Zitat von bumali:Und am liebsten hätte es Haribo das er sich eine Wohnung sucht.
Davon kann ich nichts lesen, sondern dass sie ihm die Entscheidung überlässt.
Du scheinst allgemein sehr hart in deinen Aussagen!
@Haribo
Gib ihm Zeit! Es ist für euch beide jetzt nicht einfach, in einem Haus zu wohnen und daher wäre es besser, wenn einer geht, bis der Verkauf des Hauses geregelt ist. Es muss ja nicht gleich eine neue Wohnung sein, sondern bei Familienangehörigen oder bei guten Freunden. Dann wäre derjenige auch nicht alleine, wenn er Beistand bräuchte.
Gefühle kann man nicht herbeireden oder festhalten, und da ihr vor einem Jahr schon einmal eine Krise hattet, ist es bei euch wohl an der Zeit sich zu trennen. Ich bin immer dafür, für eine Beziehung zu kämpfen, aber man muss auch sehen, wenn es aussichtslos ist und man dadurch das Leiden nur noch verlängert.
Wenn dein Ex-Partner erst einmal eine Weile darüber nachgedacht hat, sieht er vielleicht auch ein, dass es keinen Sinn mehr gemacht hat.
So ist es mir jedenfalls ergangen, wenn es auch eine Zeit lang gedauert hat.
Zum anderen finde ich es auch gut, dass du jetzt mit ihm über deine nicht mehr vorhandenen Gefühle gesprochen hast und nicht erst, wenn du jemand anderen kennengelernt hast.
Das hätte ich mir damals auch gewünscht!