46

Ich habe mich getrennt Wie umgehen mit dem ex?

E
Auch,wenn es nicht wichtig ist, kann ich es verstehen.Deshalb : Kurz mitteilen, dass du die Sachen klären möchtest,die zu klären sind,aber darauf wartest,dass er sich Gedanken machen kann und dir Bescheid gibt.Und solange bist du so wenig wie möglich zuhause, damit er Ruhe hat.

23.10.2018 11:11 • #46

H
Dieser Anreiz durch Dritte bringt einen aber auch dazu, kritischer zu blicken als notwendig. Vieles ist auf einmal schlecht, woran man sich vorher nicht gestört hat, woran man sich einfach gewöhnt hat.
Oft wird diese kritische Reflektion aber auch als Begründung für die neue Beziehung oder eine Affäre genutzt, weil man dadurch nicht der alleinige Schuldige für die Umorientierung ist.[/quot

Schon bevor diese Mann in meinem Leben war hatte wir Kriesen. Ich glaube im Nachhinein wäre es gut gewesen diese in einer Therapie zu besprechen und uns hilfe zu holen. Wir habe viel zu wenig miteinander gesprochen oder besser gesagt zu wenig deutlich.
Meine Infos, ich sei nicht glücklich weil ich alles was mir Spass macht, alleine machen muss und der S. Fehlt mir auch, habe ich vielleicht einfach zu wenig klar gestellt. Und seine Infos, das er es einfach nicht brauche und er lieber am Haus arbeitet damit wir es schön haben konnte ich nicht verstehn. Somit haben wir es immer im Raum stehen lassen und nicht wirlich daran gearbeitet.
Aber das sehe ich auch erst jetzt mit etwas abstand.

23.10.2018 11:33 • #47

A

Ich habe mich getrennt Wie umgehen mit dem ex?

x 3

Babs54
Ich finde es grossartig, wie respekt- und
rücksichtsvoll Haribo und Halbe Person mit ihren Ex-Partnern umgehen. Davon kann ich leider nur träumen. Auch findet er, dass es nichts zu klären gibt. Ich weiss, dass er von seiner Anwältin einen Zettel mitbekommen hat mit Unterlagen, die er noch beibringen soll. U.a. wg. Berechnung des Unterhalts. Nichts passiert. Er kümmert sich nach wie vor um nichts, ausser um sich und Uschi.
Es haben sich wirklich Abgründe aufgetan. Wieso habe ich 30 Jahre nicht gemerkt, was in ihm schlummert?
Babs54

23.10.2018 12:20 • #48

Halbe-Person
Zitat von Babs54:
Ich finde es grossartig, wie respekt- und
rücksichtsvoll Haribo und Halbe Person mit ihren Ex-Partnern umgehen. Davon kann ich leider nur träumen. Auch findet er, dass es nichts zu klären gibt. Ich weiss, dass er von seiner Anwältin einen Zettel mitbekommen hat mit Unterlagen, die er noch beibringen soll. U.a. wg. Berechnung des Unterhalts. Nichts passiert. Er kümmert sich nach wie vor um nichts, ausser um sich und Uschi.
Es haben sich wirklich Abgründe aufgetan. Wieso habe ich 30 Jahre nicht gemerkt, was in ihm schlummert?
Babs54

Ja wenns doch nur auf Gegenseitigkeit beruhen würde... Nach 3 Wochen war ihr 100% Respektvoller und zurückhaltender Umgang dann vorbei, so stieg immer mehr aufs Gas.
Sie ist zwar nicht Assi, aber es klingt schon durch dass es ihr zT ziemlich egal ist, hauptsache Sie hat ihren sh!ce geregelt... Dann hat Sie wieder so Phasen wo Sie total freundlich und zuvorkommend ist... mich würde Interessieren woher diese Stimmungsschwankungen kommen

23.10.2018 12:35 • x 1 #49

H
@Babs54
hast Du nicht die Möglichzeit zu einer Kollegin zu ziehen, damit Du dieser permanenten Erniedrigungen aus dem Weg gehen kannst? Oder ihm mal ganz klar zu sagen wie es in dir aussieht und zwar mit deiner kompletten Wut? Einfach alles raus lassen.
Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber wieso soll er etwas ändern?
Er kann sein Leben leben wie er will, kann kommen und gehen wie er will und hat jemand der zu Hause sicher auch noch für Ordnung schaut. Wenn du keinen Druck machst, sieht wie er vielleicht gar nicht wie dich behandelt? Oder ist er ein solcher Egomane das er dich extra so behandelt und dir tagtäglich dass Messer in den Rücken steckt?
Es tut mir im Herzen weh, wie dein EX mit dir umgeht und wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, würde ich Dir sofort ein Zimmer zur Verfügung stellen, aber ich denke nicht das Du in die Schweiz kommen willst.

23.10.2018 12:44 • x 1 #50

Babs54
Liebe Haribo, ja, ich hätte jemanden, wo ich zeitweise schlafen könnte. Das ist aber doch alles nur ein Behelf. Irgendwie brauch ich ja auch meine Sachen um mich. Ausserdem ist ja auch noch mein Kater hier, den er in meiner Abwesenheit nicht vernünftig versorgt (kein Wasser, kein Futter). Ich gehe ihm wo ich kann aus dem Weg. Spreche ihn nicht mehr an - er mich eh nicht.
Hab am Do. nochmal einen Termin beim RA. Da ich ja inzwischen auch bei einem Psychiater in Behandlung bin, vlt.
kann der ja was machen (also der RA).
Ausserdem war ich seit dem schon 2 x je 1 Woche weg und hab darüber hinaus 2 Nächte in meiner Stadt im Hotel geschlafen.
Ich denke, dass er für dieses miese Verhalten seine Rechnung präsentiert bekommt und hoffe sehr, dass ich das dann mitbekomme.
Schweiz wäre schön Geht aber erst, wenn ich hier mein Leben geordnet habe. Danke dir trotzdem sehr für dein Angebot
LG
Babs

23.10.2018 13:26 • #51