6

Wie kann ich ihn vergessen?

A
Hallo bin neu hier und hoffe auf gute Ratschläge von aussenstehenden.
Sorry jetzt schon mal für den langen Text

Und zwar hab ich vor 3 Jahren jemanden
In der Diskothek kennen gelernt vom ersten Augenblick an haben wir uns super verstanden haben bis 6 Uhr früh geplaudert und dann bin ich nachhause. Er ist mir noch nach gelaufen wegen meiner Handy Nummer. Haben Nummern ausgetauscht und am gleichen Tag am Nachmittag schrieb ich ihm wie es ihm geht er meinte es geht und er müsse mir etwas sagen er hat eine Freundin zuhause gut ich hab den Kontakt natürlich sofort abgebrochen will da nirgends dazwischen stehen.
2 Tage später schrieb er mir dass er an mich denken müsse und er sich getrennt hat weil ich ihm nicht aus dem Kopf gehe.
Haben sich paar Tage später getroffen wo er mir dann gebeichtet hat dass er verheiratet ist und Kinder hat
Zu dem Zeitpunkt war ich schon so verschossen ihn ihm dass es schon zu spät war. Es war dann immer ein hin und her er ist wieder zurück wegen den Kindern obwohl er sie nicht mehr liebt er hat mich immer wieder angerufen dass er an mich denkt und ich hab gesagt ich kann das nicht und ich will das nicht. Bis es mir letztes Jahr gereicht hat weil ich gewusst habe wenn ich nix sage wird das niemals aufhören zwischen uns und ich hab es seiner Frau erzählt. Sie hatte es schon geahnt weil immer wenn er mich angerufen hatte war er total abweisend usw.
Sie probierten es dann nochmal und es ist gescheitert sie hatten dieses Jahr die Scheidung
Natürlich hat er sich wieder gemeldet war des öfteren bei mir war alles super aber am nächsten Tag wieder ein Ar..
Diese Woche kam mitten in der Nacht ein Anruf ob er vorbei kommen könnte er kam dann und es fühlte sich so schön an wie immer. Muss dazu sagen wir hatten in den 3 Jahren 2! Mal S.. Hört sich vielleicht verrückt an aber es war einfach nur so schön zu kuscheln reden usw dieses Gefühl was mir dieser Mensch gibt hatte ich in meinem Leben noch nie. Und dieses mal sagte er nach 3 Jahren zum ersten mal dass er richtig viele Gefühle für mich hat und die Frauen die er kennen gelernt hat wenn wir keinen Kontakt hatten nur Zeitvertreib waren. Er sich nach mir nie wieder verlieben kann. Ich fragte ihn wieso es dann zwischen uns gescheitert ist hab ihn gefragt wegen deiner ex frau? Und er meinte ja. Ich denke er hat zuviel Angst dass er die kinder nicht mehr bekommt. An diesem.tag war es auch das erste mal dass er bei mir geschlafen hat er hat mich nicht mehr losgelassen und so sind wir eingeschlafen ohne S.. Sag das nur dazu weil dann vielleicht die meisten denken ihm geht es nur um das aber das kann es unmöglich sein.
Gut was soll ich sagen ab dem Tag Funkstille und mich macht das einfach fertig. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin einfach ratlos und weiss nicht mehr weiter. Schon allein wie er mich ansieht mich berührt mich küsst weiss ich dass da mehr ist aber es kann doch nicht sein dass er das aus Angst wegen seiner ex nicht zu lässt

14.12.2020 00:58 • #1

VictoriaSiempre
Die Angst vor der Ex ist eine prima Ausrede, die Du ihm auch noch in den Mund gelegt hast.

Was soll ihm denn passieren? Er ist geschieden (ist er?) und wenn er klug ist, dann hat er sein Umgangsrecht vor der Scheidung geregelt. Ihm steht doch die Welt offen, auch eine Beziehung zu Dir.

Will er offensichtlich nicht, warum auch immer. Es ist eine Sache zwischen ihm und Dir - die Ex als die Böse zu stilisieren ist natürlich einfacher.

14.12.2020 01:14 • x 2 #2

A

Wie kann ich ihn vergessen?

x 3

Löwin45
Liebe Alina
An wen bist du da nur geraten.
Zuerst erzählte er dir ein Lügenmärchen (das erste) über eine angebliche Freundin...
Zitat von Alina2014:
er meinte es geht und er müsse mir etwas sagen er hat eine Freundin zuhause

Warum hatte er dann mit dir angebandelt?
Nun gut.
Aber, so schnell gibt er nicht auf und bemüht sich sehr, dich weiter einzuwickeln:
Zitat von Alina2014:
2 Tage später schrieb er mir dass er an mich denken müsse und er sich getrennt hat weil ich ihm nicht aus dem Kopf gehe.

Naja und dann wird es ihm zu verbindlich.
Jetzt wird plötzlich aus der getrennten Freundin die ungetrennte Ehefrau mit Kindern:
Zitat von Alina2014:
Haben sich paar Tage später getroffen wo er mir dann gebeichtet hat dass er verheiratet ist und Kinder hat

Ahhhja.
Jetzt also doch noch nicht so richtig getrennt?
Schließlich gibt es ja jetzt Kinder, ein willkommener Grund, um es zu erklären? Ohhh man.

Außerdem...
Was heißt hier beichten?
Beichte klingt nach Reue.
War es das tatsächlich?
Hatte er dich nicht in Wahrheit ganz bewusst und ziemlich abgebrüht getäuscht?
Klingt das nicht eher nach überlegtem Taktieren?

Zudem...
Frag dich doch Mal, warum ein angeblich verantwortungsbewusster Ehemann und Vater auf der Suche nach anderen Frauen ist.

Dabei ist sein Familienstand eigentlich komplett gleichgültig.
Dennoch, eine Familie verlangt ja mehr an Zuwendung und Verantwortungsbewusstsein und liefert eben somit eine willkommene Rechtfertigungen.
Dennoch...
Bist du sicher, dass du jetzt die Wahrheit kennst?
Zitat von Alina2014:
Sie probierten es dann nochmal und es ist gescheitert sie hatten dieses Jahr die Scheidung

Warum probierten sie es?
Wegen der Kinder?

Hatte er dir nicht schon Monate vorher vorgelogen, dass er sich für dich getrennt habe - damals noch von seiner Freundin?

Überleg mal...
Mit Trennungsjahr... wartest du somit seit fast 3 Jahren auf diesen Mann, der von Anfang an unehrlich zu dir war?
Warum tust du dir das an?
Seine Lügen sind respektlos, beleidigend und würdelos.

Dann war er geschieden - und dann?
Kam er zu dir - seiner angeblich großen Liebe?

Zitat von Alina2014:
Natürlich hat er sich wieder gemeldet war des öfteren bei mir war alles super aber am nächsten Tag wieder ein Ar..

Aha, und genau das solltest du dir bewusst machen.
Willst du dein Leben mit einem A. verbringen?
Hast du nicht einen Mann verdient, der deine Liebe verdient hat und sich dir würdig erweist?
Lügen sind unwürdig!
Aber, er hält ja nicht einmal hinter dem Berg mit seinem fragwürdigen Tun:
Zitat von Alina2014:
Und dieses mal sagte er nach 3 Jahren zum ersten mal dass er richtig viele Gefühle für mich hat und die Frauen die er kennen gelernt hat wenn wir keinen Kontakt hatten nur Zeitvertreib waren.

Andere Frauen, die er zum weiteren Zeitvertreib kennenlernte?
Was warst du?
Auch ein Zeitvertreib?
Glaubst du tatsächlich, dass nur du von Belang warst/bist?
Woher nimmst du den Glauben, dass er nicht allen Frauen genau das selbe Märchen auftischte?
Glaubst du tatsächlich, dass er all diese Frauen belog und gerade jetzt zu dir ehrlich ist?
Ist das logisch?
Und...
Was hatte er in all den Jahren wohl seine Frau, mit der er Kinder hat, erzählt?

Er klingt nach einem untreuen Vogel!
Zitat von Alina2014:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Was würdest du einer Freundin in dieser
Situation raten?
Ganz sicher nicht Geduld und Ausharren.
Mensch, Alina, schau ihn dir genau an.
Warum solltest du deine wertvolle Lebenszeit an jemanden verschwenden, der dich von Anfang an belog.

14.12.2020 02:49 • x 1 #3

OxfordGirl
Dieser Mann hat dich 3 mal angelogen, bevor du dich auf ihn eingelassen hast. 3 mal!
Zitat von Alina2014:
er müsse mir etwas sagen er hat eine Freundin zuhause

Zitat von Alina2014:
er sich getrennt hat weil ich ihm nicht aus dem Kopf gehe.

Zitat von Alina2014:
wo er mir dann gebeichtet hat dass er verheiratet ist und Kinder hat

Auch wenn es wehtut, was ich schreibe: dieser Mann liebt dich nicht. Er benutzt dich, und zwar genau dann, wann er es braucht.
Zitat von Alina2014:
Diese Woche kam mitten in der Nacht ein Anruf ob er vorbei kommen könnte

Er benutzt dich, genauso, wie er nach der Trennung von seiner Frau und in der Pause mit dir, wahllos andere Frauen benutzt hat:
Zitat von Alina2014:
und die Frauen die er kennen gelernt hat wenn wir keinen Kontakt hatten nur Zeitvertreib waren.

Frauen als Zeitvertreib? Stößt dich das nicht ab? Ehrlich? Schaust du da absichtlich weg? Vielleicht ging es den Zeitvertreib- Frauen wie dir:
Zitat von Alina2014:
Schon allein wie er mich ansieht mich berührt mich küsst

Vielleicht ist er ein guter Schauspieler, und immer dann, wenn er eine Frau braucht, also wirklich braucht, weil er mit sich selbst alleine nicht klarkommt, läuft er zur Höchstform auf? Holt die Sterne vom Himmel, für ein bisschen Nähe, Zuwendung und Aufmerksamkeit? Ganz egal, wer da grade vor ihm sitzt? Was denkst du, unterscheidet dich von den Zeitvertreib- Frauen? Dass du soweit am Haken hängst, dass du, alles, wirklich alles mit dir machen lässt? Du mitten in der Nacht parat stehst, wo andere das Telefon nicht abnehmen würden? Dass du sein im Grunde armseliges Verhalten mit allem möglichen entschuldigst? Sieh ihn doch bitte nicht als Opfer seiner Ängste ( Kinder nicht mehr sehen dürfen...die wohl älteste Ausrede der Menschheitsgeschichte), sondern als Mann, der schlicht Frauen benutzt, ein kleiner unreifer Junge, der sich genau das aus der Spielzeugkiste holt, worauf er grade Lust hat. Wie würdest du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen? Rein theoretisch?

14.12.2020 07:48 • x 2 #4

D
Zitat von Alina2014:
er müsse mir etwas sagen er hat eine Freundin zuhause

Ach!?
Und trotzdem kein klares Nein von dir.
Zitat von Alina2014:
dass er verheiratet ist und Kinder hat

Von Freundin zu Ehefrau und mit gemeinsamen Nachwuchs.
Wieder kein Nein von dir.
Zitat von Alina2014:
immer ein hin und her er ist wieder zurück

Noch immer kein Nein.
Zitat von Alina2014:
in den 3 Jahren 2! Mal S

Ja, dann warst du vielleicht doch nicht sein Mittelpunkt, aber er hatte ja auch noch andere. Da hat man nicht immer Zeit für die eine, die einem nicht mehr aus dem Kopf geht.
Zitat von Alina2014:
die Frauen die er kennen gelernt hat wenn wir keinen Kontakt hatten nur Zeitvertreib waren.

Wundert mich nicht, das du das nun nicht fies findest.
Ging ja schon bei der Wandlung von Freundin zur Ehefrau inklusive Kindern los bis hin zu dem ständigen hin und her.
Zitat von Alina2014:
Sag das nur dazu weil dann vielleicht die meisten denken ihm geht es nur um das aber das kann es unmöglich sein.

Ich denke da viel einfacher.
Du bist nur Lückenbüßer, wenn gar nichts mehr geht.
Wenn er ernsthaft an dir Interesse hätte, dann wärst du schon seit etlicher Zeit an seiner Seite und er an deiner.
Zitat von Alina2014:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Jetzt?
Gehen und zwar in die entgegengesetzte Richtung!
Ohne Drama oder große Reden zu schwingen.
Für so einen Mist wäre ich mir zu schade.

14.12.2020 08:51 • #5

Hola15
Schließe bitte nicht von der Tatsache, dass er dich " die ganze Nacht hält" auf große Gefühle. Das muss nichts heißen, glaube mir. Er war halt grad an anderer Stelle bedürftig als zwischen den Beinen. Bitte lass dich davon nicht antriggern.

14.12.2020 09:09 • x 1 #6

A
Danke für eure Antworten. Mich selber nervt es ja auch total und ich bin richtig sauer schaffe es immer dass ich ihn nicht schreibe oder sonstiges und dann meldet er sich wieder. Es is schwierig bei uns zu beschreiben seine Familie Freunde wissen alle über mich Bescheid usw als er mich mal angerufen hat hat sein Papa angerufen und ich blieb an der Leitung und er hat dann gefragt was jetzt mit mir sei und seine Antwort war du weisst dass das nicht so einfach ist.einfach Horror hab jetzt den kontakt abgebrochen dauert aber nicht mehr lang bis er sich wieder meldet aber ich will das so einfach nicht mehr.

14.12.2020 09:14 • #7

D
Zitat von Alina2014:
hab jetzt den kontakt abgebrochen dauert aber nicht mehr lang bis er sich wieder meldet aber ich will das so einfach nicht mehr.

Dann gib ihm doch nicht die Möglichkeit dich zu kontaktieren.
Lösch' zumindest seine Nummer.

14.12.2020 09:16 • #8

A
Zitat von Dediziert:
Dann gib ihm doch nicht die Möglichkeit dich zu kontaktieren.
Lösch' zumindest seine Nummer.

Er ist überall blockiert ruft mich dann aber mit Nummern von seinen Freunden an

14.12.2020 09:20 • #9

D
Zitat von Alina2014:
Er ist überall blockiert ruft mich dann aber mit Nummern von seinen Freunden an

Das ist ja doof!
Normalerweise kann man doch ne ganze Menge einstellen.
Wie wäre es dir unbekannte Nummern bzw. unterdrückte Nummern zu blockieren?

14.12.2020 09:22 • #10

A
Zitat von Dediziert:
Das ist ja doof!
Normalerweise kann man doch ne ganze Menge einstellen.
Wie wäre es dir unbekannte Nummern bzw. unterdrückte Nummern zu blockieren?

Wollte ich auch schon geht aber nicht weil das Pflegeheim von meiner Grossmutter unter unbekannt anruft ein Teufelskreis. Ich hoffe einfach dass das irgendwann aufhört. Ich kann mich einfach nicht auf jemand neuen einlassen wenn das nie ein Ende hat

14.12.2020 09:51 • #11

D
Zitat von Alina2014:
Wollte ich auch schon geht aber nicht weil das Pflegeheim von meiner Grossmutter unter unbekannt anruft ein Teufelskreis.

Das finde ich doch seltsam und kenne ich so auch nicht, aber gut.
Zitat von Alina2014:
Ich kann mich einfach nicht auf jemand neuen einlassen wenn das nie ein Ende hat

Nicht nur das.
Du findest ja zunächst einmal keinen Abschluß für dich!
Das mit dem 'jemand neues' kommt ja erst dann in Frage.
Das ist nicht böse gemeint, aber ich an deiner Stelle würde die Priorität erst einmal bei mir sehen.

14.12.2020 09:59 • #12

A

x 4