Wie gehts nach der Kontaktsperre weiter?

B
Hallo
Bin momentan auch in der misslichen Lage, dass sich meine Freundin nach über 4 Jahren von mir getrennt hat. Dies geschah vor gut 4 1/2 Wochen.
Als sie mir von ihrem Entschluss erzählte, sagte sie, sie wäre sich momentan einfach nicht mehr sicher und wüsste irgendwie auch gar nicht warum weil eigentlich alles verdammt schön war und es richtig gut lief zwischen uns. Sie konnte es sich selbst einfach nicht so recht erklären und bat um eine Beziehungspause und dass wir zunächst erstmal weniger bis keinen Kontakt haben.
Ich versuchte ihre Entscheidung zu akzeptieren auch wenn es mir unendlich schwer fiel.
Wir hatten zwischendurch mal kurzen Kontakt, da ich für sie den Verkauf ihres Autos managte und ihr ab und an einen Zwischenstand geben sollte.
In den letzten zwei Wochen haben wir schon wieder etwas mehr miteinander geschrieben, jedoch nicht über unsere Beziehung. Eigentlich nur über unwichtige Sachen.
Als ich ihr vor drei Tagen die restlichen Unterlagen vom PKW Verkauf brachte haben wir uns das erste mal wieder gesehen und uns normal unterhalten, jedoch auch da wieder nicht über unsere Beziehung.
Ich weiß momentan nicht wie ich die aktuell Lage einschätzen soll?! Einerseits kann sie mit mir reden, nur über die Trennung kann oder will sie momentan nicht sprechen.
Ich habe eigentlich vor jetzt erstmal wieder etwas weniger Kontakt zu ihr zu haben, da sie demnächst beruflich für ein paar Monate ca 300km von mir weg ist. Jedenfalls unter der Woche
Jedoch werden wir uns in den nächsten 2 Wochen wohl zwangsweise auf ein paar Festen hier in der Umgebung sehen. Wie soll ich mich dann verhalten und wie soll ich allgemein weiter vorgehen?
Ich liebe sie über alles und hoffe wir bekommen nochmal einen Dreh in unsere Beziehung wenn auch nicht sofort.
Und ich glaube auch irgendwie dass es nochmal klappen könnte weil selbst gesagt hat dass sie es nicht verstehen kann warum und dass ja eigentlich alles super schön mit uns war.
Also, was meint ihr? Wie sollte ich jetzt vorgehen? Und wie sollte ich vorgehen wenn die Kontaktsperre vorbei sein sollte? Vielleicht ist sie es sogar schon?
Danke euch schon mal für eure Antworten!

30.04.2016 15:22 • #1


Ricky
Eine Kontaktsperre von zwei Wochen ist vermutlich ziemlich wenig. Sie ist unsicher was das mit euch wird. Vielleicht bekam sie auch kalte Füße, weil sie urplötzlich feststellen musste, dass das mit Dir etwas Festeres wird, sie aber noch nicht alles ausprobiert hat. Das Übliche Yada Yada...

Letztlich wird es irgendetwas gegeben haben, was sie gestört oder was ihr gefehlt hat. Vielleicht warst Du einfach eine Spur zu nett oder eine Spur zu unaufmerksam für irgendwas, was sie nicht ausmachen kann ODER was sie Dir aus welchen Gründen auch immer nicht sagen will.

Ich würde Dir raten: Mach Dein Ding. Sei nicht zu abhängig von ihr. Wenn Du auf diesen Parties bist, rede mit anderen Leuten. Du musst sie nicht ignorieren, aber halte es auf einem kurzen Niveau. Sie wollte den Abstand. Also wirst Du Dich jetzt daran halten. Ich würde an Deiner Stelle auch rigoroser in der Kontaktsperre bleiben, weil es Dich sonst noch mehr auffrisst. Wenn sie momentan kühl ist bzw. nur über das Notwendigste spricht, dann tu Du das auch.

30.04.2016 19:36 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag