen soll, wenn sie es mit der Mutter nicht mehr aushalte. Ich weiss nicht, wie ich das immer und immer wieder wegstecken soll. Wie ich es schaffen soll, ihm freundlich zu begegnen und zu lächeln. Die Kinder haben ihn lieb und das soll doch auch so bleiben.
Danke, dass ihr euch kurz Zeit nehmt.

02.10.2016 14:47 • #1


Luto
Also entweder klappt das noch unter einem Dach (dann muss Dein Mann mitspielen und loyal bleiben, und auf jeden Fall den bekloppten Schwager stoppen) oder es klappt nicht und Ihr trennt Euch auch räumlich. Dazwischen gibt es keinen Kompromiss und wäre sicherlich auch schädlich für die Kinder.

02.10.2016 15:23 • x 1 #2


A


Wie geht man mit der "Umwelt" um

x 3


J
Das hat er angeblich schon getan. Nur leider mit mässigem Erfolg.

02.10.2016 15:28 • #3


Luto
Beim Stoppen gibt`s doch keinen mäßigen Erfolg, sondern nur ein Stop oder Nichts. Du könntest doch auch ein Gespräch zu dritt fordern und mit den Männers Klarheit schaffen.
Mein Bauchgefühl ist aber, dass es schwierig wird unter einem Dach.

02.10.2016 15:38 • #4


Blunda
sowas kann auch nur passieren, wenn man alles nur zu wohle der kinder tut.
ich sag ja nicht, dass das was schlechtes ist, um gottes willen, nicht falsch verstehen.
aber sowas funktioniert eben nicht immer so leicht wie man glaubt und wenn man merkt es funktioniert nicht, sollte man sich auch nach alternativen umschauen und wenn es die nicht witklich geben sollte aus welchen gründen auch immer, is mal n großes gespräch angesagt.
wenn man den quatsch nur hinnimmt und hinten rum drüber meckert...tja, dann zerrt man sich den mal vor die brust und fragt was das von dem soll.

Zitat:
Das hat er angeblich schon getan. Nur leider mit mässigem Erfolg.

ja eben...angeblich dann macht man das mal zu dritt und hat das zu klären, nich nur auf den ex-mann abschieben. da bist du auch gefordert, meiner meinung nach.

und vor allem, wenn ihr euch getrennt habt...wie willst du dann fremd gehen? total hirnrissig

02.10.2016 15:52 • #5


J
Ich habe selber schon 2 mal mit ihm gesprochen. Ich schiebe es nicht eifach an den Ex-Mann ab. Aber immerhin ist es sein Bruder und da bin ich der Meinung dass auch er mal mit ihm reden muss.

Und das andere. Ich bin seiner Meinung nach fremd gegangen, das sei der Grund für die Trennung.

Aber egal.
Danke für eure Rückmeldungen

02.10.2016 17:11 • #6