haribo
Gast
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit euren Ratschlägen. ich weiss nicht mehr weiter.
ich (36) habe mich nach 15 Jahren am Freitag von meinem Freund (44) getrennt.
Es gibt für mich mehrere Gründe weshalb, der Hauptgrund ist, das ich in als Mensch noch liebe, aber nicht als Patner. Er ist für mich wie ein Bruder und ich war nicht mehr glücklich.
Wir hatten schon von einem Jahr eine Kriese, haben uns noch einmal eine Chance gegeben, aber meine Gefühle sind nicht zurück gekommen.
Für ihn ist die Trennung ein Schock und er kann nicht verstehen dass ich 15 Jahre einfach so hinschmeisse. ich muss dazu sagen, das er eher konventionel erzogen ist. Also auch wenn man Probleme hat, man reisst sich zusammen und man gibt nicht auf.
ich kann ihn verstehn, dass er wüthend, enttäuscht und traurig ist. Wir leben gemeinsam in einem Haus. Ich kann das Haus niche alleine halten, und er will es nicht, das heisst, wir müssen das Haus verkaufen. solange müssen wir zusammen leben.
Ich habe keine Ahnung wie ich mit ihm umgehen soll. Er hat ein Büro im Keller und ist hauptsächlich dort, ich im Wohnzimmer. wir schlafen nur noch gemeinsam in einem Bett. Er ignoriert mich so gut wie möglich und redet nur das nötigste mit mir. wenn ich ihn etwas frage gibt er kurz und knapp Antwort. ich kann es verstehen, es macht mich trotzdem fertig das er mich mit diesem wuterfüllten blick anschaut. Ich versuche so gut wie möglich normal mit ihm umzugehen. Frage wegen dem essen, ob er
Lust hat spazieren zu gehen oder er etwas trinken gehen möchte, ob mit mir oder alleine. Er verneint alles.
Was soll ich tun? Einfach in ruhe lassen und auch ignorieren oder weiterhin versuchen normal mit ihm umzugehen?
Gerne würde ich ihm einen Brief schreiben wie ich fühle und das ich ihn verstehen kann, weiss aber nicht ob zu egoistisch ist.
Ich würde ihm gerne helfen, weiss aber, dass ich wohl die falsche Person bin. Er redet auch mit niemanden. Sein bester Freund weiss nichts davon und auch seine Eltern haben noch keine Ahnung von unserer Trennung. Ich weiss nicht ob ich seinen Freund anrufen und ihn informieren soll. aber ich denke das muss er selber entscheiden.
was soll ich tun? bitte um eure Ratschläge.