Wie ist das zu verstehen?!?

M
Hallo Zusammen,

seit meiner Trennung (er hat schluss gemacht) sind es nun genau 6Wo her.
Den ersten Schock hab ich gottseidank verdaut.

Allerdings versteh ich meinen Ex absolut nicht! Nach der Trennung sagte er er wolle unbedingt mit mir in gutem Kontakt bleiben. Das hat sich von seiner seite aus nun völlig zerschlagen.

Ich schreib ihm jedoch ab und zu, so auch gestern. Ich schrieb ihn dass ich es schade finde dass daran jetzt auch undere Freundschsft kaputt gegangen ist und es wohl scheinbar nicht möglich ist normalen Kontakt zu haben. Darauf hin antwortete er, dass er erstmal selber sehen muss wie er klar kommt und wohin ihn seine Reise führt.( Was bescheuert ist, weil er hatte ne neue bei der Trennung und gestern bezog er wieder alles auf die Entfernung...) Dann schrieb er dass ich ihm trotzdem immernoch sehr wichtig bin und er mich immernoch sehr lieb hat. Es ist nicht das einzige mal, dass er sowas andeutete. Er schrieb öfter ich denk an dich.

Mir stellen sich dadurch jetzt ein paar Fragen, die mich nicht los lassen und mal wieder um den schlaf bringen:

1. Wieso sagt er sowas? Meint er das ernst oder will er nur sein schlechtes Gewissen beruhigen. Ist es nicht völlig perfiede jemanden, den man im Pronzip wegen einer anderen verlassen hat sowas zu sagen?!?
2. Bedeutet ich muss erstmal für mich selbst klar kommen, dass ich ihm seine Ruhe lassen soll?

Ich will ihn nicht wieder zurück, dazu hat er mich zu tief verletzt und enttäuscht. Er hat mich über Wochen belogen und betrigen... Aber es ist für mich wichtig Kontakt zu ihm zu haben. Nur wenn der Umgang normal ist, werde ich meine Ruhe finden.

Kann mir jemand helfen, sein Verhalten zu verstehen? Ich grübel mich sonst noch kaputt :/

Lieben Dank! M.

29.05.2013 05:55 • #1


M
Hallo Milka,

Zitat von Milka2010:
Allerdings versteh ich meinen Ex absolut nicht! Nach der Trennung sagte er er wolle unbedingt mit mir in gutem Kontakt bleiben. Das hat sich von seiner seite aus nun völlig zerschlagen.


Freundschaft zwischen Ex-Partnern ist meiner Meinung nach sehr schwierig und nahezu unmöglich, wenn eine der Parteien einen neuen Partner hat. 6 Wochen reichen dazu vermutlich noch nicht wirklich aus, ihr müsst erst einmal beide die Wunden *beep*. Warum er eine andere Aussage trifft als siene Handlungen zeigen kann ich Dir nicht sagen. Eventuell ist er mit seiner Trennungsentscheidung nicht glücklich, kann sich aber auch nicht dazu durchringen, mit Dir darüber zu reden.

LG
Manfredus

29.05.2013 07:15 • #2