Peter_HMP
Mitglied
- Beiträge:
- 22
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Ich (52m) habe ein ziemlich widerliche und Verrückte Trennung hinter mir.
Meine Schwester 56 mit ihren Kindern habe mir ihre Hilfe angeboten. Ich konnte den Hund zur Pension dort lassen, ich konnte reden, man hörte mir zu, alles ok. und bin sehr dankbar dafür.
Meine Schwester ist sehr gläubig und christilich. Ihre Kinder auch.
Ich bin aber schon öfters misstraurisch geworden und hab mir gedacht dass das sehr nach Lüge riecht, wenn Sie über Menschen die nicht hier sind, wilde und unschöne Geschichten erzählt. Sie steht dabei immer als gut und fromm da.
Nun ist es im Rahmen der Trennung zu einer Gegebenheit gekommen, wo ich von meiner EX über eine dritte Person Nachricht erhalten habe dass ich ihre Hab und Gut am alten Wohnort übergeben sollte. Das war nach Monatenlangen vergeblichen Versuchen genau diese Information zu bekommen.
Habe ihr dann über Umwege (war blockiert) mitgeteilt dass die Sachen zur Zeit woanders verwahrt sind und ich ihr die Sachen selbstverständlich bringe. Mein Ansinnen war nie ein anderes.
Plötzlich schreibt mir mein Neffe mit 24 Jahren dann eine sms dass ich die Familie angelogen hätte und sie mit hineingezogen hätte. Er hätte den Chatverlauf mit meiner EX gelesen. Sie hätte mich gefragt und ich hätte nicht geantwortet. Es war ungeheuerlich seine Anschuldigungen und eben falsch.
Ich bin ein ruhiger und friedliebender Mensch.
Ich bat ihn höfglich darum mir zu sagen was er denn gelesen hätte , dann könnte ich ihm den ganzen Verlauf zeigen, da er vielleicht was aus dem zusammenhang gerissen hatte. Dieser Aufforderung/Bitte ist er nicht nachgekommen, er redete nur drum rum, benutzte intelligente Sprüche aus seiner Erzieherausbildung und demütigte mich noch mehr. Immer wieder bat ich ihn Fakten zu nennen und bot ihm an dass ich ihm den Dialog schicken kann.
Er ging nicht drauf ein. Auch hier habe ich nie böse worte benutzt sondern ihm immer angeboten dass er sich vielleicht auch für diese haltlose Anschuldigung und Beleidiung entschuldigen kann. Ich muss dazu sagen dass er im Alltag nicht wirklich mit Intelligenz auffällt.
Das ganze eskalierte. Bis sich der Freund meiner Schwester einmischte. Er hat mich angegriffen , ich hätte den Neffen beleidigt und hat mich noch mehr ungeheuerlich angegriffen. Auch er hat mein Angebot sich doch von Tatsachen zu überzeugen lassen und den Dialog zwischen mir und dem Neffen zu lesen, weil Worte vorgeworfen wurden die ich nicht benutzt habe. Auch er wollte das nicht wissen und legte immer noch eins drauf.
Auch meine Schwester meldete sich dann, jammerte selbstmitleidig dass sie helfen wollte und das der Dank dafür wäre. Ich sagte ihr dass ich mich nicht als Lohn für die Hilfe beleidigen lasse und sie bitte bei der Wahrheit bleiben sollte.
Sie ist bekannt dafür dass sie gerne Unwahrheiten erzählt , nun bin ich selbst betroffen. Leider haben meine Schwester und ihre Kinder auch meine Kinder mit hineingezogen und auch Unwahrheiten erzählt.
Ich bin nur am Rechtfertigen und meine Kinder kommen sich komisch vor, stehen irgendwie dazwischen und bekennen sich nicht zu mir.
Ich habe das aufgrund anderer persönlicher Misslagen nicht mehr ertragen und habe jetzt den Kontakt zu allen abgebrochen.
Ich weiss nicht mehr weiter und bitte euch um euren Rat. ich hoffe ihr kommt mit der Story halbwegs klar. etwas wir. Ich weiss.