5

Er hat Frau und Kinder und belügt mich

G
ich hoffe ich werd hier nicht auseinander genommen. das ich vielleicht ziemlich blöd bin, weiß ich wenigstens schon längst.
zu meiner geschichte: ich habe vor 2 1/2 jahren einen mann online kennengelernt, eigentlich rein optisch gar nicht mein typ, die große klappe dazu tat ihr übriges. trotzdem hab ich mich auf hin und her schreiben und telefonieren eingelassen. das schreiben und telefonieren ging irgendwann ununterbrochen, also trafen wir uns, trotz komischen bauchgefühl meinerseits. jedenfalls stand er dann da und das so unperfekt perfekt wie man(n) nur sein kann. ewiges hin und her, bis wir zusammen waren. die ganze zeit über, gab es komische zufälle, viele missverständnisse (jedenfalls tat er es so ab) und blöde streits wegen kleinigkeiten. mein bauchgefühl hat nicht locker gelassen und so fing ich an viele sachen zu hinterfragen. das ende vom lied war, dass er frau und kinder hatte, sozusagen ein perfektes doppelleben führte. er verkaufte mir dann abenteuerliche geschichten oder stellte mich als paranoid hin. irgendwann konnte und wollte ich nicht mehr, ich hab es nicht mehr ertragen, obwohl ich unendliche liebe für ihn empfand und hab die beziehung beendet und sofort den kontakt abgebrochen. das war letztes jahr im april. ich bin für meine verhältnisse durch die hölle gegangen. ich hab gelitten wie eine blöde. meine selbstzweifel wurden fast täglich schlimmer. aber irgendwie war es dann auszuhalten. ich fing wieder an zu leben, hatte spaß und hab eigentlich auch nicht oder nur noch sehr selten an ihn gedacht. ende des jahres, tat es kurz ein bisschen weh, aber es war ok. neujahr meldete er sich, völlig unverhofft. ich schwank zwischen sein ernst? tickt der noch richtig?! und sowas wie freude, eigentlich schon absolutes glück. endlich. endlich endlich endlich meldet er sich.
das hat mir das genick gebrochen. ich hab mich mal wieder um den finger wickeln lassen, bin wieder auf ihn und seine charmante art reingefallen.
gestern gab es eine erneute klatsche. er hat wieder gelogen, er ist natürlich noch bei seiner frau und seinen kindern. er benutzt mich natürlich wieder nur. natürlich will er mich wieder nur warm halten. ich hab daraufhin den kontakt erneut abgebrochen. merke auch, wie egal ihm das alles scheint und trotzdem kommt es einfach nicht im kopf an.
ich hab das gefühl ich komme nicht von ihm los.
ich weiß einfach nicht mehr weiter. bin ich denn echt schon wieder so abhängig von ihm? was kann ich denn nur machen, damit es aufhört weh zu tun?
ich versuche mich wirklich abzulenken, merke aber wie mir ständig das wasser aus den augen läuft. ich will das alles nicht, nicht mehr und auch nie wieder, aber ich weiß mir einfach nicht zu helfen.

24.01.2018 16:45 • #1


W
Alles klar soweit.
Ist denn irgendwas passiert...bist Du schwanger von dem?

Falls nicht, na dann nischt wie weg da aus diesem sinnlosen Kontakt. Der Typ da findet auch genügend andere Opfer, wo er seinen Schnidlwutz reinhalten könnte.

24.01.2018 16:56 • #2


A


Er hat Frau und Kinder und belügt mich

x 3


N
Oh meine Güte, manche Menschen verstehen es nicht, auf Geschichten zu antworten.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, vermutlich könnte er Dir irgendetwas geben und Du fühltest Dich mit ihm und im hier und jetzt mit ihm gut.
So war es auch bei mir.
Aber die komplette Situation ist für denjenigen, der drinsteckt, immer unbegreiflich, glaub es mir.
Wir sind voller Gefühle. Fühl Dich von mir verstanden und unendlich gedrückt

24.01.2018 17:09 • x 1 #3


Wandler
Hallo Gedankenstich.
Schlimme Geschichte, warum tun Menschen anderen sowas an?
Jedenfalls weisst Du ja selbst, dass Du ihm nicht wirklich etwas wert sein kannst, wenn er Dich wiederholt so betrügt und hintergeht und belügt und Dir Gefühle nur vortäuscht.
Ich glaube, niemand weiss, wie man aus seinem Gedankenkarussell herauskommt, man kann Gefühle nicht einfach abschalten (wenn man einigermaßen normal ist).
Dir wird nicht viel anderes übrigbleiben als Dir immer wieder zu sagen, dass er Dich nicht wert ist.
Du musst Dir das sagen, gerade dann, wenn Du es nicht fühlst und an die schönen Stunden denkst.
Selbst diese schönen Stunden hat er Dir nur vorgespielt, IHM ging es damit ja offensichtlich super, Dir das Blaue zu versprechen und gleichzeitig kaltlächelnd zu wissen, dass er lügt lügt lügt.
Wir alle wissen, dass es furchtbar ist und unglaublich wehtut.
Es gibt kein Rezept dagegen, ausser die letzten Kräfte zu mobilsieren und stark und wehrhaft zu bleiben.
Alles Gute Dir dabei!

24.01.2018 17:17 • x 1 #4


fe16
@gedankenstich

Nummern löschen , Blockieren .
alles was mit ihm zusammen hängt wech , in die Tonne
und die Gedanken sie hängen die erste zeit
da hilft ein bewusstes gegensteuern
hier viel lesen und schreiben

24.01.2018 17:26 • #5


N
Vielleicht hilft auch ein Gespräch, ihm zu sagen, dass er Dir keine Hoffnung machen darf. U er soll dies akzeptieren.
Oder er verlässt seine Frau und Kinder.
Nur das Spiel einer Geliebten darfst Du nicht mehr spielen, da fühlt man sich wertlos.

24.01.2018 17:30 • #6


fe16
Zitat von Nideti:
Vielleicht hilft auch ein Gespräch, ihm zu sagen, dass er Dir keine Hoffnung machen darf. U er soll dies akzeptieren.
Oder er verlässt seine Frau und Kinder.
Nur das Spiel einer Geliebten darfst Du nicht mehr spielen, da fühlt man sich wertlos.


Mit jemand der bewusst Lügt ?

24.01.2018 17:31 • x 1 #7


C
Liebe Gedankenstich,
interessant finde ich deine beiden Hinweise darauf, dass der Kerl zunächst überhaupt nicht deinen Vorstellungen entsprach und dass dein Bauchgefühl schlecht war.
Doch dann war er unperfekt perfekt - also du hast dich gleich mit in seine Schwächen verliebt, warst bereit, großzügig über alles hinwegzusehen.

Ich frage das, weil es mir auch mal so ging: Kann es sein, dass bei deinem speziellen Leiden auch ein wenig narzisstische Kränkung eine Rolle spielt, also in dem Sinne: Er ist doch gar nicht soo toll (eigentlich sehe ich besser aus/bin schlauer o.ä.) - also wie, verdammt noch mal, kann er es da wagen, mich nicht ernsthaft zu wollen, ja mich dermaßen zu ver.A.en?, es darf einfach nicht sein, dass er als Sieger da rausgeht.

Er ist aber kein Sieger. Wer Frau und Kinder hat und sowas macht, ist ein armer, getriebener Wicht.
Du hast dich schweren Herzens losgerissen; das war sehr stark.
Du gehst nicht gedemütigt raus, nur um eine verstörende Erfahrung reicher.
Verzeih dir, dass du ihm nochmal getraut hast.

25.01.2018 00:00 • #8


A
@Carlaa

25.01.2018 14:56 • #9


B
@gedankenstich

da scheint wieder mal ein notorischer fremdgänger unterwegs zu sein.
er hat dich in einer bedürftigen phase erwischt. dass du relativ schnell die reißleine gezogen hast, ist stark und gut.
diese typen kommen immer wieder, das gehört zu ihrem muster. zum muster von langen affären, die immer schlimm enden.

verzeih dir dein einknicken, aber kick den typen in hohem bogen aus deinem leben.
arbeite an deinem selbstwert, ich denke, da hapert es momentan bei dir.

du weisst eigentlich schon alles, dein bauchgefühl hat dich nicht betrogen.
halte totale kontaktsperre ein, beschäftige dich mit den toxischen affärenmustern und du wirst verstehen, dass der es überhaupt nicht wert ist, dass du leidest.

und wenn der sich wieder bei dir meldet, sag ihm, dass du seine frau informierst. du glaubst gar nicht, wie schnell der wieder abtaucht.

sei stark und lass den los. du brauchst so was nicht

25.01.2018 15:30 • x 1 #10


Islantilla
@bazinga

Genau der Meinung bin ich auch.

25.01.2018 16:08 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag