WIE komme ich raus aus meinen Gedanken?

W
Hallo zusammen!
Ich brauche Eure Hilfe!
Meine Geschichte:
Ich (wir) bin seit 11 Jahren verheiratet, seit 15 Jahren mit ihm zusammen. Wir führten bis Mai eine gleichberechtigte, offene und ehrliche Partnerschaft (also das ist das, was ich bis dahin dachte!). Wir haben viel exclusive Zeit miteinander verbracht und viel geredet (meine Freundin sagte immer: ...ich würde wahnsinnig werden, wenn ich so viel quatschen müsste...), auch war unser Liebesleben sehr rege und regelmässig!
Anfang Mai, ich war mit unserer Tochter zu hause, er noch arbeiten: er hatte sein Handy zu Hause vergessen, was nicht ungewöhnlich war. Er rief am Nachmittag an und fragte mich, ob er sein Handy evtl. zu Hause hätte, ich bestätigte ihm dies. Nun auf das Handy aufmerksam geworden, ging mir das ständige pfeiffen auf den Nerv und ich wollte es ausstellen. Also Code eingeben und DANN STAND ICH MITTEN IN DEN UNTERHALTUNGEN ZWISCHEN IHM UND EINER ANDEREN FRAU.... Sie gratulierte ihm an diesem Tag zum halbjährlichen und ich musste auch lesen, dass wir wirklich ein schönes zu Hause haben, artig bedankte sie sich bei ihm für das leckere Menü - es gab Lachs - und auch die fleischlichen Genüsse! Ich denke, dass ich Euch nicht sagen muß, dass es per sofort keinen Boden unter meinen Füßen mehr gab!
Zunächst bin ich dann mal für 14 Tage in´s Gästezimmer gezogen. Der Alltag wurde weitergelebt wie bisher, nach 14 Tagen sagte ich ihm, dass es so für mich nicht weigerginge und einer von uns ausziehen müssen. Seine erste Reaktion war: ...und warum ich...., letztendlich ist er aber ausgezogen, erst mal in das Gartenhaus seiner Mutter. Wir haben am Anfang noch geredet und auf meine Frage nach dem WARUM war die Antwort Langeweile, Midlife Crises, er wüsste es selbst nicht. Ein paar Wochen später habe ich ihm mitgeteilt, dass ich unsere Ehe/Beziehung als beendet ansehe. Das sehe ich noch immer so, das sagt mein Kopf - aber innerlich gehe ich kaputt an all den WARUM-Fragen und der ständigen Grübelei. Ich wache jeden (!) Morgen gegen 5 auf und mein Kopf fängt an zu rattern..... Ich muss dringend mein/ein inneres Gleichgewicht finden - wie bekomme ich es hin zu fühlen was ich denke?

20.10.2013 08:05 • #1


C
Hallo wischi!

Hab deine geschichte gelesen und es tut mir sehr leid, was dir da passiert ist!
Wollte er denn um die beziehung kämpfen oder hat auch er sie als beendet angesehen? und wie läuft denn euer kontakt ab? nehme an, ihr seht euch regelmässig aufgrund eurer tochter?

Ich kann dich gut verstehen. das herz braucht oft soviel länger als der kopf, um mit einer trennung abzuschliessen und nach vorne zu schauen.

hast du menschen um dich, mit denen du reden kannst, die dich auffangen?


ich hab mir nach meiner trennung viele gedanken gemacht, warum alles so gekommen ist. oft hat man nach einiger zeit einen anderen blickwinkel auf die beziehung und kann erkennen, dass sie schon vorher sprünge hatte. mir hilft also, wenn ich mir immer und immer wieder vor augen führe, dass mir die beziehung nicht gut getan hat, dass ich vieles vermisst habe, das ich in einer beziehung brauche, um glücklich zu sein. ich hab zb. listen geschrieben, was gut und was schlecht war... und wann immer ich angefange, ihm hinterherzutrauern, lese ich diese liste durch. das hilft mir, die perspektive nicht zu verlieren.

und, ich frage mich immer öfter, was ich denn eigentlich vermisse? ist es wirklich mein ex oder das leben, das wir geführt haben, die gewohnheiten, das nicht alleinesein, die träume die ich hatte.

und ja, oft vermisse ich auch einfach ihn, als person. die guten seiten, das schöne an unserer beziehung. und ich denke, das muss und darf betrauert werden. und dauert leider seine zeit. wahrscheinlich besonders, wenn man lange zeit miteinander verbracht hat. aber es wird besser werden, jeden tag ein kleines bisschen.

nicht verzweifen, du schaffst das!

20.10.2013 10:06 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag