Wie können wir vermeiden uns voneinander zu entfernen?

Traveller
Hallo erstmal an alle,die sich die Zeit nehmen das zu lesen

Mein Freund (17) und ich (17) sind jtz seit 5 Monaten zusammen. Wir sind es gewohnt viel Zeit miteinander zu verbringen, haben uns in Therapie kennengelernt und hatten es deshalb von anfang an nicht sehr leicht.Momentan sind wir beide sehr gestresst, weil ich Schule habe und mir der Druck sehr zusetzt und er eine Ausbildung macht bei der er wenig Zeit hat und ebenfalls viel Druck verspührt. Immer wenn wir uns sehen sind wir beide sehr müde und auch ziemlich fertig mit den Nerven. Wir vermeiden deshalb darüber zu sprechen aus Angst uns zu streiten und alles schlimmer zu machen. Er ist außerdem im Heim ist also auch von dort aus zeitlich stark eingeschränkt. Muss seine Dienste machen, bestimmte Uhrzeiten wieder da sein. Ab jetzt darf er sich auch ein Wochenende im Monat nicht abmelden und heim gehen. Schluss machen steht für keinen von uns zur Debatte trotzdem sind wir überfordert, versuchen aber uns das nicht anmerken zu lassen. Wenn er unter der Woche abends mal vorbeikommt, schauen wir meistens Filme und haben s...am Wochenende unternehmen wir dann etwas miteinander und es ist auch immer wieder schön. Wir haben viel Spaß miteinander so ist es nicht nur ist die Zeit ein immenses Problem. Ich bin auch in Therapie er momentan aber nicht, sucht aber schon. Gestern habe ich ihm dann erklärt wie es mir gerade geht und er hat sich in dem wiedererkannt. Wir sind uns auch einig in dem was wir besprechen und trotzdem weiß ich gerade nicht weiter,was man vielleicht tun könnte. Denn zuzulassen dass der stress unsauseinander bringt, das können und wollen wir nicht. Vielleicht weiß jemand ja etwas oder hat ein paar Tipps wie wir es schaffen miteinander mehr zu Ruhe zu kommen und von der Beziehung als Gegenpol zum Stress profitieren statt sie mit hinein zu ziehen?
Liebe Grüße schon einmal
Sophia

27.10.2015 11:21 • #1


L
Hallo !

In erster Linie, einmal nicht zu viele Gedanken machen, es ist nicht gut, wenn man Probleme hinauf beschwört, die eventuell noch gar nicht da sind, das erzeugt Druck und Stress einander.
Genießt einfach die Zeit miteinander die ihr habt, geht am Wochenende eventuell mal wellnessen gemeinsam oder irgendetwas, das euch beruhigt, aber euch gleichzeitig auch nahe bringt.
Kommunikation ist sehr wichtig, redet über euren eigenen Stress, legt eine Art Sprechstunde ein wo ihr einander alles erzählt was so vorgefallen ist und was in euch so vorgeht, das ist sehr sehr wichtig um den Bezug einander zu behalten.
Der Stress würde euch erst auseinander bringen wenn ihr es zulässt und denkt das er das tun wird, darum ist es wichtig, für jeden von euch selbst, abzuschalten, Ruhe zu bewahren und die gemeinsamen Zeiten einfach zu genießen... wenn doch mal Stress aufkommen sollte, was völlig normal ist mit der Zeit, wird sich rausstellen wie tief eure Verbundenheit ist, wenn sie sehr gut ist, werden stressige Zeiten euch sogar mehr einander zusammenschweißen, den dann, habt ihr sie gemeinsam bewältigt.
Macht euch nicht so viele Gedanken, lässt das Leben ihren Zug machen.

27.10.2015 11:32 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag