Wie hätte er/sie euch wieder zurück gewonnen?

R
Guten Morgen,

da wir hier alle gleich gesinnte sind, würde ich gerne von euch wissen wie euer/eure ex nach der trennung eine chance gehabt hätte euch wieder zurück zu gewinnen!
ich bin euch für jede antwort dankbar! wäre nett wenn ihr vielleicht auch kurz den grund für die trennung mit reinschreiben würdet!

21.09.2012 10:04 • #1


Harry1974
Guten Morgen, Reiker!

Gute Frage, schwierige Antwort für mich.
Meine Ex hätte mich nie wirklich zurückgewinnen müssen - auf der Gefühlsebene hat sie mich noch garnicht verloren.

Aber gut - ich hätte mir von ihr eben Einsicht erwartet und eventuell Gespräche über ihre wahren Trennungsgründe. Die weiß ich bis heute nicht.

Ansonsten hätts für mich gereicht, wenn wir uns zusammengesetzt hätten und sie hätte mir ihr Verhalten erklärt. Und vielleicht auch ihre wahren Gefühle gestanden.

Also hätte es Ehrlichkeit dazu gebraucht.

Aber ich bin verlassen worden - also kann sie mich ja nicht zurück gewinnen.

Grund für Trennung; Kind geboren, mit der finanziellen Situation unzufrieden gewesen, überfordert - und eine böse Schwiegermutter, die Weltmeisterin im Intrigieren ist.

Das reichte für den Weltuntergang.

LG
Harry

21.09.2012 10:38 • #2


A


Wie hätte er/sie euch wieder zurück gewonnen?

x 3


C
Klopf, klopf...bin wieder da! Fertig!

21.09.2012 10:42 • #3


Harry1974
Hey, Carlson

...also, ich werd noch lange da sein...

Geht alles langsamer vorwärts, als ich je gedacht habe.

21.09.2012 10:47 • #4


A
hey Carlson,

XD
da warte ich auch drauf!
vielleicht haben wir ja glück und es passiert noch ein wunder, wenn noch etwas zeit vergeht

21.09.2012 10:54 • #5


C
...das ist aber nun vorbei! Am Anfang hätte ich ohne mit der Wimper zuzucken angebissen.

Heute würde ich entweder gar nicht mehr...oder ganz viele Steine aus dem Weg räumen müssen...

Es muss übrigens nicht nur Zeit vergehen. Das Akzeptieren der Trennung und öffnen für ein neues Leben gehört auch dazu ...

Wird!

21.09.2012 13:19 • #6


A
Also bei wäre es so gewesen, dass ich mir Einsicht gewünscht hätte!

Einfach mal ein kritisches sich-selbst-Reflektieren zeigen, dass der Expartner etwas verstanden hat und bereit ist, an bestimmten Dingen zu arbeiten.....das nicht alles gleich gut werden kann, ist ja klar, das bedeutet Arbeit.....oft sind die Gründe für eine Trennung ja Enttäuschung und sich unverstanden fühlen.....das alles haut aber auch nur hin, wenn noch ein Rest Gefühl vorhanden ist. Bei Manchen ist ja so, dass die Liebe bei dem Trennenden einfach nicht mehr vorhanden ist, dann hat man keine Chance, jemanden zurückzugewinnen.....

Ich hätte mir seiner Zeit gewünscht, dass er mal gewisse Dinge erkennt und zeigt, dass er etwas verstanden hat, aber da ist wohl auch jeder ein Stück weit anders.

21.09.2012 13:31 • #7


W
Also,ich habe ja auch schon verlassen,damals meinen ehemann.
wenn er eine träne vergossen hätte,wäre ich nicht gegangen...

22.09.2012 13:20 • #8


Jade-Herz
bei mir ist es etwas verschwommen wer denn nun schluss gemacht hat.

aber die beziehung war so-dass er nicht für mich da war.

ich leide....seit monaten unter der trennung.

zurückkommen würd ich zu ihm....WENN er mir zeigen würde, dass er mich wirlich liebt und dass er für mich da ist und auf mich eingeht. ZEIGEN! nicht bloss davon reden.
ein schöner traum - der sich wohl nie erfüllen wird

also er müsste nicht einfach sagen, ich hab alles eingesehen und es wird alles anders. er müsste es mir die folgenden wochen beweisen sodass ich vertrauen haben könnte.

22.09.2012 13:42 • #9


E
Gründe? Schwer zu sagen. Zu viele Verletzungen? Zu unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche an die Beziehung?

Er hätte nur zu mir kommen müssen und sagen: Ich liebe Dich. Egal was passiert ist und welche Probleme wir haben, wir werden einen Weg finden. Wir gehören zusammen, das sehe ich auch so. Ich möchte die Verletzungen, die wir uns zugefügt haben und die Probleme, die wir haben, nicht die Beziehung zerstören lassen. Ich werde alles mir mögliche tun, damit wir unsere Beziehung retten können. Ich bin bereit, über Kompromisse nachzudenken. Ich bin bereit, über meinen Anteil anden Problemen nachzudenken. Ich bin bereit, Dir Deinen Anteil zu verzeihen. Ich liebe Dich genug, um mich davon nicht abschrecken zu lassen.

22.09.2012 15:44 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag