Wie soll ich mich verhalten und mit Lügnern umgehen

P
Das Thema passt zwar nicht so wirklich unter Trennung oder vielleicht doch.

Ich (52m) habe ein ziemlich widerliche und Verrückte Trennung hinter mir.

Meine Schwester 56 mit ihren Kindern habe mir ihre Hilfe angeboten. Ich konnte den Hund zur Pension dort lassen, ich konnte reden, man hörte mir zu, alles ok. und bin sehr dankbar dafür.
Meine Schwester ist sehr gläubig und christilich. Ihre Kinder auch.
Ich bin aber schon öfters misstraurisch geworden und hab mir gedacht dass das sehr nach Lüge riecht, wenn Sie über Menschen die nicht hier sind, wilde und unschöne Geschichten erzählt. Sie steht dabei immer als gut und fromm da.

Nun ist es im Rahmen der Trennung zu einer Gegebenheit gekommen, wo ich von meiner EX über eine dritte Person Nachricht erhalten habe dass ich ihre Hab und Gut am alten Wohnort übergeben sollte. Das war nach Monatenlangen vergeblichen Versuchen genau diese Information zu bekommen.

Habe ihr dann über Umwege (war blockiert) mitgeteilt dass die Sachen zur Zeit woanders verwahrt sind und ich ihr die Sachen selbstverständlich bringe. Mein Ansinnen war nie ein anderes.

Plötzlich schreibt mir mein Neffe mit 24 Jahren dann eine sms dass ich die Familie angelogen hätte und sie mit hineingezogen hätte. Er hätte den Chatverlauf mit meiner EX gelesen. Sie hätte mich gefragt und ich hätte nicht geantwortet. Es war ungeheuerlich seine Anschuldigungen und eben falsch.
Ich bin ein ruhiger und friedliebender Mensch.
Ich bat ihn höfglich darum mir zu sagen was er denn gelesen hätte , dann könnte ich ihm den ganzen Verlauf zeigen, da er vielleicht was aus dem zusammenhang gerissen hatte. Dieser Aufforderung/Bitte ist er nicht nachgekommen, er redete nur drum rum, benutzte intelligente Sprüche aus seiner Erzieherausbildung und demütigte mich noch mehr. Immer wieder bat ich ihn Fakten zu nennen und bot ihm an dass ich ihm den Dialog schicken kann.
Er ging nicht drauf ein. Auch hier habe ich nie böse worte benutzt sondern ihm immer angeboten dass er sich vielleicht auch für diese haltlose Anschuldigung und Beleidiung entschuldigen kann. Ich muss dazu sagen dass er im Alltag nicht wirklich mit Intelligenz auffällt.
Das ganze eskalierte. Bis sich der Freund meiner Schwester einmischte. Er hat mich angegriffen , ich hätte den Neffen beleidigt und hat mich noch mehr ungeheuerlich angegriffen. Auch er hat mein Angebot sich doch von Tatsachen zu überzeugen lassen und den Dialog zwischen mir und dem Neffen zu lesen, weil Worte vorgeworfen wurden die ich nicht benutzt habe. Auch er wollte das nicht wissen und legte immer noch eins drauf.
Auch meine Schwester meldete sich dann, jammerte selbstmitleidig dass sie helfen wollte und das der Dank dafür wäre. Ich sagte ihr dass ich mich nicht als Lohn für die Hilfe beleidigen lasse und sie bitte bei der Wahrheit bleiben sollte.

Sie ist bekannt dafür dass sie gerne Unwahrheiten erzählt , nun bin ich selbst betroffen. Leider haben meine Schwester und ihre Kinder auch meine Kinder mit hineingezogen und auch Unwahrheiten erzählt.

Ich bin nur am Rechtfertigen und meine Kinder kommen sich komisch vor, stehen irgendwie dazwischen und bekennen sich nicht zu mir.
Ich habe das aufgrund anderer persönlicher Misslagen nicht mehr ertragen und habe jetzt den Kontakt zu allen abgebrochen.

Ich weiss nicht mehr weiter und bitte euch um euren Rat. ich hoffe ihr kommt mit der Story halbwegs klar. etwas wir. Ich weiss.

12.11.2015 22:33 • #1


Lebensfreude
mach eine Familienaufstellung

12.11.2015 22:40 • #2


A


Wie soll ich mich verhalten und mit Lügnern umgehen

x 3


Tiefes Meer
Hallo Peter,

das ist ja eine völlig bizarre Geschichte, in die Du da verwickelt wirst.
Bösartigkeit unter frommen Gewand

Und vorher schon eine widerwärtige Trennung
Da stürzt ja gerade wirklich alles über Dir zusammen.

Wohin bist Du denn jetzt geflüchtet ?
Bekannte ? Hotel ?

Familienaufstellung klingt nach einer guten Idee
aber ich finde, Du darfst Dir jetzt auch professionelle Hilfe gönnen
jemanden der Dich zuverlässig für eine Weile unterstützt

Wie ist Dein Neffe eigentlich auf die Idee gekommen, seine Behauptungen gerade in dem Moment in die Welt zu setzen, wo Du endlich Kontakt zu Deiner Ex hattest. Hattest Du davon erzählt ?

Viele Grüsse

12.11.2015 22:58 • #3


P
@tiefes Meer
ja ich verstehe das grad alles nicht. Irgendwie zieh ich das Unheil grad an.
Die Trennung war Anfang Juli. Bin dann nach dem ganz hick hack bis Ende Oktober seit 1.Nov in einer anderen Wohnung. Da gab es auch gleich Ärger mit unfreundlichen neuen Nachbarn die gleich die Umzugsfirma angegriffen haben und später mich, weil er etwas mehr einschlagen musste als sonst um aus der Garage zu fahren. Ich bleibe da nicht lange....das ist nicht mein Niveau an Leuten...sorry will nicht überheblich sein, aber ich bin gutmütig und mit mir kann man normal reden.
Meine Ex hat selbst Sachen dort abgeholt,ohne mein Wissen. Kein Problem, wollte es ihr ja auch nicht vorenthalten. Bei diesem Treffen hat sie meinen Neffen angeblich den Chatverlauf auf dem Handy gezeigt. Wenn er mir gesagt hätte was er gelesen hätte hätte ich ihm ALLES zeigen können, auch die SMS davor und danach wie ich regelrecht gebettelt hatte um das Ausräumen ihrer Sachen zu regeln. Ich musste den Keller leerräumen um Regale abzuabauen und in Gemeinschaftsräumen im Keller durfte ich persönliches nicht abstellen. Es musste also weg....Also in das Zwischenlager bei meiner Schwester....
Der Neffe redet sich nur raus und weicht aus. Er beantwortet die Frage nicht und kommt nur mit klugem Geschwätz über Kommunikation wäre als Erzieher sein täglich Brot und seine Lehrer hätte ihm eine eins gegeben ...blablabla.....da habe ich ihm gesagt dass er noch nicht viel Übung hat wenn er auf klare Fragen keine Antworten gibt.

WAs ist ein Familienaufstellung...

Ich habe schon versucht therapheutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, aber sehr lange Wartezeiten. Aber ich brauche diese Hilfe weil ich grad immer wieder an Punkte komme wo ich wirklich keinen Ausweg mehr sehe , über soviel Ablehnung, Demütigung, Beleidigung, jetzt auch noch mein Hund den ich zum letzten Gang begleiten musste.
Immer noch verwende ich in den ganzen Streits keine Bösen Worte reiche immer wieder die Hand. Eine Entschuldigung und Erklärung würde mir ja reichen....
Aber für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, falls es wieder wilde Storys über andere gibt die ich nicht nachvollziehen kann und es nur Gerüchte sind, aufzustehen und zu gehen und zu sagen dass ich keine Gerüchte hören will.
Ürigens meine Schwester beruft sich auf ihr Recht ihre Meinung sagen zu dürfen, aber diese Meinung ist schlichtweg Lüge.

12.11.2015 23:23 • #4


P
ich such wirklich händeringend nach Hilfe weil ich mit meinen Gedanken jetzt soweit am Abgrund stehe, nachdem ich jetzt auch noch die Trauer um meinen treusten Freund habe. Und meine Kinder melden sich auch nicht. Mein Sohn hat mir am 12. August versprochen mich anzufrufen...davor hat er mich sooft weggedrückt und nicht zurückgerufen, habe es oft versucht ihn anzurufen. Nachdem ich ihm das im Oktober dann vorgeworfen habe, hat er auch um sich geschlagen und Dinge ausgekramt die ich ihm schon seit jahren nicht mehr vorgeworfen habe. Er ist 28 und hat als Jugendlicher viel gelogen und mir damit seelisch und auch materiell/finanziell sehr geschadet.
Es ist die Summe aus allem....nur Ablehnung , Lüge , Falsche Anschuldigung,
Ich bin wütend und traurig zugleich, weil ich immer Verständnis hatte und um Frieden bemüht war.
Ich war lange Zeit alleinerziehender, selbstständiger Vater, hatte finanziell zu kämpfen und nicht immer Hilfe durch die Kinder im Haushalt oder so erfahren. Nun dachte ich ist das alles durch, Haus verkauft und mit der Ex einen Neuanfang gemacht, machen wollen....hatten grosse zukunftspläne....und völlig überraschend alles vorbei.
Im Moment ist kein Stein mehr auf dem anderen.

12.11.2015 23:30 • #5


M
wie war denn das verhältnis zu kindern und schwester vorher ?
friedlich ?
freundlich ?
liebevoll ?

12.11.2015 23:39 • #6


Lebensfreude
ich mache Familienaufstellungen: man stellt mit fremden Personen sein System oder Thema auf. Ist auf die Schnelle nicht so einfach zu beantworten. Man sieht die ganze Situation von außen. Und kann nach Lösungen für sich selbst suchen. Man kann andere ja nicht ändern, aber für sich selbst schauen, wie man eine andere Haltung/Einstellung bekommt.

12.11.2015 23:40 • #7


Tiefes Meer
Hallo Peter,

was Du erzählt hast, klingt danach, als ob alle in ungesunden Verstrickungen stecken. Eine Familienaufstellung kann Dir helfen, klarer zu erkennen, was abläuft und herauszufinden, was zu tun ist. Vielleicht ist Kontakt abbrechen das einzig Richtige. Ich weiss es nicht.

Ich glaube Dir, was Du über Deinen Kontakt zu Deiner Ex sagst.
Und was Dein Neffe sagt, dass er sie zufällig getroffen hat, klingt auch plausibel.
Also, was ist da los ?

Ist Deine Ex so hochmanipulativ, dass Dein Neffe jetzt wie hypnotisiert rumrennt, um sie vor dem vermeintlich bösen Peter zu retten ?
Oder hat Dein Neffe einen persönlichen Schuss weg, dass er Dir einfach nur schaden will ?

Ok - weisst Du auch nicht, aber was sagt Dein Bauchgefühl ?

12.11.2015 23:50 • #8


P
mein Bauchgefühl sagt dass er einfach nur naiv einen Satz aus dem Zusammenhang gelesen hat der sich nicht direkt auf die SMS davor bezog sondern mein Liebesgeplänkel war. Auf ihre Frage habe ich erst zwei Nachrichten später geantwortet, weil das ja zeitgleich geschrieben wurde....also konnte ich auf ihre Frage erst später antworten...ich hoffe du verstehst mich...
Das Verhältnis war vorher , würde sagen verwandschaftlich freundlich, nicht sehr innig. Sie waren hilfsbereit, hörten zu , alles ok.... Bis er in dieser Nachricht eben das eine und auch andere Sachen völlig verdreht. Und das wohl mehr aus reinem Unschulds denken. Wir sind die armen wir wurden da nur unwissend mit reingezogen Du bist der Lügner Du hast ihre Fragen nicht beantwortet Wir haben nie gewusst was da abgeht
Und das stimmt alles nicht, dafür gibt es auch Zeugen, (meine Tochter) dass sie von Anfang an wussten warum und wieso ich das Zeugs hin und her fahre. Nicht weil es mir langweilig war oder ich spass dran habe alte Kartons zu transportieren.
Die Wohnung musste Leer sein, es ging um meine nicht unerhebliche Kaution von 3000 Euro.
Das habe ich denen alles haarklein erzählt und erklärt... sie haben oder wollten es nicht begreifen.
Am schlimmsten ist es aber, weil sie alle so christlich tun und man angeraunt wird wenn man zu früh zum Löffel greift vor das Tischgebet gesprochen wird.
Ich glaube auch an Gott aber nicht nach aussen schaustellend sonder ganz allein für mich .

Habe meinen Neffen, der Pfarrer werden wollte und am Latinum gescheitert ist, auf die 10 Gebote angesprochen....keine Antwort.

13.11.2015 00:06 • #9


P
Meine Ex ist in ihrer Situation. Bei mir ausgezogen und konnte nicht in Ihre Eigentumswohnung, weil die Mieterin wegen unberechtigtem Eigenbedarfskündigung geklagt hat. Deswegen vielleicht auch der überstürzte auszug. Deswegen vielleicht auch die Polizeiaktionen dass sie Argumente in der Hand hat warum sie nicht bei mir wohnen könnte.
Sie ist sozusagen ohne Dach überm Kopf und auf die Bleibe bei dem EXfreund (vor mir , den sie wegen mir verlassen hat, weil er keine Gefühle hat) angewiesen.
Hat sich meiner Meinung mit ihren Aktionen so verstrickt und und auch unschöne Verhaltensweisen mir gegenüber an den Tag gelegt.
Darauf wurde sie bestimmt angesprochen und redet sich dann halt auch raus....keine Ahnung ich weiss nicht was da geredet wurde, aber ich weiss das wenn man nur Bruchstücke aus etwas ganzem nimmt , niemals die ganze Geschichte kennt.
So bei meinem Neffen

13.11.2015 00:11 • #10


P
@Lebensfreude
also muss man dann persönlich beieinander sein(Fragezeichen). Das Fragezeichen auf der Tastatur tut auch nicht mehr
Ich weiss halt dass ich schon sehr oft gedacht habe dass meine Schwester lügt. Wusste es nicht sicher und hab den Mund gehalten. Aber soviel negatives über andere, da kann was nicht stimmen....Ich traue ihr halt nicht mehr, schon lange nicht mehr. Dass ich selbst jetzt in die Schussbahn gerate, und der Neffe vielleicht aus der Erziehung heraus mit Lügen konfontriiert ist , oder erblich bedingt...weiss ich nicht.
Wollte ihm halt drauf hinweisen ,dass das nicht belegbar ist was er behauptet und habe ihm genug Gelegenheit gegeben zu sagen Oh tut mir leid, das hab ich dann wohl falsch gelesen.
Er konnte ja noch am gleichen Abend nicht mehr sagen was er gelesen hat, aber damit eine Beleidung begründen. Ich denke er weiss es selbst dass er gelogen hat, mich beleidigt hat aber nicht genug Rückgrat hat sich zu entschuldigen. Aber als Christ sollte er um Vergebnung bitten, wie auch er vergeben soll.

13.11.2015 00:18 • #11


Tiefes Meer
Hallo Peter,

ach Mist. Das klingt ja ganz so als wären da genau die beiden Richtigen aufeinander getroffen.
Eine, die mit halben Nachrichtenverläufen zeigt, was für ein Schuft Du doch bist. Und ein anderer, der vorschnell urteilt.

Und jetzt ist die Story in der Welt und es gibt jede Menge Akteure, die ein Motiv haben, sie am Leben zu halten. Dein Neffe, weil er auf einem hohen Roß sitzt und da sitzen bleiben will. Deine Schwester, weil sie sich gerne über andere Menschen erhebt und da nun eine Chance hat. Und Deine Ex natürlich sowieso, weil es für sie einfacher ist, wenn Du als Schuft da stehst.

Du hast gesagt, dass Deine Kinder da auch schon mit reingezogen worden sind ? Wie sieht es da denn jetzt aus ?

13.11.2015 00:58 • #12


P
Auch nicht wirklich gut. Meiner Tochter habe ich das alles erklärt , die Zeitlichen abläufe usw. und sie kann sich daran erinnern, dass Die Verwandschaft schon davor davn gesprochen hat , dass ich die Sachen wegschaffe. Habe das damals ja auch erklärt dass ich den Keller räumen muss und diE Kartons jetzt aus dem Weg müssen.
Meine Tochter gaubt mir zwar, aber steht halt auch nicht wirklich dazu. Sie will eben auch nicht streiten.
Mein Sohn meldet sich unabhängig von der Geschichte nicht. Im Juli hab ich ihn mehrmals versucht anzufrufen. Er hat nie angenommen, vielleicht mal dannach ne sms geschrieben dass er dringend ins Bett muss. Im August hab ich es nochmals versucht. Er versprach mir die Tage mal anzurufen Ich habe jeden Tag gehofft und gewartet, weil ich mit ihm wie mit einem Kumpel über alles reden kann. Mitte Oktober habe ich ihn dann darauf angeschrieben dass ich auf sein Verpsrechen gewartet habe. Darauf hat er mir frech geantwortet ich solle halt anrufen wenn ich hilfe brauche.
Auch ihm habe ich noch einige mal versucht klar zu machen dass er am Zug war weil ich nicht noch mehr abgewiesen werden wollte . Er hat dann mit alten Dingen angefangen, er wäre immer der schuldige.....usw..... Das habe ich aber nicht gesagt , sonder mehrfach gesagt nimm einfach das Telefon und ruf an und gut ist.....auch er ist nur ausgewichen, hat Frust abgelassen statt anzufrufen und meldet sich jetzt gar nicht mehr. Meine Tochter wollte ihn etwas beruhigen dann hat er sie auch angegriffen und sie meinte ich sollte mich bei ihm melden....
Ich habe ihr erklärt das es jetzt Sache von ihm ist. Und ich nicht mehr kann. Wohnungsauflösung, Trennung, Lügen Beleidigungen, Wohnunssuche, Umzug, Ständige mit Hund zum Tierarzt, Finanzielle Belastung, einen Unfall hat ich noch verschuldet in meinem Tran, den Hund hin und herfahren zwischen alter Wohnung, neuer Wohnung, meiner Mutter , der Hundepension, und der Garage meiner Schwester (alles immer so 30 bis 50 km auseinander) haben mich an die Grenzen gebracht.... und jetzt noch der letzte Gang mit dem Hund.....ich glaube er wollte schon lange nicht mehr weil er wohl alles gespürt hat....

13.11.2015 01:29 • #13


Hey
Zitat:
Das Verhältnis war vorher , würde sagen verwandschaftlich freundlich, nicht sehr innig. Sie waren hilfsbereit, hörten zu , alles ok.... Bis er in dieser Nachricht eben das eine und auch andere Sachen völlig verdreht. Und das wohl mehr aus reinem Unschulds denken. Wir sind die armen wir wurden da nur unwissend mit reingezogen Du bist der Lügner Du hast ihre Fragen nicht beantwortet Wir haben nie gewusst was da abgeht
Und das stimmt alles nicht, dafür gibt es auch Zeugen, (meine Tochter) dass sie von Anfang an wussten warum und wieso ich das Zeugs hin und her fahre. Nicht weil es mir langweilig war oder ich spass dran habe alte Kartons zu transportieren.
Die Wohnung musste Leer sein, es ging um meine nicht unerhebliche Kaution von 3000 Euro.
Das habe ich denen alles haarklein erzählt und erklärt... sie haben oder wollten es nicht begreifen.


Kaum zu begreifen, worum es hier geht. Wird dir ein Eigentumsdelikt vorgeworfen, weil du Eigentum deiner Ex in ein Lager deiner Verwandten verbracht hast, dabei deine Ex übergangen hast und das dann auf deine Verwandten geschoben hast, um unverzüglich an deine 3000 Euro Kaution zu kommen, es aber anders aussehen lassen wolltest? Die Kaution wäre sowieso nicht verfallen, wenn die Wohnung nicht bis Ultimo leergeräumt worden wäre. Es sei denn, die restlichen Sachen wären kostenpflichtig entfernt worden. Jedenfalls scheint mir hier das Problem zu liegen, dass du wegen dem Geld vorschnell gehandelt hast (oder deiner Ex eins auswischen wolltest), aber vor deinen Verwandten auf keinen Fall so dastehen willst.

Was ist so schlimm daran, zu deinen Motiven zu stehen ohne es anders aussehen zu lassen? Zugeständnisse von kleinen Fehlern sind allemal sinnvoller, als sich in gegenseitige Schuldvorwürfe und Reinwaschungsversuche zu verstricken. Es kann wohl kaum etwas im Zusammenhang mit Übersiedlungen und Lagerung von Gegenständen so schwerwiegend sein, dass man dafür Todfeinde wird und auch noch Glaubenskriege innerhalb der Familie anzettelt

Wenn du das wieder gerade rücken willst, musst du dir erstmal selbst zugestehen, warum du wie gehandelt hast und das dann ggf. auch zugeben. Das ist meinetwegen nicht pretigeträchtig, hat aber noch lange nichts mit Demütigung zu tun.

13.11.2015 01:31 • #14


P
Nicht direkt, man hat mir vorgeworfen ich hätte Ihre Kartons einfach dort lassen sollen. Es ging um Kaution, ich bin Mieter und verhalte mich gerne verantwortungsbewusst. Ich möchte nicht wochenlang Kartons in Räumen stehen lassen und andere Mieter damit stören. Auch nicht so in der Hausordnung erlaubt.
Die Regale im Keller mussten raus,weil sie in der neue Wohnung ja auch wieder gebraucht wurden und der Keller auch für die Wohnungsübergabe geräumt sein muss. Was ich damit tun soll, mit den Kartons, hat meine EX von Anfang August bis Mitte Oktober nicht einen Kommentar losgelassen,
Mein Gedanke war es einfach , alles erstmal weg, und wenn sie dann in ihre Wohnung kann bringe ich Sie ihr wieder. Im übrigen hat sie vier jahre nicht in die Kartons geschaut, alles altes Zeugs. Aber eben Ihr Eigentum.
Ich wollte alles möglichst auch für mich Problems abwickeln, die Wohnung ordentlich übergeben, geräumt und gefegt. Auch da hat sich meine Ex nicht drum gekümmert, obwohl beide im Mietvertrag stehen, die Kaution aber nur meine war.
Meinen Verwandten habe ich das gesagt dass das ihre Kartons sind, und ein Schrank, rad, und sonstiges..... sie wussten dass das ihre Sachen sind, geht sie aber auch nichts an, was ich da rein stelle was sie mir gegen Mietzahlung ohne Vertrag zur Verfügung stellten. Klar wäre die Kaution nicht verfallen, aber vielleicht einbehalten worden, oder gekürzt worden, ich kenne mich da ja auch nicht rechtlich aus. Fakt ist ich kündige eine Wohnung , dann hat die dann auch leer zu sein. Ich will ja ja auch nicht in eine Wohnung ziehen wo noch Kartons von irgendjemand stehen.
Es war der einfachste Weg, nicht lange zu sortieren sondern mit allem einfach mal in das Lager zu schaffen, weil ich in der Neuen Wohnung nicht soviel Platz habe. Ich wollte da nichts vertuschen, habe immer mit offenen karten gespielt, mehr von mir gegeben als ich sollte, vermutlich da liegt das Problem.
Jedenfalls habe ich Ihnen vorgeworfen , sich da einfach nicht einzumischen und ich bin alt genug um zu entscheiden ob ich Kartons hier oder dort lagere. Und wenn mich meine EX deswegen Anzeigt kann es meinem Neffen doch auch egal sein. Was meine EX ihn lesen lassen hat, was sie gesagt hat weiss ich ja nicht und er weis es ja auch nicht mehr....nur das was ich scharz auf weiss habe was ich auf Anweisung einer dritten neutralen Person bei der sie war, getan habe, interessiert ihn nicht.... also er will die Wahrheit gar nicht wissen, weil ich ihn damit blossstelle....

Im Moment sage ich mir Verwandtschaft und Familienfriede hin oder her, aber haltlos als Lügner bezichtigen lassen und selbst dabei angelogen zu werden möchte ich nicht tolerieren und Einfach ABstand nehmen..... auch wenn ich mir dadurch keine Freunde in der trauten Familie mache....ich kann nicht mehr mit solchen Leuten an Tisch sitzen und auch noch heuchlerische Tischgebete sprechen.....Im übrigen sind die drei Kinder meiner Schwester hochgradig fettleibig, meine Schwester jammert wie sehr sie doch immer ums Geld fürs Essen kämpfen musste und manchmal nicht wusste wie sie noch ein Stück Brot kaufen kann....Wirklich so hat sie das gesagt, und dann gibt es bei denen jeden Abend warm Essen mit Fleisch, Beilage Salat ...Alles im Überfluss....wird anschliessend weggeschmissen, und alle , einschliesslich meiner Schwester, laden sich den Teller voll und essen ihren Teller nie leer..... Aber immer schön komm Her jesu sei unser Gast und segne was du uns beschert hast......Ich habe das aber toleriert, soll jeder leben wie er mag und ich habe die Einladung zum Essen oft ausgeschlagen weil es mir einfach abends zu viel war.....
Also auch da ist sehr viel Heuchelei dabei

13.11.2015 01:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag