Hallo,
ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben und mich mit euch auszutauschen.
Nun zu meinem Problem: Ich habe vor zwei Jahren einen Mann kennen gelernt. Wir hatten viel Kontakt über Whatsapp, aber haben uns nie getroffen, sondern uns nur ab und zu beim Feiern gesehen. Auf einmal hat er den Kontakt abgebrochen. Wenn wir uns sahen, alberten wir rum wie immer und er meldete sich auch ab und zu per Whatsapp, aber eben immer nur so, wie es ihm gerade passte. Seitdem schwärme ich für ihn, aber hatte nie Liebeskummer, da ich ihn dazu gar nicht gut genug kannte.
Vor ein paar Monaten dann fragte er mich nach einem Treffen und danach machten wir mehrmals die Woche etwas zusammen. Wir gingen zusammen trainieren, feiern und essen, schauten Filme und kuschelten viel.
Er schrieb mir jeden Tag, nannte mich Maus, Süße, sagte, ich sei was Besonderes.
Ich lernte seine Freunde kennen und wurde integriert. Da war kein anderes Mädchen oder so, auch auf seinem Geburtstag nicht, den ich mit ihm feierte. Ich hatte das Gefühl, ihm etwas zu bedeuten.
Meine Gefühle wurden immer stärker. Ich dachte jeden Tag an ihn und hatte keine Energie mehr für andere Dinge.
Er jedoch kam nicht zum Punkt, aber ich wollte ihn nicht überfordern, da ich mir dachte, er bräuchte einfach Zeit.
Richtig glücklich war ich jedoch nie. Es war schon immer ein Hin und Her, da ich nie wusste, woran ich bin. Ich war wie ein Spielball für ihn. Meine Gefühlswelt war durcheinander.
Ohne, dass irgendwas vorgefallen wäre, wurde der Kontakt weniger. Er schrieb mir kaum noch und war auf einmal desinteressierter. Das ist jetzt einen Monat her. Wenn wir uns mal über den Weg laufen, verhält er sich trotzdem ganz normal. Wenn ich mit ihm darüber reden will, macht er Witze. Er nimmt nichts ernst und ist sehr ironisch.
Ich weiß, dass er mir nicht gut tut, da er mir so viel Energie raubt. Das Interesse seinerseits ist nicht da, sonst würde er sich melden und in meiner Nähe sein wollen. So langsam habe ich das Gefühl, dass ich immer mehr gefühlt und er dadurch immer die Oberhand hatte.
Ich will mit ihm abschließen und von ihm loskommen, aber mir fehlt irgendwie der Schlussstrich. Ich habe mich so an ihm fest gebissen.
So oft habe ich mir gesagt, ihm nicht mehr zu antworten, wenn er sich meldet. Ich schreibe dann irgendwann doch zurück und dann geht alles von vorne los, bis er wieder der Jenige ist, der den Kontakt abbricht. Dann bin ich am Boden zerstört, so wie jetzt. Ich weine den ganzen Tag, habe zu nichts mehr Lust und verkrieche mich in meinem Zimmer. Ich bin depressiv und schaffe es kaum noch, zur Arbeit zu gehen. Meine Gedanken sind nur bei ihm, jeden Tag, jede Stunde und Sekunde. Ich frage mich die ganze Zeit Was wäre, wenn? und weiß, dass genau diese Frage der falsche Ansatz ist. Nachts dann kann ich gar nicht mehr schlafen und habe teilweise richtig Panik, schwitze und habe das Gefühl, kaum noch Luft zu bekommen.
Auch mein Umfeld leidet sehr darunter, weshalb jetzt endlich Schluss sein muss. Aber wie schaffe ich es, endlich zu akzeptieren, dass aus ihm und mir nichts wird? Wie kann ich endlich loslassen?
Ich weiß, ich hatte nie eine Beziehung mit ihm, aber irgendwie hat es sich für mich so angefühlt. Ich bin ja ständig mit meinen Gedanken bei ihm und für keinen anderen Mann waren meine Gefühle jemals so stark...
Vielleicht habt ihr Tipps für mich! Ich wäre euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
19.09.2015 21:21 •