Wie komme ich aus meinem Gedanken Karussel

O
ich weiß nicht so so recht wo ich anfangen soll ich durchlebe gerade die gleiche Geschichte zum zweiten mal - auch zu Weihnachten und auch mit 5 jahrigem Kind.

Ich habe meinen Partner vor 10 Jahren im Krankenhaus kennengelernt. Ich Küche, er Krankenpflegehelfer.

Er kam aus einer Männer Wg mit seinem Vater. Er 23 ich 33 damals. Mein Sohn 5. Er war automechaniker gelernter und Krankenpflegehelfer hat er gemacht um Geld zu verdienen (für sich). Er lebte noch in seinem Kinderzimmer und die garage war aber sein Leben.

Garage war so groß wie ein Wohnhaus und er besaß noch 5 weitere im Ort alle voll. Schnell zog er bei mir ein aber hat sich nie umgemeldet. Auch an der Miete hat er sich nicht beteiligt. Auch als die Beziehung schon 2-3 Jahre lief hat er sich nicht sonderlich um meinen Sohn gekummert, das hat mein Vater getan. Nach frühschichten ist er z.b.lieber in seine garage zu hause gegangen und kam nie vor 19.00 nach Hause. Mein wunsch war aber Familie und noch ein zweites Kind. Nach Jahren des bettelns bekam ich dann 2015 meine Tochter. Er sagte immer später,später. Aber ich sagte wie spät denn noch war ja dann auch 37/38. Ich habe da schon gehofft er würde das mit der Garage eindämmen. Ich muss noch sagen als er zu mir kam hatte er nichts. Ich kaufte ihm auch all seine Klamotten und habe ihn auch jeden Tag bekocht - auch im hochschwangeren Zustand.

Ich habe diesen Mann geliebt und hätte alles getan für ihn. Aber als meine Tochter 1 Jahr alt war und ich trotzdem jeden Tag allein verbrachte und immer allein auch spazieren ging und er weiterhin erst um 9 aus dem Haus ging und abends vor 19 nicht heim war, fing ich dann an meine wünsche zu äussern das da eben irgendwie was nicht hin haut. Es war halt kein Familienleben für mich. Und dann musste ich wieder arbeiten.

Und ich weiß noch das es 2016 das erste mal gekracht hat zwischen uns so das er für 3 Tage weg war - da wurde das erste mal über Trennung gesprochen aber von meiner Seite weil ich unglücklich war darüber das ich das Gefühl hatte wir gehen keine gemeinsame Richtung. Und er dann sagte er steht nicht 4.30 vor meiner Tür u macht die kleine fertig. Und ab dem Zeitpunkt ging es bergab. Er machte weiter seinen Kram auch sehr sehr viel anderer Leute Auto.

Sein Vater nannte mich dumme *beep* ich würde nur an mich denken. Und so hab ich mich da distanziert. Für meinen Sohn hatte er nie viel ubrig und nach der Jugendweihe hätte er eine bezugsperson gebraucht zwecks übermässigen Alk. Konsum (was jetzt nicht mehr ist- macht eine Ausbildung Krankenpfleger). Für meinen Partner war mein Sohn ein Penner.
Das waren eben streitpunkte. Und 2017 sind wir in eine 97 quadratmeter Wohnung gezogen - was auch von mir aus ging. Ich zahlte 800Euro Fixkosten jeden Monat plus Gez plus Versicherung. Er ging nur einkaufen.

Nächster Streitpunkt. Mein Konto war jeden Monat bei 0,00 seine Antwort er habe auch keins mehr. Verdiente aber schon mehr wie ich und Verdiente noch nebenbei durch seine Autos. Gesehen habe ich aber nichts- Geld. Auch waren wir die ganzen 10 jahre nicht im urlaub irgendwann wusste ich nicht mehr weiter mit meinen Diskussion über Geld vor allen Dingen.

Ich wußte ja nicht mal was er verdient hat hab nie irgendein papier oder Brief oder irgendwas gesehen. Wie auch er war ja nie gemeldet bei mir. Dann ist er auch zunehmend Arrogant geworden und mit sowas komme ich nicht klar. Auch sein Vater ist sehr Arrogant (alle sind dumm nur sie sind schlau)So jedenfalls wollte ich mich schon mehrmals trennen und er sagte jedesmal soll ich gehen,soll ich gehen und ich war jedesmal feige und hielt es aus wegen meinen Arbeitszeiten auch.

Aber ich habe dann angefangen mich ihm gegenüber zu distanzieren bis hin zu keinem S. mehr. Da ich es nicht eingesehen habe zum Dank dann auch noch die Beine breit zu machen.
Nun sieht es so aus das er mir Ende November per sms mitteilte das er im Februar meinem wunsch nachkommt auszuziehen.
Häh warum erst im Februar? Da fing er dann auch an sein Handy weg zu drehen wenn ich den Raum betrat usw.

Auch hatten wir uns ab da nichts mehr zu sagen. Ich habe dann gesagt er soll jetzt gehen bis Februar mache ich das Psycho Spiel nicht. Am 6.12. ist er dann gegangen. Und plotzlich war er mit seiner arbeitskollegin für meine Tochter Geburtstag kaufen. Sie haben sich schon immer gut verstanden. Jedenfalls ist sie genauso alt wie ich und hat auch einen Sohn zu hause ich sitze hier und suche die Schuld bei mir und eben wie es passieren konnte und habe 1000 Fragen.

Und was macht die anders?
auf seiner Station spricht niemand mehr mit mir - er hat ganze Arbeit geleistet um mich schlecht dastehen zu lassen.

Ich glaube das war jetzt mal die Kurzfassung ich entschuldige mich 1000 mal aber das musste vielleicht mal raus jetzt. Ich heule übrigens noch jeden Tag

18.02.2020 12:52 • #1

M
Die gute alte Leier....
Gegen Familie hast du keine Chance. Da ist jemand sehr zufrieden und wird regelmäßig von der Familie gehätschelt und du bist im Prinzip nur ein Störfaktor. Ich komme gerade selber aus einer solchen Beziehung und kann dir sagen, dass das nie gut ausgeht.

Auch ihre Familie hält sich für oberschlau und neigt zu Rufmord, weswegen ich gerade eine Unterlassungsklage vorbereite.
Zieh dich zurück, bevor die Situation noch ganz eskaliert. Gerade zum Schutz deines Kindes.

18.02.2020 12:57 • #2