1

Wie kommt man endlich vom Exfreund weg

J
Hallo ich bin Jenny, 29 Jahre alt und komme im Moment einfach nicht weiter und bin so verzweifelt, dass ich mich hier angemeldet habe.
Zu meiner Geschichte, dem Grund warum ich hier bin und auf ,,Hilfe,, hoffe:

Ich bin seit letztem Jahr September getrennt. Wir waren insgesamt so ziemlich genau 2 Jahre zusammen. Eins davon haben wir zusammen gewohnt, bzw. bin ich zu ihm gezogen. Der Start war schon etwas ,,erschwert,, da wir beide schwierige Beziehungen davor schon hatten. Ich war 7 Jahre in einer Partnerschaft, die auch inner wieder in großen Ängsten und Zweifeln stand, wäre jetzt zu weit ausgeholt.
Als ich J. kennen lernte habe ich lange gebraucht um mich zu verlieben. Es stelle sich heraus, dass er in der Vergangenheit ziemlich viel mit Dro. zu tun hatte, schlechte Kindheit erlebt, Führerschein verloren und generell nicht der bodenständigste Typ ist. Ich wollte ihm ein Stück weit helfen wieder auf einen guten Pfad zukommen, was mir durchaus gelungen ist. Dafür ist er mir aus sehr dankbar. Er hat mir gezeigt wie entspannt eine Beziehung sein kann und war immer sehr gut und liebevoll zu mir. Es gab leider immer wieder Disskusionen weil er gerne zockst (PS,PC) und sich während dessen einige B. hinein kippte, hin und wieder Canna. konsumierte. Irgendwann kam raus dass er Tilidin zu sich nimmt seit einiger Zeit.
Schlussendlich hatte er dann letztes Jahr noch ziemliche Schwierigkeiten in seinem Job und ich habe meinen auch gewechselt (von der Behindertenhilfe in den Kindergarten) was auch zu viel Trouble führt weil jeder sehr mit sich selbst beschäftigt war. Wir leben nur noch aneinander vorbei und daraus enstand dann die Trennung (wegen all diesen Gründen) ich wollte niemandem der mit Dro. zu tun hat und nur so vor sich hin lebt. Ich möchte etwas erleben, reisen gehen, bin totaler Naturmensch und Genießerin.

Seit der Trennung die letztendlich im ,,Guten,, verlief,, hatten wir immer wieder Kontakt. Wir haben uns ein paar mal getroffen sowie geschrieben, sprich kamen nie voneinander los-am Ende standen wir immer wieder bei dem gleichen Punkt, es funktioniert nicht, nach allem was war und wir sind zu verschieden. Dann hatten wir eine zeitlang gar keinen Kontakt mehr bis dato.
Wir hatten beide jemanden kennen gelernt und ich auch endlich mal jemand der es wirklich gut mit mir meint (das ganze Gegenteil,einen Mann mit Geld, Vorstellungen vom Leben, Beständigkeit) auf einmal schrieb mir mein Ex dann wieder, wies so geht. Wir traffen uns,redeten viel (auch über die neuen ,,Partner,, ) Ihn, sowie mich triggerte es enorm, dass jeder jemand neues kennen gelernt hat.
Ja dann sind wir wieder im Bett gelandet, weil wir uns beide anscheinend doch noch sehr lieben und nicht weg voneinander kommen.
Vorgestern und gestern redeten wir ganz viel und waren eigentlich bereit es nochmal zu versuchen und neu anzufangen. Heute morgen kamen bei ihm dann enorme Zweifel auf und er sagte nur, dass er so unglaublich Angst hat meinen Erwartungen gerecht zu werden (ich erwarte nur, dass er keine Dro. mehr nimmt und sein Leben gesünder und wertvoller gestaltet). Daraufhin habe ich gesagt, dann ist es wohl doch besser loszulassen.
Ich kam noch auf die Idee eine Paarthearpie zu machen aber er meinte nur, es sei doch viel zu teuer.

Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich denke es hat alles so kommen müssen-damit ich ihn endgültig aus meinem Leben werfen kann aber es tut so furchtbar schrecklich weh!
Wie schaffe ich es am Besten da wieder raus zu kommen und das endlich hinter mir zu lassen? Oder ist es wirklich Liebe und wert darum zu kämpfen?

Vielleicht hat jemand schon eine ähnliche Situation durch und kann mir einen Rat geben.

Liebe Grüße Jenny

25.06.2023 18:07 • #1


Hamsterblaster
Blocken
Nicht mehr sehen
Du brauchst ganz ehrlich nicht extra Drama um mit dem Leben klar zu kommen. Und sorry aber wer Dro. konsumiert der verlagert seine sucht meist eben nur. Das meine ich ihr Vorurteile aber so oft wie ich gehört habe nein ich will was ändern....

Ach da wäre ich schon längst an der Börse mit der Kohle wenn ich jedem als Nen Euro bekommen hätte.

Also Mundschutz rein und wirklich nen Cut machen. Und nicht wischi waschi

25.06.2023 18:20 • #2


A


Wie kommt man endlich vom Exfreund weg

x 3


K
@Jenny146
Zitat von Jenny146:
kann mir einen Rat geben.

Mache einen Entzug von dem Mann.

25.06.2023 18:34 • x 1 #3


K
Zitat von Jenny146:
Hallo ich bin Jenny, 29 Jahre alt und komme im Moment einfach nicht weiter und bin so verzweifelt, dass ich mich hier angemeldet habe. Zu meiner ...

Warum bist du mit dem zusammen gekommen, obwohl du wusstest wie er lebt? Weil du Therapeut spielen wolltest,die Retterin?
Warum bist du wieder zu ihm,obwohl du einen anständigen Partner hast und obwohl der Ex sich noch immer in dem Leben aufhält, wie er nunmal lebt?

Brech den Kontakt ab und geh mal in dich,weshalb du diese Beziehung überhaupt eingegangen bist,trotz der ganzen Warnzeichen.
Zitat von Jenny146:
ich erwarte nur, dass er keine Dro. mehr nimmt und sein Leben gesünder und wertvoller gestaltet)

Wie lange willst du darauf warten,3 Jahre 5 Jahre?
Zitat von Jenny146:
Ich kam noch auf die Idee eine Paarthearpie

Paartherapie?
Der braucht ne Therapie und ein Paar,werdet ihr nicht mehr oder zumindest,dann wenn du die Augen weiter brav zu machst und nicht sehen willst.
(Mehr als eine Dro. Ist er für dich nicht. Und die sind ungesund)

25.06.2023 18:46 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag