Hallo Misere,
ich antworte dir jetzt aus dem Bauch und welches Bild ich ganz spontan von deiner Schilderung habe.
Du befindest dich in der Situation, wie ein Spielball von zwei unterschiedlichen Männern zu sein. Beide geben Nähe und dann wieder Distanz nach IHREM Gusto und du kannst nur reagieren, aber niemals agieren. Was du willst oder wie du fühlst, spielt überhaupt keine Rolle. Das macht verrückt!
Hast du dir schon mal überlegt, beiden Herren einfach mal zu sagen, dass du für sie 3 Monate nicht erreichbar bist. Sie machen es doch auch so. Diese Zeit brauchst du, um mal klar nachzudenken. KEINEN Kontakt. Einfach Ruhe!
X gibt dir keine Sicherheit, sondern eine Forum von etwas, was er oder du Liebe nennen, was dich aber kaputt macht und du nicht mehr du selbst sein kannst. Das ist seit 5 Jahren erprobt und im Ergebnis nicht befriedigend für beide.
Y gibt auch keine Sicherheit auf andere Art, ist aber einfach sonst ein Gegenstück von X und das faszniert dich, weil es eben nicht so schwer und dramatisch ist, aber auch schwierig.
Könnte es sein, dass sowohl X wie auch Y nicht der Richtige für dich ist? Könntest du dir einen Z vorstellen und wie wie sollte der aussehen bzw. wie würdest du sein können/dürfen mit einem Z ohne all diese Zwänge, die doch da sind.
Wie und wo sieht sich Misere in 10 Jahren? Zusammen mit X in der Psychiatrie oder völlig erschöpft und verwirrt im Dilema wie heute - unverändert? Oder mit Y, dann nicht mehr verliebt, sondern mit Alltag und eben so, wie er ist?
Ich glaube, du brauchst ganz dringend Abstand um dir klar zu werden, was da eigentlich läuft, ob du das so willst und langfristig kannst. Und das geht nur, wenn du nicht andauernd ins emotionale Chaos gestürzt wirst - mal vom einen, mal vom anderen. Mit Ruhe (von ihnen) kommst du erst in die Lage, auch mal alle Sichtweisen zu beleuchten, Für und Wider zu überlegen, Erkenntnisse zu gewinnen und auch wieder über den Haufen zu werfen.
Keine Ahnung, ob dir das hilft. Ist vielleicht nur ein Denkanstoß.
06.10.2014 00:58 •