Hallo.
Ich habe immer wieder diese Downphasen seit ca. zwei Jahren schon und ich frage mich, ob das je irgendwann aufhören wird oder ob ich ein hoffnungsloser Fall bin.
Vor fünf Jahren lernte ich ein Mädchen im Internet kennen. Ich war damals noch etwas jünger und hatte eigentlich kaum bis gar keine Erfahrungen mit der Liebe zuvor gemacht. Ich hatte außerdem auch kaum Freunde, als ich sie kennenlernte und sie schien in einer ähnlichen Situation zu sein. In einer Zeit wie heute, in der alles so schnell geht und die meisten sich nicht einmal die Mühen machen, sich ausgiebig kennenzulernen, bevor man von einer Beziehung spricht und es eigentlich fast nur noch um Äußerlichkeiten geht, nahmen wir uns die Zeit und merkten in einer langjährigen Freundschaft, dass wir beide so etwas wie Seelenverwandte waren. Keiner verstand mich so gut wie sie und wir hatten so unglaublich viel gemeinsam.
Wir trafen uns öfter, auch wenn die Entfernung schon etwas größer war und die Abschiede immer sehr schmerzvoll.
Wir hatten es beide nicht sonderlich leicht im Leben und waren uns über Jahre hinweg immer gegenseitig eine Stütze. Sie bedeutete mir einfach alles. Und ich fand sie einfach wundervoll, mit allem was sie war. Ich dachte, uns könnte nichts trennen, nichts.
Aber vor zwei Jahren wurde ich eines besseren belehrt und das Schlimmste an dem Ganzen ist, ich bin selber Schuld daran. Und ich kann mir selbst nicht vergeben, wie auch, wenn sie mir nicht vergibt?
Generell, wenn ich an diese Zeit zurück denke und an die Fehler, die ich gemacht habe, beginne ich, mich selbst zu hassen. Ich war verdammt unreif.
Ich kam 2014 wegen diversen Problemen in ein Jugendheim und ich wusste, dass wir uns erstmal nicht mehr sehen können. Das Schlimmste an dem Ganzen war, dass wir kaum telefonieren oder schreiben konnten. Ich war plötzlich in einem komplett neuen Umfeld und lernte viele neue Menschen kennen. Wir begannen uns langsam auseinander zu leben und irgendwann dachte ich, es wäre besser, wenn wir uns trennen. Immerhin sahen wir uns für eine lange Zeit nicht mehr und ich war mit meinem Kopf ganz woanders. Also brach ich ihr das Herz. Und als wäre das nicht genug, begann ich irgendwann eine Beziehung mit einer anderen Person, die ich jeden Tag sah. Und die Krönung des Ganzen war, dass ich mit meiner Exfreundin auch noch dauernd über sie sprach. Und sie ließ das einfach über sich ergehen, weil sie mich wohl nicht verlieren wollte. Aber im Nachhinein sehe ich, wie schrecklich ich zu ihr war. Und dass ich zu jemandem wurde, der ich eigentlich nicht war und niemals sein wollte, vor allem nicht zu ihr.
Ich trennte mich ein paar Monate später von dieser neuen Beziehung. Wir hatten nämlich kaum etwas gemeinsam, sprachen eigentlich wenig, wenn wir Zeit miteinander verbrachten und es passte einfach nicht, von beiden Seiten aus gesehen.
Und vor allem war es ein Fehler.
Meine Exfreundin und ich wollten uns dann zu Weihnachten wiedersehen. Da wollte ich ihr eigentlich sagen, dass es mir schrecklich leid tut. Und sie um eine zweite Chance bitten.
Aber es kam nie dazu. Sie lernte jemand anderen kennen und brach den Kontakt danach ab. Es endete im Streit.
Ein paar Monate später schrieb sie auf einem sozialen Netzwerk, dass sie endlich einen Freund gefunden hatte, der sie wirklich liebt und ein Kind von ihm erwartet. Heute bin ich mir ziemlich sicher, dass sie zumindest mit der Schwangerschaft gelogen hat. Generell attackierte sie mich indirekt immer wieder via sozialer Netzwerke bzw. versuchte mich zu verletzen und wer hätte das gedacht, ich hab's verdient und es war verletzend. Sie postete z.B. ein Video auf dem sie meine Sachen verbrennt. Ich habe versucht, mich bei ihr zu entschuldigen. Es nützt nichts. Sie sagte, dass sie ohne mich besser dran ist. Und sie hat Recht.
Und ich denke, die wenigsten würden das zugeben, denen so etwas passiert ist, dass sie verdammte Idioten sind und an allem 100 Prozent selber Schuld sind. Ich tue es. Und es gibt eigentlich keine Wörter, um zu beschreiben, wie leid es mir tut und ich komme mir einfach verdammt erbärmlich vor, ich hasse mich. Ich hatte ein Mädchen, das mich wirklich geliebt hat, wie ich war und mich vervollständigt hat. Und sie war die Einzige, die das je irgendwie geschafft hat.
Ich weiß einfach nicht, wie ich je damit klarkommen kann und mir selbst verzeihen kann.
Ich denke, ich habe es gar nicht verdient, dass mir verziehen wird. Nicht einmal, dass ich mir selbst verzeihe. Ich denke, sie ist ganz froh drum, dass ich darunter leide. Wie. wie soll ich so damit abschließen?
28.10.2017 11:47 •
x 1 #1