Wie komme ich endlich von Ihm los?

M
Ich war 8 Jahre in einer Beziehung mit einem Mann, die sehr destruktiv war und ich mich in der Beziehung total aufgegeben habe. Die Beziehung ist im August nun endgültig zu Ende gegangen (nach 4 Versuchen es besser zu machen). In der Zeit bin ich belogen,betrogen,bestohlen und krank gemacht worden von meinem Expartner.
Mir ist bewusst, das ich eigentlich froh sein kann, ihn endlich los zu sein, aber: ich komme nicht richtig los von ihm. Nachdem wir 3 Wochen Funkstille hatten nach der Trennung, haben wir in einem gleichgeschlechtlich Portal wieder miteinander geschrieben. Er sagte mir, das wir uns treffen können. Wir hatten dann entsprechend S. und er sagte mir, das er ja nicht ausschließen könne, das da nochmal was daraus wird. Nach diesem Tag schrieb er mir dann, dass er das nur gesagt habe, um mich gefügig zu machen. Von nun an wolle er eine Freundschaft plus, mehr aber nicht. Leider habe ich mich wieder auf ein Treffen eingelassen und mit ihm geschlafen. Danach habe ich ihn dann unter Druck gesetzt und ihm gesagt, das ich entweder wieder mehr will oder wir uns aber nie wieder treffen. Daraufhin knickte er wieder ein und schrieb mir, man könne es ja nicht ausschließen. Letzten Sonntag waren wir dann im Starlight Express und hatten einen wirklich schönen Tag mit S. und gemeinsam Abendessen und so. Montags drauf schrieb er dann, dass er sich keine Beziehung mehr vorstellen könne. Dienstags schrieb ich ihm dann, dass ich mich auf F+ einlassen würde. Er kam dann vorbei und wir hatten S., wobei ich eiskalt und tiefgefroren ihm gegenüber war. Er deutete mir bereits an, dass er mich nicht wieder sehen wolle. Ich hab ihm dann heute geschrieben ob er Bock hat und er meine nur, das er mich nicht wieder sehen will. Darauf bin ich auf das Übelste eskaliert und habe ihn sehr wüst am Telefon beschimpft und per Nachrichten sehr Böse angegangen. Ich scheine nicht damit leben zu können, das er mich zurück weist. Ich stalke ihn immer wieder auf dem Portal, in dem er 2 Profile hat, mit dem einen sucht er Freunde und eine Beziehung und mit dem anderen S.. Heute habe ich dann gesehen, dass ihn 7 Leute auf seinem S. als persönlich bekannt markiert haben und dachte nur du elende Schl... Jedenfalls möchte ich ihn endlich los werden, diesen schrecklichen Schatten meiner Vergangenheit. Hat einer gute Tips auf Lager, die auch was helfen? Ich höre immer nur, konzentier dich auf dich selbst und bla bla...Das nützt irgendwie aber nix. HILFE !

12.10.2015 17:49 • #1


A
Hört sich so an, als bräuchtest du irgendeine Bestätigung von ihm.
Das taucht ja so ot auf hier im Forum - man hängt an einem Menschen auf eine unsichtbare Weise, obwohl so viel schmerzhafte und verletzende Dinge da sind.
Du spürst, es stimmt nicht in der Beziehung, er hat anscheinend andere Vorstellungen von eurer Beziehung - offener, unverpflichtender, what ever.
Vielleicht empfindet er nicht genau so viel für dich, wie du für ihn.
(Bei mir genauso.... ich empfinde sehr viel, würde sehr viel investieren - und er lebt empathielos und unabhängig ganz gut)
Ihn zu bedrängen treibt ihn mit Sicherheit weiter weg von dir.
Das beste ist natürlich, ihm Abstand zu gewähren. IHN entscheiden zu lassen, ob er zu dir kommen will.
Wobei du dich fragen solltest, ob du dich weiterhin einer destruktiven Beziehung aussetzen willst.
Er ändert sich nicht. Das muss dir klar sein.
Denk eher an dich und deine Gesundheit.
Klar, es tut weh, wenn du Gefühle für ihn hast, die enttäuscht werden.
Aber was ist dir wichtiger?

12.10.2015 18:09 • #2