8

Wie kann ich ihn vergessen?

Tiefes Meer
Hallo Soraya,

Du fragst danach, wie Du die Gefühle loswerden kannst.

Naja, oft hilft es im ersten Schritt das Gegenüber mal nüchtern zu betrachten. Nicht nur die bezaubernden Eigenschaften, sondern auch den Rest.

Da springt mir dann ins Auge, dass Du schreibst, dass er aufgrund finanzielle Abhängigkeit bei seiner Frau bleibt. Was bitteschön ist das denn für ein Grund an einer Ehe festzuhalten ? In Deutschland muss niemand verhungern. Wenn alle Stricke reissen, gibt es auch noch sowas wie Hartz4.

Wenn es stimmt, was er sagt, dass er des Geldes wegen bleibt, dann geht es nicht ums Überleben sondern nur ums bequemer leben. Dann ist dieser Mann berechnend und nutzt seine Frau aus.

Hättest Du also mehr Geld als sie, dann könntest Du ihn haben ?

Da fragt sich nur, ob Du das wirklich willst.
Verdient so ein Mann tatsächlich soviel Gefühl von Dir ?
Verdient er es, so auf ein Podest gestellt zu werden ?
Warum ?

Ganz bestimmt hat er bezaubernde Eigenschaften. Sonst hättest Du Dich ja nicht verliebt. Aber an seinem Charakter scheint mir doch so einiges ganz und gar nicht zu stimmen.

Auch diese Geschichte mit dem Schluss machen und weiter S. haben kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Klingt für mich so, als ob er Dir die ersten vier Monate viel von Liebe vorgesäuselt hat und als er Dich dann so richtig an der Angel hatte, hat er Dich auf S. reduziert.

Inwiefern konntest Du damit umgehen ? Er hat Dir damit gesagt, dass Du ihm nichts bedeutest, aber es war Dir genug, S. zu haben ? Hättest Du Dich denn auf ihn eingelassen, wenn er von Anfang an gesagt hätte, dass er nur S. will ? Vermutlich nicht. Bei Dir war doch von Anfang an viel mehr Gefühl im Spiel.

So wie ich das sehe, hat er letztlich weder für Dich noch für seine Frau echte Gefühle.

Ok, klingt jetzt bestimmt alles hart - aber Du hattest gefragt, wie Du Deine Gefühle für ihn loswerden kannst. Ich glaube, das funktioniert am besten, wenn man die grosse Liebe mal entzaubert und völlig nüchtern betrachtet.

Alles Gute

08.05.2015 16:57 • #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag