Wie kann ich meinen Mann wieder lieben?

S
Hi,
so viele von euch haben schon Ähnliches erlebt. Wann hört dieser Schmerz, diese Traurigkeit auf? Wann kriege ich mein Leben wieder auf die Reihe?

Ich bin 35, verheiratet, 2 kleine Kinder. Letztes Jahr hatte ich eine Affäre, 6 Monate lang, und habe diesen Mann geliebt wie ich nie zuvor geliebt habe und mich auch so sehr geliebt gefühlt wie nie zuvor. Mein Mann und ich trennten uns, die Liebe war schon vorher weniger geworden, ich hatte ihm von Anfang an die Wahrheit gesagt, so gingen wir im Guten auseinander.

Die Affäre ist ebenfalls verheiratet, empfand dasselbe für mich wie ich für ihn, wir wollten zusammenziehen, er hat seiner Frau + Familie + Freunden alles erzählt, doch dann es doch nicht geschafft, wegen seiner Kinder, und ist zurück.

Das war vor 7 Monaten. Und ich komme nicht darüber hinweg. Muss gestehen, dass dies mein erster richtiger Liebeskummer ist. Bin inzwischen sogar in Therapie, weil ich meinen Alltag nicht mehr bewältigen konnte, nicht essen, trinken, arbeiten. Inzwischen funktioniere ich wieder, aber diese tiefe Traurigkeit ist immer noch da, denke immer noch manchmal, dass ich einfach nicht mehr will (würde mir aber nichts antun, allein der Kinder wegen schon).

Auch mein Mann ist für mich da. Er wohnt ganz in der Nähe. Wir unternehmen viel gemeinsam mit den Kindern, aber auch manchmal zu zweit - Kino, Konzert - sowas hatten wir jahrelang nicht mehr gemacht. Wir verstehen uns eigentlich sogar besser als früher. Er nimmt mich in den Arm und tröstet mich. Er weiß, dass ich wegen dem anderen so traurig bin. Trotzdem ist er mir nicht böse. Er würde gerne wieder mit mir zusammen sein.

Ich denke auch öfter, dass dies sicher nicht unvernünftig wäre, es würde vieles erleichtern. Ich kann mich in seiner Nähe auch wohlfühlen, ich vertraue ihm, er tut mir gut.
ABER: Ich liebe ihn einfach nicht. Ich liebe immer noch den anderen so sehr. Ich wünsche mir so sehr, dass ich meinen Mann so lieben könnte. Dann wäre alles wieder gut. Aber im Moment kann ich mir nicht einmal vorstellen, ihn zu küssen, geschweige denn mehr. Dabei fehlt mir sowohl die emotionale als auch die körperliche Nähe so sehr.

Wieso kann ich meinen Mann nicht so lieben? Ich möchte nicht mehr ständig so traurig sein. Möchte nicht mehr so viel weinen. Möchte mein Familienleben wieder genießen können. Und den Mann lieben, der auch mich bedingungslos liebt.

Ich weiß, an dem Dilemma bin ich selbst schuld. Doch wie kann es weitergehen?

21.02.2016 22:03 • #1


Waldfee47
Hallo Du,
du kannst dich anmelden und mir eine PN schicken wenn du magst.
Ich kenne das alles was du schreibst.
Hab ich das selbst geschrieben?
Kann nur sagen: DITO
Erlebe und erlebte sehr ÄHNLICHES
es tut so weh.
Dir alles Liebe von der Waldfee

21.02.2016 22:13 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag