2

Wie kann ich die Hoffnung gehen lassen?

K
Hallo zusammen,

nun ist es geschafft ich habe mich durchgerungen mich hier anzumelden in der Hoffnung Tipps Ratschläge zu bekommen.
Es wird ein langer Text und ich hoffe jemand versteht meine Situation.

Ich war 11 Jahre mit meinem Partner zusammen, in diesen 11 Jahren ist so unendlich viel schlechtes sowie auch gutes passiert.
Wir sind damals ziemlich schnell zusammen gezogen waren seitdem Tag nur noch zusammen.
Am Anfang der Beziehung ist er fremdgegangen, ich habe ihm das verziehen aber natürlich konnte ich das irgendwie nicht vergessen.
Wir waren in der Zeit einmal mit Zwillingen schwanger, die wir leider in der 10 Woche verloren haben . Vor 5 Jahren haben wir uns einen Hund geholt, der nun seit der Trennung ( ca 1 Jahr) alle 2 Wochen für 2 Wochen pendelt .
Vor 6 Jahren ungefähr teilte er mir mit das er mir wohl mehrmals fremdgegangen ist, ich habe auch da einfach auf mein Herz anstatt auf mein Verstand gehört.

Nach ungefähr 2 Monaten nach der Trennung und Kontaktabbruch hatten wir durchaus wieder mehr und guten Kontakt.
Wir haben uns beinahe wieder täglich gesehen , hatten wieder täglich Kontakt und wir waren auf einem guten Weg.
Ab und zu gab es wieder diese Reibereien, wo alles wieder zum scheitern verurteilt war.
Mehrmals sagte er , er kann es nicht mehr. Jedesmal bei einem erneuten Kontaktabbruch ist mein Herz regelrecht zersprungen.
Der letzte Kontaktabbruch ist im September 2023 seiner seits gewesen.

Ich habe in dieser Zeit bis jetzt einfach jegliche Freude verloren.
Für meine Freunde und meine Familie ist mein schmerz nicht nachzuvollziehen weil eben all diese Fehltritte passiert sind .
Keiner kann sehen oder verstehen das ich meine große Liebe sowie meinen besten Freund verloren habe. Den Menschen mit dem ich 11 Jahre täglich verbracht habe,mit dem ich alles geteilt habe.

Ich fühle mich so einsam, nicht gewollt und einfach grau.
Ich habe in dieser Zeit einen riesen Fehler gemacht, ich bin mit Freunden aus gegangen um mich abzulenken, einfach Mal den Kopf aus schalten und das Herz stumm schalten .
Ich habe in dieser Nacht sehr sehr viel getrunken. In dieser Nacht ist es dann passiert. Ich habe mit einem guten Freund geschlafen, es war eins dieser ( um es ganz blöde auszudrücken) okay wir schlafen jetzt miteinander damit dann Ruhe ist - ich hatte keine Lust auf S. , ich war auch nicht in der Lage oder Stimmung dafür trotzdem habe ich nicht nein gesagt sondern einfach eben gemacht.

5 Wochen später erfuhr ich das ich schwanger bin von dieser einen Nacht, von diesem Fehltritt. Mein erster Gedanke war ich muss einen Abbruch machen - wie kann ich das Kind auf die Welt bringen von jemandem für den ich keine Gefühle habe weil ich mir nichts auf der Welt mehr wünsche wie meinen Ex Freund an meiner Seite.

Ich habe mich Freunden und Familie anvertraut und alle haben sich sehr gefreut, alle haben enormen Druck auf mich ausgeübt.

Das ist bestimmt die letzte Chance für dich Kinder zu kriegen
Einen Abbruch das kannst du nicht machen

Jeder in meiner Familie hat bereits Kinder, Ehemann/Frau etc.

Zunächst habe ich mir trotzdem ein Beratungstermin geholt , ich weiß das ich das Recht habe und mir auch das Recht rausnehmen kann mich für mich zu endscheiden.
Was ich nicht Tat aus Angst vor dem Reaktionen meiner Familie.

Nun saß ich hier weinend wegen dieser Situation, traurig darüber meine Liebe verloren zu haben.
An Silvester habe ich mir fest vorgenommen all die physischen Dinge die mich an meinen Ex Partner erinnern zu löschen und zu entsorgen. Ich habe eine letzte Nachricht geschrieben. Die erste seit September , ich bekam eine Antwort mit der ich nicht gerechnet hätte.
Sie war lang , sie war schön, sie hat mich sofort in Tränen versetzt.
Ich weiß das er sich das ebenfalls anders wünscht aber eben nicht zurück kommen wird aus Angst mir nochmal unbewusst/bewusst weh zutun.

In mir schreit einfach alles so laut und stark nach diesem Menschen. Alle 2 Wochen zur Übergabe von unserem Hund zieht sich alles bei mir zusammen, ich kriege gerade mal so ein Satz raus bevor die Tränen hoch kommen.
Es gab seit September vielleicht 7 oder 8 Tage an denen ich nicht geweint habe .
Ich vermisse diesen Menschen so sehr, ich spüre regelrecht diesen Sehnsuchtsschmerz.

Ich sitze nun hier , Schwanger mit Zwillingen von einer kurzen Nacht an die ich mich nicht einmal komplett erinnere mit dem Herzen noch so sehr hängend an meinen Ex Partner.
Die Angst davor ihm zu sagen was los ist , ist enorm.

Ich möchte nicht mehr in diesem Schmerz sitzen und leiden , ich habe mit meiner Stimmung bereits jeden Menschen um mich herum vergrault und ich befürchte wenn ich nicht loslassen kann werde ich in Einsamkeit versinken.

03.01.2024 20:28 • x 1 #1


Islantilla
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Kann ich gut verstehen, wie es dir gerade geht. Hört sich doch alles sehr chaotisch an.... und ich habe mir gerade überlegt, was ich wohl an deiner Stelle tun würde oder was so meine Gedanken dazu wären.
Zitat von KamKol:
Am Anfang der Beziehung ist er fremdgegangen,

Gut, einmal kann man verzeihen, aber nein, vergessen kann man es nicht.
Das ist schon richtig. Ging mir damals genauso.

Zitat von KamKol:
Vor 6 Jahren ungefähr teilte er mir mit das er mir wohl mehrmals fremdgegangen ist,

Das wäre für mich ein absolutes Unding gewesen.
Da hätte ich kurzerhand die Beziehung beendet.

Zitat von KamKol:
Ab und zu gab es wieder diese Reibereien, wo alles wieder zum scheitern verurteilt war.

Bedeutet, dass ihr auf völlig verschiedenen Wellenlängen seid und auf lange Sicht wohl nicht gut miteinander auskommen werdet. Da könnt ihr euch anstrengen wie ihr wollt. Es scheint nicht zu passen.

Zitat von KamKol:
Den Menschen mit dem ich 11 Jahre täglich verbracht habe,mit dem ich alles geteilt habe.

Das ist nur die Macht der Gewohnheit. Hat aber nicht viel zu sagen, wenn sowas wie mehrmaliges fremdgehen passiert.
Er nimmt keine Rücksicht auf dich. Ihm ist es egal, was du denkst.

Zitat von KamKol:
Ich vermisse diesen Menschen so sehr, ich spüre regelrecht diesen Sehnsuchtsschmerz.

Warum ? So ein Mensch, der dich behandelt wie der letzte Dreck ?
Würde ich nicht vermissen. Im Gegenteil. Ich wäre froh, wenn er endlich fort wäre.

Zitat von KamKol:
mit dem Herzen noch so sehr hängend an meinen Ex Partner.

Warum ? siehe oben. Er hat kein Herz für dich. Also solltest du auch keins für ihn haben.

Zitat von KamKol:
Die Angst davor ihm zu sagen was los ist , ist enorm.

Warum ? Kannst ihn doch auch mal schlecht behandeln, nach allem was war.
Ich wäre auf seine Reaktion sehr gespannt....

03.01.2024 21:13 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag