Wie kann ich mit dem Verhalten meiner Ex umgehen

S
Ich habe durch eine Freundin (die cousine von ihr) erfahren das meine Ex freundin einen Neuen Partner hat und ihr schon knapp 1 oder 2 monate bevor sie schluss gemacht hat erzählt hat, das sie mit mir abgeschlossen hat. sie hatte die neue Beziehung schon wenige Tage bevor sie mit mir schluss gemacht hat, weil sie ihren neuen da schon 2 wochen kannte. meine frage ist also: wie kann ich mit meiner Trauer, meinem einsamkeitsgefühl und der Angst alleine zu bleiben umgehen, wenn ich weiß das sie eine super bezihung führt mit jemanden den sie 2 wochen kannte und desshalt unsere Beziehung (1 Jahr) weggeworfen hat. Sie hat an unserer Trennung mir die Schuld gegeben. Sie war meine erste Freundin ( bin 18, sind mit 17 zusammengekomm. wie schaffe ich es diese Gefühle los zu werden?

29.08.2023 16:25 • #1


M
Lieber Specter, es tut mir leid, dass du so sehr leidest. Liebeskummer ist schrecklich.

Mein Rat wäre, lass es raus. Lass all deine Traurigkeit raus. Sprich mit vertrauten Freunden, einem Elternteil, schreibe ein Tagebuch. Es ist natürlich und normal, in einer solchen Situation enttäuscht und verletzt zu fühlen. Und es wird leider nicht der letzte Liebeskummer in deinem Leben sein. Wir alle müssen uns irgendwann (manchmal immer und immer wieder) damit auseinandersetzen.

Mache eine Liste mit allen positiven Eigenschaften, die du hast. Mache dir deine Stärken bewusst. Betrachte deine vergangene Beziehung kritisch. Was war gut, was weniger gut? Überlege dir, was du beim nächsten Mal ändern und was du beibehalten möchtest. Und sei dir bewusst, dass du weiter gehen kannst und neue Erfahrungen machen wirst.

Denke nicht, dass dein Ex dich völlig vergessen hat. Ihr habt ein Jahr eures jungen Lebens zusammen verbracht - ihr habt euch gegenseitig geprägt. So ist das Leben - Menschen kommen, Menschen gehen. Und so wirst auch du weiterziehen.

29.08.2023 17:37 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag