2

Wie kann ich loslassen?

L
Hallo zusammen, mein Freund und ich haben letzte Woche Schluss gemacht. Jetzt stellt sich der Grund für die Trennung als Problem für mich da, wir haben perfekt zusammen gepasst und Gefühle haben wir auch füreinander, ihm geht es nur zur Zeit sehr sehr schlecht (Depressionen) und er muss sein Leben erstmal auf die Reihe bekommen, außerdem habe ich auch darunter gelitten. Wir haben uns gesagt vielleicht irgendwann später mal. Nach ein paar Tagen hat er mir geschrieben, wegen einem Pulli und 10 Euro die er mir zurückgeben wollte. Das mit den 10 Euro hatten wir schon geklärt und er wollte mir den Pulli persönlich vorbeibringen, ich meinte zu ihm er könne ihn wegschmeißen. Er hat sogar noch gefragt ob ich sicher wäre, ich bin mir ziemlich sicher er hat mir nur geschrieben weil er mich vermisst und mich sehen wollte, er hätte das auch anders über Freunde Regeln können. Ich war mir so sicher es wäre die richtige Entscheidung ihn nicht zu sehen, aber jetzt denke ich ständig drüber nach was passiert wäre, wenn ich ihn getroffen hätte. Ich bereue es, ich habe Amgst dass er sich nicht mehr bei mir melden wird weil ich ihn sozusagen abgewiesen habe. Das zeigt mir wie groß mein Wille und meine Hoffnung ist wieder zu ihm zu finden aber niemand kann wissen wann es ihm besser gehen wird und ob wieder etwas aus uns wird. Also was kann ich dagegen tun?

06.03.2020 13:41 • x 1 #1


Soheißeichnicht
Hey, Ich hab das Gefühl, du hast verschiedene Ziele und das merkt man auch, wenn man Überschrift und Textinhalt vergleicht. Du willst ihn einerseits loslassen, aber andererseits die Türen nicht komplett zuschlagen. Das ist total normal und verständlich und ich hab genau das gleiche durchgemacht.
Ich hab dazu ein paar Gedanken... Wenn ihr euch gerade getrennt habt, dann gab es ja gute Gründe dafür, die du auch beschreibst. Depressionen des Partners sind defintiv nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und es ist kein Einzelfall, dass eine Beziehung daran auch zerbricht. Eure Idee, es vielleicht später mal zu versuchen, kann ich nachvollziehen, aber das macht erst Sinn, wenn ihr wirklich Zeit hattet, an euch zu arbeiten, bzw in diesem Fall er an sich und du halt schaust, was für dich passieren muss, dass du die Beziehung wieder führen willst. Dafür reicht eine Woche überhaupt nicht aus! Ich finde daher deine Entscheidung, ihn nicht sehen zu wollen, richtig. Du kannst stolz sein, dass du das durchgezogen hast. Auch die Schuldgefühle sind normal, immerhin wart ihr vor einer Woche noch in einem ganz anderen Modus, in dem man sich so dem Partner gegenüber niemals verhalten hätte. Daran muss sich dein Gehirn erstmal gewöhnen.

Daher ist mein Tip: Gib dir Zeit. Brich den Kontakt ab, bzw lass ihn weiter abgebrochen.
Wenn du darüber nachdenkst, ihn nochmal zu kontaktieren, um ihm zu erklären, dass was dich bewogen hat, so zu reagieren, gib dir mindestens eine oder zwei Wochen Zeit und rede nochmal mit Freunden. Ich hab damals soviele fixe Ideen gehabt, was ich alles tun könnte und bin jetzt, nach einiger Zeit, so froh, dass ich das nicht gemacht hab. Versuch nicht, aus dem Impuls oder Schuldgefühl zu handeln! Wenn er wirklich irgendwann die Beziehung zurück will (und du auch!), ist das so eine Winzigkeit. Das wird auf lange Sicht nicht bedeutsam sein. Wenn er den Kontakt deswegen für immer abbricht, dann ist das von ihm eine überzogene Reaktion. Bleib stark. Du hast nix falsch gemacht!

06.03.2020 14:05 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag